Beiträge von Dreamcooled

    Hei xyz0815,


    du stellst ja Fragen :). Im Moment arbeite ich nicht daran, also wirds wohl noch ne Weile dauern bis wieder was kommt.


    Deine Vorschläge betreffend der Ansicht auf der rechten Seite + die Inputs von PMueller12 haben mich dazu bewegt in einer Testumgebung ein paar Sachen auszuprobieren:
    Vermutlich werde ich SjUpdater etwas umbauen, so das die Daten neu in Sqlite anstatt xml gespeichert werden. Damit sollte das Ganze wesentlich performanter werden und auch mehr Möglichkeiten bieten betreffend temporären Filter etc.
    Zudem schwebt mir auch der Gedanke im Kopf den Core+ das GUI zu trennen, dann könnte man das Ding nämlich auch auf Linux (mit Mono) zum laufen bringen. Aber dazu bräuchte ich noch etwas mehr Manpower.
    Ich kann dir nur versprechen das ich das Projekt nicht aufgebe, aber wann das nächste Update kommt weiss keiner :).



    Grüsse
    Dreamcooled

    Da vergisst man 1x auf "Abonnoements" zu klicken und schon bekommt man keine neuen Email Benachrichtigungen mehr....sorry


    xyz0815
    Ich werde dem Bug bei Gelegenheit mal nachjagen. Danke fürs Video.


    Archer
    gibts den Screenshot auch in lesbarer Grösse :D ?


    Hab grad etwas viel um die Ohren mit Prüfungen und co. Ich hoffe ich kann mir nächstens wieder etwas Zeit nehmen....



    Grüsse
    Dreamcooled

    Hallo xyz0815,
    ja so würde es mir durchaus auch gefallen.


    Die oberen Beiden Ansichten (Fav & Filtered) könnte ich jetzt theoretisch schon erstellen.
    Die untere (All Uploads) existiert im Datenmodell so leider nicht.


    Wie du vielleicht bemerkt hast werden alle Episodendaten auch in die config Datei geschrieben, inkl Links, Beschreibung etc.
    Um Platz zu sparen speichere ich nur die gefilterten Episoden ab. Beim Start werden dann alle Episoden neu angefragt und es wird verglichen was schon da ist. Das Neu hinzugekommene wird entsprechend markiert.


    Ich müsste also da noch einiges umbauen, damit sowas möglich wird.


    Bilder deaktivieren, hab ich als Feature aufgenommen. Du hast inzwischen so viele Feature-Requests und Bugreports gemacht, dass ich einfach nochmal fragen muss: Programmierst du C# oder möchtest du es lernen? Möchtest du mir helfen ? :)


    ------------------------------------------------------


    Hallo xanthos176,
    Danke für dein Feedback.


    Hab deinen Wunsch in die Liste aufgenommen: https://github.com/Dreamcooled/sjupdater/issues/29



    Grüsse
    Dreamcooled

    Hei PMueller12, Hei xyz0815,
    danke für euer Feedback.


    PMueller12:


    xyz0815:


    Sobald ich wieder etwas Zeit finde kommt wie gesagt: "Favorized Upload zeugs deaktivieren", "Multiselection von Episoden" und "Neuer Homescreen"


    Grüsse und bis bald


    Dreamcooled

    Hallo
    Danke für eure Antworten.


    Ich bin mal die paar letzten Seiten durchgegangen und habe eure offenen Vorschläge auf Github erfasst.


    https://github.com/Dreamcooled/sjupdater/issues


    Sollte ich was vergessen haben, bitte nochmals posten.



    Als nächstes kommt vermutlich die "Multiselection". Und danach wird vermutlich der Home-Screen neu designt (sortierbar und so). Dazwischen kommen noch Bugfixes.


    Grüsse
    Dreamcooled

    Update:
    v0.20 (2014-12-22)

    • Design Change!! Removed Panorama.
    • New Information Provider: The Movie DB
    • Favorized Uploads are now used and presented first


    Hallo Zusammen,
    ich habe mich entschlossen schon mal ein Update rauszuhauen, auch wenn das neue Design noch nicht ganz fertig ist.
    Schaut's euch an :).


    Grüsse
    Dreamcooled

    Hallo Zusammen,
    hier mal paar Updates vom Stand der Arbeiten:





    Einen Entwurf für den Bereich Rechts wenn man mehrere Episoden ausgewählt hat.
    Also wenn man z.b. mit CTRL ingesamt 10 Episoden auf 2 Staffeln ausgewählt hat.



    Die neue Version sollte noch im 2014 released werden.



    Grüsse Dreamcooled

    Hallo Zusammen,


    ich glaub ich hab eine Lösung gefunden für eine der 4 Ansichten auf der rechten Seite (1 Episode ausgewält).


    Normalerweise sieht man nur die Favorisierten Uploads:


    Klick man auf "Show All", öffnet sich ein Popup:


    Was meint Ihr?


    Grüsse
    Dreamcooled

    Hi xyz0815,
    Danke für deine Vorschläge.


    Lass uns doch deine Ideen mal im Chat besprechen. Hab da paar Anmerkungen.


    Ich werd in den nächsten Tagen Abends vermehrt im IRC Online sein.
    http://webchat.freenode.net/
    Channel: #sjupdater


    Schau doch mal vorbei.. (Und die anderen Mitleser sind auch herzlich willkommen).


    Grüsse Dreamcooled

    Hei xyz0815,


    ich bin im Moment soweit:


    Der Linke Bereich ist praktisch fertig, gab auch kaum was zu tun und Rechts hab ich gar nix.


    Leider hab ich noch keinen Schimmer wie der Rest aussehen soll...

