Beiträge von marc

    stimmt! (naja, nicht links - unpolitisch und zugleich strikt antifaschistisch) aber wie du selbst schon gesagt hast: "Die im Volksmund dummerweise gleichbenannte Schweinsnackenfraktion..." - die meisten "normalen" leute assoziieren mit skinhead leider nach wie vor nazi. deshalb wollte ich das von vorn herein klar zum ausdruck bringen, damit keine missverständnisse aufkommen. ;)

    naja, so verworren ist das ganze gar nicht ;) vom punk kam ich irgendwann zur stilvolleren skinhead-musik (antifaschistisch versteht sich!), sprich: ska, reggae, soul und r&b. wenn man auf einen skinhead-nighter geht, kommt es vor, dass das ganze nicht völlig homogen ist, sprich: es sind auch mal mods anwesend und es wird neben ska und soul auch beat und garage aufgelegt. mittlerweile höre ich 60s garage und beat genauso gerne wie ska, reggae und soul. also kurzum: alles was die 60er jahre an musikalischen genüssen zu bieten hatten! :D

    streng genommen 1986 ;) am 28. dezember.
    ja hm... wie bin ich zu den 60ern gekommen? gute frage! irgendwie über die musik muss es gewesen sein... am anfang war der punkrock, über den bin ich zum ska gekommen, dann ging's weiter richtung soul und dann war ich irgendwann mal auf dem ersten beat-konzert und ab da steckte ich in dem 60's beat und garage ding drin :D die filme von damals fand ich schon immer klasse.

    hallo miteinander,
    ich bin der marc, bin 20 und komme aus dem schwabenländle.
    in sachen musik und film interessiere ich mich hauptsächlich für 60's zeug, und da hat es mich auf der suche nach raumpatrouille orion und dergleichen zu euch verschlagen. :-)
    "szene-mäßig" bin ich kein grünschnabel und bin schon jahrelang in foren unterwegs (angefangen hat's mit cutewarez und coredown, falls sich der ein oder andere erinnert ;) ).


    so, genug gelabert!


    auf gutes miteinander und gruß,
    marc