Beiträge von Dreamcooled

    Hallo Zusammen,


    ich glaube ihr habt schon ziemlich genau herausgefunden wie der Hase so läuft :).


    Ich benutzte SjUpdater selber täglich und bei mir funktioniert er soweit dass ich damit Happy bin.
    Bugs die ihr reported, welche die Funktionalität einschränken, versuche ich natürlich zu fixxen - sofern sie reproduzierbar sind. Neue Funktionen implementieren steht bei mir momentan nicht an (genug anderes was mich grad iwie mehr interessiert/beschäftigt), aber es werden bestimmt wieder Phasen kommen wo auch ein neues Feature hinzugefügt wird.


    Sagt mir einfach wo ihr dringenden Handlungsbedarf seht, dann können wir schauen in welcher Frist ich die Issues erledigen kann.


    Grüsse
    Dreamcooled

    Release v0.50


    Was ist neu?

    • Homescreen kann jetzt konfiguriert werden (Namen, Sortierung, Sichtbarkeit)
    • Shows können jetzt auch via Link geadded werden, falls sie über die Suche nicht auffindbar sind
    • Settings Dialog wurde neu gestaltet
    • Paar Bugfixes und paar Performance Verbesserungen (siehe Github)


    Ich weiss hat ne Weile gedauert :). Und es gibt bestimmt noch mehr zu tun.
    Wir werden uns aber jetzt vermutlich eine Weile auf das Bugfixxen konzentrieren und keine neuen Features einbauen.
    Im Hintergrund sind wir an einer neuen Architektur (mit Datenbank Backend) und vielen neuen Features. Ist allerdings noch nicht 100% sicher dass wir das druchziehen. Mal schauen :)


    Grüsse
    Dreamcooled

    Och und schon wieder hab ich die neuen Messages verpasst, weil ich vergessen habe 1x ein Abonnoment abzuholen. Ich hasse es :)
    Fall ich das nächste mal während 10 Beiträgen nicht antworten sollte, schickt mir ne Mail an mein nickname @ die (mail)domain von dem suchriesen.


    Hab eure Requests und Bugs aufgenommen. Diese werden dann von mir oder meinen Helfern bearbeitet :)


    xyz0815 deine requests wurden im github issue tracker bearbeitet, du solltest ne mail erhalten haben.



    cremor

    Mir sind ein paar kleine Bugs aufgefallen:
    1. Die alphabetische Sortierung ist case-sensitiv. In "All your TV Shows" wird "iZombie" ganz am Schluss eingereiht statt bei den I-Serien.
    2. Das Serien-Bild am Homescreen wird für jede Kategorie extra geladen, statt nur 1x global pro Serie. Fällt besonders bei langsamen oder komplett ausgelasteten Leitungen auf.
    3. Manchmal funktioniert das Favorisieren eines Upload-Typs nicht richtig. Aktuelles Beispiel: Wenn ich bei der Serie "Blindspot" einen der beiden Upload-Typen (egal welchen) als Favorit setzen will, werden immer beide als Favorit gesetzt.


    1. https://github.com/Dreamcooled/sjupdater/issues/71
    2. Sollte eig nicht so sein. Die bilder werden eh von der festplatte geladen (cache). belastet also deine leitung ned.
    3. https://github.com/Dreamcooled/sjupdater/issues/70


    flow

    Ich muss zugeben, dass ich es jetzt nicht bezeugen kann, aber z.B. Türkisch für Anfänger findet man überhaupt nicht.


    https://github.com/Dreamcooled/sjupdater/issues/72


    KillerKretsche

    Moin,
    wäre sehr nett wenn du diesen https://github.com/Dreamcooled/sjupdater/issues/57 Bug fixen würdest. SjUpdater funktioniert nicht mehr bei mir :D


    Bitte schick mir doch deine config (via github issue https://github.com/Dreamcooled/sjupdater/issues/57 ) und beschreib in paar sätzen was erscheinen sollte, aber nicht da ist. Danke!


    Allgemeine Frage:
    Wie wichtig wär euch "automatisches importieren der favorisierten links in JD" (bei neuen Episoden). (worauf JD natürlich den browser fürs captcha öffnen wird).



    Grüsse
    Dreamcooled

    Hi xyz0815
    Klappt das Captcha lösen in deinem Browser (firefox oder chrome) wenn du via die seite serienjunkies.org gehst?
    Bei mir haben diese Captchas (schon bevor sj.org sie eingeführt hat) auch nicht funktioniert, weil ein Addon (Adblock oder Disconnnect, kA) das Teil blockiert hat.
    Die neuen Captchas benötigen cookies und andere browser magic. Also versuch mal deine Addons (temporär) zu deaktivieren.


