Beiträge von verucca

    Hi
    Hat zufällig jemand Rupert Bär?
    Das gibts momentan nämlich nicht zu kaufen und meine Tochter steht unglaublich auf diese Kinderserie.
    Läuft momentan auf Super RTL am Samstag 7h.


    lg
    Verucca

    Egal was hier stimmt oder nicht.
    Ich jedenfalls fühle mich betrogen.
    Ich lese durchaus was so versprochen wird und die wahrheit liegt leider meilenweit davon entfernt.


    Die Idee der Eu ist gut. Und ich muss nicht unbedingt in einem Nationalstaat leben - eine EU ist genauso gut.


    Allerdings ist es einfach idiotisch die Idee eines Nationalstaats gepaar mit einer undurchdringlichen und undurchsichtigen Bürokratie in eine EU Super Nation umwandeln zu wollen.


    Etwas das für kleine Staaten schon nicht richtig funktioniert führt in einer EU zum Wahnsinn.


    Und ja es gibt einfach viele dinge die in der Region entschieden werden sollten und muss und es gibt viele dinge die in der EU entschieden werden müssen.
    Ersmal muss hier eine trennung her. - Und wenn ich Region meine, dann nicht Nationalstaat sondern geographische und demographische lage.


    Zum Thema Gentechnik.
    Das Volk will es nicht - es gibt glaube ich keine Nation in der EU die großes interesse an genetisch veränderten Lebensmitteln zeigt ( wo bitte sind die vorteile - mir wird nur versprochen, dass es keine nachteile hat???? ).
    Lebensmittel sind sowieso etwas das nur die Region entscheiden kann. Und ja ich will genau wissen was ich fressen muss, kann und darf.
    Wenn ich zum Bauern geh und dort was kaufe, dann kann ich den Fragen - woher ist das - wie hast du das verarbeitet.
    Im supermarkt geht das nicht - deshalb Kennzeichnungspflicht für einfach alles - herkunft, inhaltsstoffe, genetisch verändert bla bla.....
    Ob die Angaben dann stimmen? ... auch der Bauer kann mich anlügen. - aber ich werde nicht mehr dort kaufen wenns raus kommt .......


    lg

    @ Gm.P666
    hast du leicht schon mono probiert?
    wenn du auf linux umgestiegen bist, wird dir *.net nicht laufen.
    Da ich bisher noch kein eingziges programm unter mono zum laufen gebracht habe, würde ich dir in zukunft empfehlen java zu verwenden - das sollte unproblematischer sein.

    1. wird vista wohl nicht lange leben.
    2. wird sich noch jeder wundern was in vista so alle passiert.
    momentan sind wir ja noch auf dvd und verwenden pal standard.
    wenn man mal unter drm und vista im google sucht kommt einem schon das grauen.


    Ich bin aufgrund von vista schon vor einem Jahr auf ubuntu umgestiegen ( xp hab ich immer noch ).
    Und nein ich bin kein linux freak, aber ubuntu hat bald den komfort und stabilität von XP ( ab servicepack 2 natürlich ).
    XP ist immer noch das besste betriebsystem am Markt aber es hat ein ablaufdatum und ubuntu war für "nicht linux freaks" eine alternative.


    Und zum Thema Vist durch XP ersetzen sag ich ja - was sonst.
    Bunte bildchen und schöne Grafik hab ich auch in mac os, ubuntu oder XP und das ist bisher der einzige grund für einen umstieg.
    Oder kann mir jemand einen vernünftigen Grund nennen Vista zu verwenden?

    Ein ewig Thema.
    In den USA wurde der content industrie als die audiokasetten so beliebt waren einstmals gesagt, wenn eure vertriebskonzepte nicht funktionieren, dann müsst ihr euch andere überlegen.


    Das gleiche wurde der Industrie gesagt als sie versucht haben die Filesharings ( damals noch Napster ) in die Knie zu zwingen.
    Nur wenn man hartnäckig ist, den richtigen leuten Geld bezahlt - Wahlkampfspenden und immer wieder das Thema weiterverfolgt kommt man doch zum Erfolg. Bush administration hat hier in die vollen gelangt würde ich sagen.


    Ich würde dem alten Richterspruch ( ich glaub das war der Amerikanische Kongress ) immer noch befürworten.
    "Wenn die Vertriebskonzepte nicht mehr funktionieren, dann muss man sich andere überlegen"
    So geht es übrigens jedem der ein Geschäft aufmacht und aufgrund der Wirtschaftslage ein paar Jahre gut verdient aber irgendwann doch Pleite geht.
    Nur wer so Mächtig ist und viel Geld hat kann es sich erlauben der allgemeinen Entwicklung entgegen zu wirken und das auch noch in absurden Richtersprüchen enden lassen.


    Die Content Industrie hat das ganze Internet verschlafen - sie haben es ignoriert bzw. sogar bekämpft.
    Jetzt wo sie selbst zum Teil auf den Zug aufspringen ( müssen ) werden die immer Brutaler im Umgang mit Leuten die einfach moderne Medien nutzen wollen. Es existiert ja immer noch kein vernünftiges Angebot von dieser Industrie.


    Der schutz von "geistigem Eigentum", Patentrechten, Lizenzbestimmungen wird immer weiter ausgeweitet.
    Wo soll das enden?
    Eine Entwicklung wie ich sie in Deutschland beobachte halte ich auch für bedenklich.
    Ein Kopierschutz darf nicht ausgehebelt werden - das ist genauso dumm wie dieser Bundestrojaner. - Ein Trojaner der nur aufgrund von Gesetzen existieren kann??
    Wenn ich meine CD's, DVD's nicht mehr Kopieren darf, dann möchte ich aber auch jederzeit eine Kopie vom Hersteller GRATIS beziehen dürfen.
    Denn die frage ist doch was ich kaufe? Den Datenträger, den Inhalt also die Daten?
    Wenn ich die Daten mit Lizenz für mich Kaufe, dann muss mir das aber auch jederzeit wieder zur Verfügung gestellt werden sollte meine CD zerkrazt sein.
    Gratis einschicken und neue zurück geschickt bekommen - wenn ein Kopierschutz drauf ist der nicht umgangen werden darf.......


    na ich höre jetzt auf mich zu Ärgern - ich hab das nur in einem Anflug von Ärger geschrieben.....
    lg
    Verucca