Beiträge von Lil Fatima

    ...in Level 5.1 encoded.
    Wieso da jemand so ne scheiße macht...

    Öhh, was genau ist denn an [email protected] so schlimm? Selbst mein mittlerweile uralter WDTV HD Mediaplayer der ersten Generation (mittlerweile 6 Jahre alt) hatte damit nie Probleme, das sollte heutzutage doch jede Hard- und Software schaffen. :confused:


    Und wenn man sich über einen Fehlkauf ärgert (meine persönliche Mutmaßung), muss man doch nicht gleich verbal um sich schlagen und für den eigenen Fehlgriff dann Anderen Unzulänglichkeiten unterstellen. :wacko:


    Gibt es da eine möglichkeit das ganze level 4.1 downzugraden?

    Möglicherweise: Versuch es mit TSMuxer, so wie hier beschrieben:
    Star Trek - Next Generation BluRay (Beitrag #145)

    auf share-online sind die sachen länger verfügbar

    Mal abgesehen davon, dass Silvio nicht um eine Filehoster-Beratung gebeten hatte: Who cares? Der wahre Junkie hat eh' schon alles und lädt alles Neue tagesaktuell. Und da SO nun mal fast ausschließlich auf den deutschsprachigen Raum beschränkt ist, bleibt eigentlich nur UL als weltweit am weitesten verbreiteter Filehoster übrig, da bekomme ich dann beispielsweise in Desi-Boards auch meine 1080p BD-Rips von Bollywoodfilmen in bestmöglicher Bildqualität (teilweise um einiges besser als die deutschen Releases) und, noch wichtiger, mit Originalton (Hindi, Tamil, Telugu etc.) und englischen Untertiteln, und auch in amerikanischen Boards bekommst Du mit SO so gut wie garnix.


    So hat hat halt jeder seine ganz persönlichen Präferenzen, die einfach zu akzeptieren sind. ;)


    ...eine Karte für 50€ kaufen, denn der Rest verfällt ja nicht.

    So ist es, oder man wählt eine Laufzeit, die besser zu den PSC-Preisstufen passt, was dann vom Preis/Leistungsverhältnis her ungünstiger ist (im Leben ist fast nix umsonst, letztendlich auch nicht die Anonymität), oder man wählt ein weniger anonymes Zahlungsverfahren, jeder nach seinen Vorlieben und Möglichkeiten, und mehr gibt es dazu eigentlich auch nicht zu sagen. :|

    Momentan ist es so, dass man insgesamt drei PSC kombinieren kann. WEnn du also etwas für 40€ kaufen möchtest, dann nimmst du eine PSC für 30€ und eine PSC für 10€. Fertig.

    Ach Ja, hast Du das ausprobiert und sprichst dann aus Erfahrung? Weil nämlich laut der PSC-Homepage Stückelungen nur bis max. 30,- EUR Gesamtsumme gehen:

    Zitat

    "Ab sofort kannst du nämlich auf einmal mit bis zu drei paysafecard PINs eine Zahlung in Höhe von bis zu 30 Euro durchführen."


    Quelle: https://www.paysafecard.com/de-de/produkte/paysafecard/

    uploaded acc
    ...
    ich zahl schon seit jahren meine acc per paypal

    Aber nicht bei Uploaded selbst, denn dort ist schon seit Sommer 2012 keine PayPal-Zahlung mehr möglich, da PayPal seinen Dienst schon lange allen Filehostern verweigert. Und wenn Du beispielsweise bei Ebay einen UL-Account per PayPal-Zahlungseingang verkaufst, kann es Dir passieren, dass Dein PayPal-Account gesperrt wird. Wenn "Zwischenhändler" oder Weiterverkäufer einen UL-Account per PayPal-Zahlung anbieten, ist die Seriosität des Geschäftes grundsätzlich äußerst fraglich, da es ausdrücklich gegen die Geschäftspolitik von PayPal verstößt und PayPal auch sehr aktiv darin ist, derartige Geschäfte zu verhindern.


    es ist nicht verboten einen uploaded acc zu besitzen

    So ist es, und daher kann UL ja auch noch ein reichhaltiges Angebot an Zahlungsmöglichkeiten anbieten, da sollte doch für Jeden was dabei sein.

    ...lade es soeben herrunter, aber wo lege ich denn die Quali fest


    :confused::confused::confused:


    Falls Du es mit dem JD2 lädst: der zeigt Dir doch alle verfügbaren Qualitäten in der Linksammlerliste an, da löscht Du einfach alles, was Du nicht willst, und von der gewünschten Qualität lädst Du natürlich das Originalvideo.


    Da Du aber schreibst "...lade es soeben herrunter..." musst Du die entsprechende Auswahl doch schon in der Linksammlerliste gesehen haben. Wenn Du dann einfach den Download gestartet hast, ohne die unerwünschten Qualitäten zu löschen, lädst Du eben alle Versionen runter.