    Grüsse Dreamcooled

    Hallo zusammen,
    Gegen googles neue captchas (auf serienjunkies.org) bin ich leider machtlos.
    Bei mir funktioniert der ganze Workflow allerdings ohne Probleme (nur das JD mir halt jetzt einen Browser öffnet).


    Falls es bei jemandem nach dem JD2 update immernoch nicht geht, bitte melden.


    Grüsse
    Dreamcooled

    Hallo Zusammen,
    ich habe wiedermal paar Beiträge verpasst :). Wenn man einmal das "Abonomment" nicht liest, kommen keine weiteren Notification Emails... Sorry.


    Ist aber schön zu sehen wie ihr euch gegenseitig helft :).


    Ich weiss es ist ne Weile her, seit ich was released habe. Aber ich versuch weiter, vor Ende Jahr mal noch ein Bugfix-Release rauszubringen. Mal schauen obs klappt..


    Liebe Grüsse
    Dreamcooled

    Hei xyz0815,
    die Termine für die Austrahlung werden leider von tmdb nur für das Land der Erstausstrahlung erfasst. Kennst du eine andere Datenbank mit einer API die hier mehr infos bieten kann? Sonst habe ich leider keine möglichkeit die Deutschen Austrahlungsdaten anzuzeigen.


    Betreffend Homescreen improvments #41, sollte dieses Jahr noch ein Update kommen ja. Was zumindest mal den von dir erwünschten Tausch, sowie das Ausblenden von Kategorien ermöglichen sollte.



    Grüsse
    Dreamcooled

    Achso, du blendest die Taskleiste automatisch aus. Sag dass doch gleich :)


    Hab es versucht zu reproduzieren, aber habs nicht geschafft:
    Win7 64bit, "Windows Klassisch"-Style, Taskleiste mit kleinen Symbolen, Taskleiste automatisch ausblenden.
    .... funktioniert alles bestens.


    Seit wann tritt das Problem denn auf? Erst seit dem Update?
    Ich vermute das ist was lokales. Mal andere settings probiert (z.B. windows aero style) ?



    Grüsse
    Dreamcooled

    Ok. kannst du mir mal einen screeny senden von dem Problem?
    Kann dir da nicht ganz folgen.


    Hab windows 7 & 10, und hab eig keine Probleme.

    Hei xyz0815,


    Danke für deine Antwort.


    Ich hab deine Wünsche aufgenommen https://github.com/Dreamcooled/sjupdater/issues/41
    Mir war eig schon vorneweg klar, dass das dann noch fehlen wird. Aber ich wollte euch den jetzigen Stand nicht vorenthalten.


    Betreffend der Sortierung innerhalb der Kategorien:
    "all und unknown" werden alphabetisch sortiert. Dass hast du richtig erkannt.
    "New, Update, Active und Ended" werden sortiert nach Datum der nächsten Ausstrahlung bzw der letzten Ausstrahlung.
    Aber du hast recht, ich könnte natürlich auch da "alphabetisches sortieren" erlauben.


    Was meinst du mit Vollbildmodus?


    Grüsse
    Dreamcooled

    Hallo Zusammen


    Hier ist das Update v0.40 mit folgenden Änderungen:

    • Improved Parser (New Implementation based on Xpath instead of Regex)
    • New Homescreen (Hotfix will follow)
    • Minor other fixes and performance improvements


    Bemerkungen:

    • Durch den neuen Parser kann es sein das ihr ganz viele "Updates" erhaltet. Damit ihr nicht jede Episode einzeln anklicken müsst, einfach auf "Clean Episode-Cache" klicken bei jeder Serie mit zuvielen Updates.
    • Momentan kann man die Bilder nicht mehr deaktivieren. Die Funktionalität wird dann noch nachgeliefert, zusammen mit anderen Bugfixes falls was auftaucht.


    Viel Spass


    Grüsse
    Dreamcooled


    Hallo Zusammen,


    der neue Homescreen ist in Arbeit.
    Vorerst wird man nichts manuell verschieben/sortieren können, sondern alles passiert automatisch.


    Konkret: Es wird vermutlich 5 Kategorien geben: "New, Updated, Active, Ended, All"



    In Zukunft könnt ich mir vorstellen auch benutzerdefinierte Kategorien zu erlauben.
    Jede Kategorie hat ne Überschrift und darunter die Kacheln, wie bisher.
    Die Kacheln zeigen ihren Text nur bei MouseOver. Der Rest wird ja dann klar sein durch die Kategorien.


