Beiträge von Jetpilot82

    Hi!


    So, DK Digital (der Hersteller meines DVD-Blähers) plant definitiv keine Updates der Firmware in Richtung divX 6 (Begründung: der Player unterstützt bereits die Wiedergabe von divX 6-Dateien, daher ist die Einbindung der erweiterten divX-6 Funktionen nicht notwendig) und auch nichts hinsichtlich der wmaV2 -Unterstützung (ohne Begründung). Also ist gerade meine letzte Hoffnung, das Problem möglichst bequem zu lösen, vor den Baum gegangen. Aber geantwortet haben sie prompt, und das ist heutzutage ja auch schon viel wert.


    Liebe Leute, Ihr schreibt hier von Funktionen und Begriffen(demuxen, etc.), bei denen ich mir wieder mal eingestehen muss, daß ich wohl doch eher D.A.U. als alles Andere im Audio/Videobereich bin. Hab noch nie mit VirtualDubMod gearbeitet und werde wahrscheinlich ein Tutorial für das Programm brauchen, da ich auch gerne verstehe, was ich benutze. Habe es heute nachmittag mal spaßeshalber mit ConvertXtoDVD probiert (das Programm ist einfach Stuhl - die Statusanzeige funktioniert nicht und man bekommt keinerlei Rückmeldung, was eigentlich grad gemacht wird und wie langs noch dauern könnte - ausser ner fetten Qualitätswarnung gleich zu Beginn.Herzlichen Glühstrumpf!) und nach fast 4 Stunden abgebrochen, weil ich zu ungeduldig war und mir nicht vorstellen konnte, daß da was Brauchbares bei rumkommt- dbpoweramp in Verbindung mit VirtualDubMod werd ich dann als Nächstes probieren...oder doch eher BeLight?


    Mal sehen ;) So long!

    hey ;)


    danke für Deine Tips...probier es grad mal. wma v2 - das scheint das Problem zu sein! was sagst Du als Arzt, brauch ich beim Transkodieren mit VLC nur die Tonspur zu beachten oder muss das Video mit konvertiert werden? In welche Formate würdest Du beides überführen und welche Bitraten sind sinnvoll?


    Hab es gerade mal ausprobiert, das Problem ist: VLC legt mir die Datei zwar wunschgemäß ab, aber ohne sie irgendwie in ein richtiges Format zu überführen. Habe die Tonspur mal als mp4 ausgewählt und das Video gar nicht konvertiert.


    ein firmware-update für meinen DVD Player ist wohl eher nicht vorgesehen, das war meine erste idee...hab jedenfalls auf deren Website nix gefunden..auf meine Mail hab ich noch keine Antwort bekommen. Aber schön, daß es trotzdem ne Möglichkeit zu geben scheint!

    Hi!


    Ich bin ein Riesenfreund der Serie "Parker Lewis" und habe schon gute 2 Staffeln davon...und, damit ich sie auf der Glotze genießen kann, eigens einen divX-fähigen DVD-Player angeschafft (ein DK digital DVD-226).
    Schwupps, das Teil wurde geliefert, angestöpselt und sofort mit allen möglichen divX-Dateien bestückt...Begeisterung, alles lief einwandfrei.
    Dann habe ich mir ein paar Folgen Parker Lewis anschauen wollen und dort meldet das Gerät auf einmal "unsupported audio" und spielt den ganzen Kram nur stumm ab! Einfach sinnlos, kennt irgendjemand das Problem oder weiß sogar, ob und wie es sich lösen lässt? Ich bin monster angenervt und enttäuscht, die Serie war mein absoluter Liebling damals und ich fühl mich irgendwie um das Erlebnis betrogen!
    Sodann, ich bin Euch wirklich dankbar für jeden kleinen Hinweis, bitte spendet Hilfe! :-(


    Jetpilot82


    edit: Manche der Folgen lassen sich auch auf dem Rechner nur mit dem Media-Player (urks!) abspielen, andere wiederum sogar mit Winamp!
    Mein DVD-Player ist laut Beipackzettel divX 5.0-fähig..nur falls das wichtig war!

    hmpf....irgendwie bin ich einfach zu stumpf dazu! Habe es jetzt mit winRAR probiert, aber das Ergebnis bleibt das Gleiche - sprich: die Datei ist nicht größer als beim 1. Versuch! Ich kapiers nicht und dadurch, daß ich weder Vor-noch Abspann draufhab, weiss ich auch nicht ob das wirklich das Ende dann ist.


    Mache ich das so richtig?


    Ich markiere die beiden Datein und clicke auf "entpacken" - trotzdem fragt er mich bei der 2. Datei, ob er damit die 1. überschreiben soll weil beide den gleichen Namen habe :(


    Kann doch nicht sein, daß ich nicht in der Lage bin, das hinzubekommen.


    Gibts vielleicht irgendwie nen Extrabefehl für das Zusammenfügen von 2 Dateien?


    Gruß,
    jetpilot82

    HallO!


    Das ist wahrscheinlich eine ziemlich dumme Frage, aber ich habe Probleme damit, die Teile der einzelnen Folgen wieder aneinander zu bekommen! Der erste Teil einer Datei läßt sich immer klasse entpacken (benutze WinAce) und man kann ihn auch anschauen. Aber der 2., kleinere Teil wird niemals entpackt - die Archive scheinen immer leer zu sein, wenn ich reinschaue, obwohl sie eine Größe von um die 75-80 MB haben. Krieg manchmal auch Fehlermeldungen wie "bad file header".


    Daher meine Frage: Muss ich die Dateien vor oder nach dem Entpacken wieder zusammenfügen und wie geht das?


    Oder stelle ich mich einfach zu blöd an? Mir ging das jetzt schon mit diversen One-Piece-Folgen so, ist wahnsinnig schade!


    Danke für Eure Hilfe,
    Gruß


    jetpilot82