    Geht doch ganz einfach mit dem JDownloader2, also dem "Standardwerkzeug" für beispielsweise Downloads von der SerienJunkies-Main oder YouTube-Videos usw.


    Deinen Link einfach in die Zwischenablage kopieren, JD2 öffnen, gewünschte Qualität (320x180.mp4, 480x270.mp4, 512x288.mp4, 640x360.mp4, 960x540.mp4) auswählen und Download starten, viel einfacher und schneller geht's eigentlich nicht. Hab' gerade mal die beste Qualität (960x540.mp4) probeweise 'runtergeladen, hat keine 3 Minuten gedauert. ;)

    Nun ist es offiziell bestätigt: es wird (zunächst) eine 6-teilige Miniserie geben, die Dreharbeiten sollen im Sommer beginnen.


    X-Files to return with Mulder and Scully


    The X-Files: FOX bestellt neue X-Akten


    Selbst SPIEGEL-ONLINE ist das eine Meldung wert:
    Mulder und Scully kehren zurück zu den X-Akten


    Da bin ich mal gespannt, es wurde ja bereits die Absicht erklärt, noch offene Fragen zu den Handlungssträngen der Originalserie zu klären. Das fände ich dann wiederum sehr gut, irgendwie hat mich das damalige Serienfinale nie richtig befriedigt, und den nachträglichen Spielfilm ("Jenseits der Wahrheit") hätte man sich meiner Meinung nach sparen können, für mich war er nie Teil des Kanons.


    Jedenfalls hat sich bei mir jetzt doch tatsächlich schon eine gewisse Vorfreude auf die Miniserie eingestellt. :thumbsup:

    Es hat ja nicht jeder JDownloader oder Load.

    Dann lade sie halt von woanders. Bei RTL-Eigenproduktionen muss man sofort zugreifen, die RTL-Mitarbeiter durchforsten ständig alle bekannten Warez-Sites, somit werden diese Sachen halt nun mal sehr schnell abused, und je schlechter der Link geschützt ist, desto weniger Arbeit haben die, und umso schneller sind die Sachen down.


    Da lohnt es sich nicht, dann noch um eine angenehmere Downloadprozedur zu bitten, das ist Zeitverschwendung, ein Beispiel: Wenn Du Dir einen ganz bestimmten PC anschaffen möchtest und der Elektronik-Markt bei Dir um die Ecke damit wirbt, dass er von Deinem Wunsch-PC genau 3 Stück morgen zum halben Preis im Sonderangebot hat, musst halt früh aufstehen und bei den ersten drei Leuten in der Warteschlange vor Ladenöffnung stehen. Da lohnt es sich dann auch nicht, erst mal da anzurufen, und mit dem Argument "Nicht jeder möchte so früh aufstehen" um eine bequeme Lieferung frei Haus zu bitten.


    "Früh Aufstehen" ist genau so "Freeware" wie JDownloader, beides kostet nur ein kleines bisschen Zeit, aber hilft dann gegebenenfalls, günstig an ein knappes Gut zu kommen, sowas sollte man sich nicht entgehen lassen. ;)

    ...weil pro Folge bis zu 10 GB drauf gehen...

    Aahh ja, 10 GB für 'ne 40 bis 45 min lange Folge.


    Haste mal ein Beispiel zur Hand? Und komm' jetzt nicht mit irgend einer complete Blu-ray Version oder einem AVC-Remux, denn von den "Originalen" gibt's ja ausreichend sehr gute und ziemlich professionell erstellte Encodings in verschiedenen Qualitätsstufen auf der Main, da sollte doch für jeden was dabei sein.


    versteh ich jetzt nicht wirklich ?(

    Ich auch nicht.

    Link zur Main: http://serienjunkies.org/haven…fel-5-web-dl-sd720p1080p/
    Serientitel: Haven
    Sprache: DL (Deutsch + English)
    Staffel: 5
    Episode: 9
    Hoster: Ul.to
    Welche Version: Haven.S05E09.Tanzbaer.German.DD51.Dubbed.DL.1080p.iTunesHD.AVC-TVS
    Downloadprogramm: irrelevant
    Entpackprogramm: irrelevant
    Fehlermeldung beim Entpacken: inexistent


    Genaue Problembeschreibung: Die angesprochene 1080p TVS Version weist bei 12:58 einen Bildfehler (Zeitsprung, es fehlt etwas vom Film) auf, danach sind beide Tonspuren dementsprechend asynchron.


    Lösung des Problems (ggf. Selbsthilfe): Den Videostream der entsprechenden TVP Version (der bis auf den Bildfehler identisch sein sollte) zu den TVS Tonspuren muxen, danach ist alles schön. ;)

    Anders sind IMHO die höchst unterschiedlichen Berichte nicht zu erklären...