    • Wie sehen die 4 verschiedenen Anzeigen auf der rechten Seite aus? (Nichts ausgewählt, 1 Episode ausgewählt, 1 Staffel-Header ausgewählt, mehrere Episoden ausgewählt)
    • Wo kommen die Non-Episodes hin?
    • Wo kommen die Non-Season Downloads hin?
    • Wie komm ich mit der schmalen Breite der Rechten Seite zurecht?
    • ....


    Wer sich die Demo runtergeladen hat, sieht sofort was ich meine.


    Ich hoffe immer noch darauf dass sich mal jemand paar Gedanken dazu macht und einen guten Vorschlag bringt...


    Aber um deine Frage zu beantworten: Das kann noch Wochen dauern, oder auch Tage - sobald ich weiss wie es auszusehen hat, kanns losgehen :) .


    Grüsse
    Dreamcooled

    Was haltet ihr von diesem Designentwurf?



    Ihr dürft gerne mal mit dem Entwurf rumspielen (enthält Dummy-Daten): http://www.share-online.biz/dl/WGID8YENW6
    Probiert bitte auch die Mehrfachauswahl mit Ctrl oder Shift aus.
    Was möchtet ihr gerne auf der rechten Seite sehen? Welche infos, wann?
    Der Bereich Links gefällt mir schon mal nicht schlecht.


    Grüsse
    Dreamcooled

    Hat jemand von euch ein Designerisches flair?


    Ich überleg mir grad wie man die Serie-Ansicht designen könnte, wenn wir das Panorama Zeugs rauschmeissen würden....



    Eine solche Listenansicht wär doch gar nicht so schlecht oder?
    Und auf der rechten Seite dann Infos zur Aktuell angewählten Episode.


    Was denkt ihr?


    (Das Tool ^^ heisst übrigens Pencil)

    Hört mich eigentlich jemand? :-(


    Ja ich hör dich :).


    Das mit dem Popup lässt sich bestimmt anpassen ja. Ich werds mir merken.
    Hab grad etwas viel um die Ohren, aber wenn ich wieder Zeit hab für den Sjupdater dann möchte ich mich zuerst um einen Panorama Ersatz kümmern....


    bagbag arbeitet leider nicht mehr am Projekt mit - ich steh momentan wieder alleine da.
    Er will sich etwas mehr auf unser Zweitprojekt fokussieren: https://github.com/bagbag/pasty


    Aber keine Angst, der SjUpdater wird weiterleben und weiterentwickelt werden.

    Hallo


    @WonG
    Q-The-Storm hat deine Frage ja grundsätzlich schon beantwortet.
    Ich möchte jedoch noch darauf hinweisen das seit v0.15.6 Episoden die kein deutsches Audio enthalten ("Subbed") nicht mehr als Deutsch markiert werden. Dafür gibt es ja jetzt die Einstellung "Mark 'German Subbed' Episodes as German". Man kann sich also das Regex mit "subbed" sparen....


    starbuck
    Du bist nicht der erste der sich das wünscht :). Und ja diese Funktion wird irgendwann kommen.
    Momentan hab ich leider begrenzt Zeit (also eigentlich gar nicht). Wenn sich jemand finden würde der pro Woche 2-3 Stunden investieren könnte, dann wäre so ein Feature nächste Woche da. Aber eben....


    Grüsse
    Dreamcooled

    Hallo xyz0815.


    Jo das dürfte beides machbar sein. Werd ich einbauen.


    Kannst du mir ein Bild von dem Bug per PN zukommen lassen? Bei mir klappt das Einwandfrei. Dankeschön



    Grüsse
    Dreamcooled

    Ok das wäre ne Variante, auch Updates mit +New kennzuzeichnen.


    Wie im Post heute beschrieben konnte ich den Download Prozess leider NICHT vereinfachen mit diesem Update. Das Panorama-Control von Mahapps erlaubt mir keine Buttons auf einem Tile. Ich kann also nur das ganze Teil anklicken aber keine Buttons darauf.
    Anonsten hätt ich in das Tile jeder Epiosde einen Button reingemacht der ein Dropdown öffnet wo die Favorisierten Uploads drinne sind.


    Das "Downloaded&Watched"-Feature ist also bisher nur sowas wie ne Notiz-Funktion, die einem zeigt wie weit man schon gekommen ist...

    Hi xyz0815


    Ja das ist korrekt. Ist aber in dem Sinne kein Bug, sondern ich habs einfach noch nicht implementiert.
    Die Updates werden dir nur angezeigt wenn du auf ner Serie drauf bist, aber nicht auf der Übersicht. Ich kann aber schauen das man sie Zukünftig auch auf der Übersicht sieht.
    Ich habe damit gezögert weil es dann Situationen geben könnte wo ich beides anzeigen muss: +New & Update.


    Grüsse
    Dreamcooled

    Update:
    v0.16 (2014-09-20)

    • Episoden können nun als "Downloaded" oder "Watched" markiert werden
    • "New-Episode" Text wird nun auch angezeigt wenn man vorher null episoden hatte
    • Ein paar kleinere Bugfixes und Verbesserungen


    Ursprünglich wollte ich in diesem Update das Downloaden von Favorisierten Episoden vereinfachen, aber das Panorama Control macht mir das Leben schwer mit zusätzlichen Buttons innerhalb einer Tile....


    Gordon: Deinen Wunsch kann ich leider genau aus obengenanntem Grund nicht sofort erfüllen. Aber vielleicht schafft ja dieses Update schon etwas abhilfe...


    Möchtet ihr noch mehr integration in euren Download-Workflow? Zum Beispiel Download-Ordner scannen um den Video-Player für Episoden direkt aus dem Sjupdater heraus zu starten?



    Grüsse Dreamcooled