    Die Kategorien muss ich noch fertig implementieren, die Infos zu der nächsten/letzten Folgen hab ich schon.


    http://i.imgur.com/WWSOYMm.jpg


    Update kommt entweder noch vor Donnerstag oder dann jedenfalls im September.


    Grüsse
    Dreamcooled

    Hallo Zusammen,
    Danke fürs Feedback.


    SJU findet bei mir die Serie Power nicht.


    Zum suchen benutze ich die gleiche Abfrage die auch das "Suchfeld" auf serienjunkies.org benutzt. Dort findet man die Serie auch nicht.
    Weis grad nicht wie ich das beheben soll :). Ein Admin müsste deren Suche mal fixxen...


    1. Frei Dividierbare Spalten Größe.
    2. Frei Dividierbare Episoden Download Info. Aktuell Links , Formats , Uploader , Size zbs. änderbar in Links , Formats , Size , Title


    Ist notiert: https://github.com/Dreamcooled/sjupdater/issues/36


    Was mir wichtig wäre ist Serien eine Priorität zu geben Hoch , Normal , Niedrig könnte dann so aussehen.


    Ist ebenfalls notiert (schon länger). Und kommt vermutlich als nächstes dran. https://github.com/Dreamcooled/sjupdater/issues/20


    Mein Vorschlag: Das "Info" Feld von Uploads im UI anzeigen, z.B. in den detaillierten Upload-Infos. Beispiel: Bei der deutschen Staffel 1 und 2 von Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. steht da "Tonhöhe korrekt" bzw. "Ton zu hoch".


    Das könnte sehr schwierig werden. Das Info feld steht ja nicht immer da, und wenn es da ist, ist es nicht immer am gleichen Ort.



    Außerdem ist mir ein etwas merkwürdiges verhalten in dem Dialog der detaillierten Upload-Infos aufgefallen: Zwar kann man den Dialog selbst nicht resizen (wieso eigentlich?), indirekt geht es aber, wenn man die Spaltenbreite ändert. Allerdings ist das sehr unintuitiv und es ist auch schwierig, genau auf die richtige Größe zu kommen.


    Ist notiert. Fixxe ich vermutlich bald. https://github.com/Dreamcooled/sjupdater/issues/37


    Zudem wurde ich gebeten doch auch boerse.to als Link-Provider mit einzubauen (#38). Das könnte aber enorm schwierig werden. Was haltet ihr davon? Brauchts das?



    Grüsse
    Dreamcooled

    Update
    v0.31 (2015-07-19)

    • Improved automatic selection of episodes in Multiselection
    • Improved errorhandling of config save/load
    • Made parser more flexible
    • Made Column Headers of Download-Lists visible to allow column resizing


    Hoffe damit wurden für euch paar Störende Sachen behoben.
    Das xml laden/speichern sollte jetzt jedenfalls stabiler laufen.


    Grüsse
    Dreamcooled

    Hei xyz0815,
    Danke fürs Feedback.


    1. Benutz doch die Shift-Taste wenn du so viele Episoden auswählen willst :)
    2. Das was du beschreibst ist glaub ich kein Bug. Ich hab es so gemacht dass die Uploads die favorisiert sind, automatisch zu vorderst stehen und markiert sind, der Rest nicht.


    EDIT:
    Aber ich könnte noch einbauen, dass wenn man nur 1 Hoster hat dass es diesen automatisch markiert.



    Grüsse
    Dreamcooled

    Hallo meine Freunde :)


    Update v0.30


    Changelog:

    • Favorizing of Uploads can now be disabled (speziell für xyz0815 ;) )
    • Multiselection: Select multiple episodes using CTRL or SHIFT key and download them at once!


    Kurze Bedienungsanleitung zur Multiselection:
    Ihr könnt mit CTRL oder Shift mehrere Episoden auswählen. Dann seht ihr auf der rechten Seite ne Auswahlmatrix. Hier gilt:

    • Klick auf Spaltennamen (Upload) markiert/unmarkiert alle Episoden des Uploads (hosterunabhängig)
    • Klick auf Hoster-Icon markiert/unmarkiert alle Episoden dieses Hosters, für den aktuellen Upload
    • Klick auf Episoden-Kennzeichnung markiert/unmarkiert alle Downloads der Episode (Hoster und Upload unabhängig)
    • Eure Filtereinstellungen für den Hoster wirken auch hier
    • Wenn ihr CTRL gedrückt haltet bei klick auf Hoster-Icon, Upload-Name oder Episoden-Kennzeichnung dann wir eine exklusiv Auswahl gemacht (am besten mal ausprobieren).


    Ich bin offen für weiter Verbesserungsvorschläge bezüglich Multiselection und auch für generelles Feedback. Viel Spass.


    Grüsse
    Dreamcooled