    Selbstverständlich sind "die höchst unterschiedlichen Berichte" anders zu erklären, denn Alle, die ihren Browser und ein aktuelles Antivirenprogramm entsprechend eingestellt haben (in meinem Fall ist das Kaspersky Internet Security 2015), sind von derartigen unerwünschten automatischen Advertising-Weiterleitungen ohnehin in der Regel nicht betroffen. Grundsätzlich gibt es gegen "Unerwünschtes" beim Surfen im Web ja nun mal sehr einfache Mittel und Wege.

    Öhh :confused:
    Verstehe ich Dich da richtig: Du hast per MKVmerge/MKVtoolnix einen Delay-Wert festgelegt bzw. selbst eingegeben und kannst Dich jetzt nicht mehr an diesen Wert erinnern und möchtest nun den Wert in der entsprechenden MKV-File nachsehen?


    Nichts einfacher als das: Mit dem Programm "MediaInfo" kannst Du Dir die Information über den eingestellten Delay anzeigen lassen. Wenn Du es Dir nicht extra 'runterladen möchtest, reicht es auch das Video mit dem MPC-HC (MediaPlayerClassic) abzuspielen, hier findest Du die gesuchte Info unter "Eigenschaften" und dann dem Reiter "MediaInfo". Der entsprechende Wert steht dann hinter "Delay relative to video" bzw. "Video Verzögerung", je nach Spracheinstellung.

    In der Regel wurde oben und unten nur sehr wenig bis fast gar nichts weggeschnitten, da auf den Filmrollen rechts und links noch genügend Bild für eine 16:9-Umsetzung vorhanden ist.


    Es gibt einige Stellen, wo dann oben und unten ein bisschen mehr fehlt, möglicherweise weil die seitlichen Bereiche entweder schlecht ausgeleuchtet waren oder aber da irgendwas Unpassendes 'rumsteht - ich habe aber in allen bisherigen Episoden lediglich zwei Stellen gefunden, wo mir oben und unten etwas zu viel fehlte und der Bildausschnitt dann unglücklich gewählt wurde.


    Und bei einigen, ganz wenigen Szenen wurde wohl das original Filmmaterial nicht mehr gefunden oder war unbrauchbar, da wurde dann tatsächlich einfach das DVD-Material zurechtgeschnitten und hochskaliert, das tritt aber wirklich nur sehr selten und in ganz wenigen Episoden mal vereinzelt auf.


    Kurz zusammengefasst: Die 16:9 Umsetzung ist recht gut gelungen und, genauso wie die Bildqualität, sehr viel besser als ich es vorher erwartet hatte.

    Der Sitzabstand ist ca. 2,35m von TV zur Kante Couch.
    ...
    Ich denke 55" wäre zu groß oder?

    Naja, das ist natürlich zunächst mal reine Ansichtssache.


    Bei mir persönlich kommt erst wirklich Kinofeeling auf, wenn der Betrachtungsabstand (die Stelle, wo dann das eigene Gesicht auf dem Sessel/der Couch ist) bei dem 1,5-fachen der Bildschirmdiagonale liegt. (Diese Nähe setzt natürlich eine gute Filmqualität voraus, 1080p BD-Rips oder mindestens 1080p Web-DL, für SD-Material ist das natürlich viel zu nah.)


    Somit wäre nach Deinen Angaben der Betrachtungsabstand bei Dir zuhause für meinen Geschmack selbst bei einem 55" noch zu groß, aber das ist natürlich, wie gesagt, alles Ansichtssache.

    Bin selber seit 12 Jahren Uploaderin

    Na, dann kennst du Dich ja sicherlich auf allen bekannten und größeren Warez-Sites gut aus.


    Und sieh mal, hier wird Dir sogar geantwortet, auch wenn die Antwort Dir nicht gefällt. Und da Du Dich ja dann in der Scene gut auskennst, sind Dir dann sicherlich auch die großen Boards, bei denen jede Kritik am internen Prozedere sofort von den Mods gelöscht wird, sehr gut bekannt.


    Das Ergebnis ist letztendlich immer das gleiche: Jedes Board hat seine Vorgaben, ob's einem gefällt oder nicht, da wo entsprechende Kritik sofort verschwindet sieht's allerdings rein optisch dann etwas besser aus und die Mods haben letztendlich auch viel weniger Arbeit.


    Was soll's, ein Kenner wie Du sollte doch keinerlei Probleme damit haben, sich seinen Stuff zu laden, vorzugsweise dort, wo er sich wohlfühlt und ihm das Prozedere zusagt, da gibt's ja immer noch zahlreiche Anlaufstellen im Web, auch wenn gerade einige (boerse.bz/leecher.to) verschwunden sind.


    BTW: 12 Jahre als Uploaderin? Das war ja dann wohl anfangs noch im Usenet (auf alt.binaries?) oder gar auf FTP-Servern? Bei Torrents spricht man ja nicht von Uploadern, sondern von Seedern, und der allererste Filehoster/OCH (damals Rapidshare) ist ja nun mal auch erst vor ca. 10 Jahren aufgetaucht.


    In dieser Zeit hat niemand den Fehler beanstandet! Warum wohl? Soll ich spekulieren?

    1.) Vielleicht weil der entsprechende .part10.rar auf der SJ-Main bei uploaded.net mühelos zu bekommen ist?
    Selbst ohne UL-Premium-Account ist es ja wohl keine große Geschichte, mal eben einen einzigen Part als Free-User zu laden. Solange es nur ein bis zwei Parts betrifft, die dann mühelos über den Mirror downloadbar sind, wird da ohnehin der Uploader eher keinen zeitaufwendigen Re-Up vornehmen, daher auch die Formulierung "Bitte auch die Mirrors testen!".


    2.) Weil die meisten Leute, die englischsprachigen Stuff laden, wohl eher einen Premium Account von uploaded.net/ul.to besitzen.
    Share-online.biz wird nahezu ausschließlich von Uploadern im deutschsprachigen Raum verwendet, dagegen findet uploaded.net/ul.to weltweiten Einsatz, Du findest es in amerikanischen, europäischen oder auch in indischen Boards.


    3.) Eigentlich besteht ja auch gar kein wirklicher Grund für eine Down-Meldung, schließlich fehlt nur ein einzelner Part bei nur einem Mirror, man kann die angesprochene Episode somit problemlos von der SJ-Main laden.


    Habe selber vier Leuten (die noch nie auf Serienjunkies.org waren) heute Abend die entsprechenden Schritte nachvollziehen lassen. Alle Vier haben abgebrochen!

    Was für ein Aufwand!
    Und bei 5 Leuten (Dich mit eingerechnet) ist keiner bei dem Hinweis "Bitte auch die Mirrors testen!" auf die Idee gekommen, dass man diesen einen fehlenden Part mit weniger als einer Minute eigenem Zeitaufwand (der Download läuft ja dann selbständig im Hintergrund) auch über den Mirror laden kann?


    Fazit: Die entsprechende Episode lässt sich mühelos von der SJ-Main laden, ein einzelner fehlender Part bei nur einem Mirror ist eigentlich noch gar kein wirklicher Grund für eine Downmeldung.
    Wenn man freundlicherweise trotzdem darauf hinweisen möchte, liefert man halt alle gewünschten Infos, der Uploader wäre für diese Mitarbeit dankbar, insbesondere wenn sie auch bezüglich der Mirrors aussagekräftig ist.


    Und mal ganz im Ernst: Wenn mir das Prozedere auf einer Website oder in einem Board nicht gefällt, dann gehe ich halt woanders hin, schließlich gibt's gerade die englischsprachigen Releases "an jeder Ecke". Aber da verschwende ich doch keine Zeit damit, mit meinem anonymen nickname mit anderen anonymen nicknames über diese Lappalie zu diskutieren, die Zeit kann man dann doch woanders, da wo man sich wohlfühlt, mit konstruktiven Beiträgen viel besser investieren.


    EDIT: Nur der Vollständigkeit halber: tatsächlich fehlen bei Share-online.biz zwei Parts, neben dem von Britta angesprochenen Part10 fehlt auch Ripper.S03E02.WEB.720p.part13.rar, bei uploaded.net sind nach wie vor alle Parts vorhanden.

    Zitat

    Eine ungeklärte Frage ist, wie die Ermittler im vorliegenden Fall überhaupt an die Adressen der Uploader kamen, deren Wohnungen nun durchsucht wurden. Der Rückschluss muss über die IP-Adressen gelaufen sein, von denen aus Links bei boerse.bz eingestellt wurden.
    ...
    Doch woher hatten die Ermittler diese IP-Adressen?


    Der Hamburger Rechtsanwalt Alexander Wachs ... ist sich sicher, "dass die Strafverfolger Zugriff auf die Server von boerse.bz hatten, und zwar über einen Zeitraum von circa vier bis sechs Wochen". Haben die Ermittler also einen der Betreiber umgedreht? Die Staatsanwaltschaft Köln wollte sich zu dieser Frage nicht äußern, und auch die übrigen Beteiligten halten sich bei der Frage, woher die IP-Adressen kamen, bedeckt. Spätestens in einem Gerichtsverfahren aber dürfte offengelegt werden, wie hier vorgegangen wurde.


    Quelle / Kompletter Artikel:

    Code
    1. http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/boerse-bz-was-droht-den-downloadern-a-1001240.html