Beiträge von Starsearcher

    Weihnachtspause. Ich glaube gelesen zu haben, dass es in ca. vier Wochen mit neuen Folgen weitergeht. Die zweite Staffel hat aber nur noch zwei übrige Folgen. Mal sehen, ob VOX vielleicht gleich die Dritte hinterherschiebt.

    Ich hole mal diesen uralten Thread wieder raus, damit ich nichts Neues aufmachen muss.


    Ich habe mal ne Frage zur aktuellen Staffel. Wie es aussieht, werden die Folgen nicht in der Reihenfolge ausgestrahlt, wie Fernsehserien.de oder auch Wikipedia sie auflisten. In welcher Reihenfolge sollte man die Folgen anschauen, damit sich irgendwelche evtl vorhandenen roten Fäden nicht verknoten? So wie sie von Fernsehserien.de gelistet werden oder wie RTL sie ausstrahlt?


    Weiß das jemand?

    Erinnerst du dich an den Thread, ehrwürdiger Drache, in dem ich mich darüber aufgeregt habe, dass die deutschen Sendeanstalten die Episoden schneiden? Das ist jetzt die Kehrseite dazu. Das Filmmaterial ist original, der Ton ist das, was hier ausgestrahlt wurde. Da fehlt dann natürlich das Geschnittene und das kommt dann im Original, sprich in Englisch.


    Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass wenigstens die Box-Releases vollständig sind. Die werden hoffentlich schlau genug gewesen sein, die geschnittenen Stellen zumindest zu synchronisieren, damit man ein ordentliches Release kriegt. Von Staffel 8 gibt es eine DVDR. Ich weiß nicht, ob sie noch online ist, aber die könntest du probieren. Ich denke, die Chancen sind gut, dass du eine komplette und trotzdem deutsche Version kriegst.


    Starsearcher

    Ich nehm einfach mal eine der vielen Downmeldungen her. Mittlerweile ist, wie es aussieht, alles auf allen Hostern down.


    Link zur Main: http://serienjunkies.org/serie/mein-leben-und-ich/
    Serientitel: Mein Leben und ich
    Sprache: deutsch
    Staffel: 1 - 6
    Episoden: alle
    Hoster: UL, SO, CZ
    Uploader: Staffel 1: Simon2011, Staffel 2: bvlgari, Staffel 3: GoneFar, Staffel 4: Simon2011, Staffel 5+6: GoneFar
    Welche Version: (z.B. DL.720p oder XviD Einsprachig)DVDRip (gibt nur die eine Version)



    Wie stehen die Chancen auf einen ReUpp?

    Da stimme ich Juniper absolut zu. Die ersten Folgen sind Monster-of-the-week, einfach zur Einführung von der ganzen Grimm-Welt. Aber dann geht es in die Mythologie und die Folgen werden deutlich besser.


    Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ich bin dafür mit Being Human (der US-Version) absolut nicht warm geworden. Vampire Diaries mochte ich auch, aber das ist wirklich öde geworden. Grimm ist besser. :D

    Upps sorry, mein Fehler. Klar kommt das auf VOX. Da waren die Finger mal wieder schneller als das Hirn. :wacko:


    Bei früheren Folgen ist es mir nicht so aufgefallen, aber die vom letzten Montag war an vier Stellen heftig geschnitten. Die erste war, wo dieser Fliegentyp seinem ersten Opfer die Tränen abschleckt, dann im Krankenhaus, wo man vom zweiten Opfer die leeren Augenhöhlen sieht, dann, als Monroe der Fliege das Auge rausschneidet (gut, da machte der Schnitt nicht wirklich was aus) und dann am Schluss, als der Typ die Treppe runterrennt und von der Schwester des Opfers erstochen wird. Das fehlt komplett. Er rennt die Treppe runter und sackt unten mit einem Messer in der Brust zusammen. In der VOX-Fassung sieht es so aus, als hätte er sich das unterwegs irgendwo "eingetreten".

    Ich hab zwar wenig Hoffnung, aber ich suche die Serie für eine Freundin. Das sind alles uralte RS und NL Links, die natürlich alle längst down sind. Gibt's da irgendwelche Chancen für einen ReUpp? Die beiden Uploader iHunter und nille sind ja wie es aussieht längst nicht mehr aktiv.

    Du hast absolut recht, Juniper. Ich warte ja schon lange drauf, dass mal vor den Nachrichten steht: "Diese Sendung ist für Zuschauer unter 18 Jahren nicht geeignet."


    Die 3. Season hab ich noch nicht gesehen, aber ich hab die Folgen auf der Platte und ich freu mich drauf. Grimm ist momentan meine Lieblingsserie und ich steigere die Vorfreude noch ein bisschen. :)


    @Lieblingsdrache: im Prinzip hast du natürlich recht, dass die Werbung selbstverständlich nicht geschnitten werden darf. Ist schon ärgerlich genug, dass sie immer durch diese kleinen Filmchen unterbrochen wird. :D Allerdings liegt die normale Länge der Originalfolgen immer so um die 42 Minuten rum. 50 Minuten war mal zu der Zeit, als du jung warst.:whistling: Also kriegen sie ihre Werbung zum Glück auch bei ungeschnittenen Folgen unter, sonst müsste ja wirklich absolut jede Serienfolge um mindestens drei bis vier Minuten gekürzt sein.

    Ich hol diesen Thread mal wieder aus der Versenkung, weil es ja auch um allgemeinen Talk geht und sich Q seine Antwort wahrscheinlich eh schon selber gegeben hat. :-)


    Ich mag Grimm, es hat sich seit der zweiten Hälfte der ersten Staffel kontinuierlich entwickelt und hat mittlerweile ordentlich was an Story zu bieten. Aber bei der letzten (deutschen) Folge hab ich erst mal gemerkt, wie sehr SAT1 darin rumschnibbelt. Mir sind vier Szenen aufgefallen, die extrem geschnitten waren, zum Teil so viel, dass man als Zuschauer davor saß und sich gefragt hat, was man da verpasst hat. Und drei davon waren Szenen, die zum Verständnis wichtig waren. Ich schau die Folgen jetzt nur noch Original. Ist sowieso viel lustiger, weil die Amis die angeblich deutschen Namen nicht aussprechen können. :D


    Ich weiß, dass die Diskussion so alt ist wie das Fernsehen, aber ich krieg da jedes Mal so einen Hals, wenn ich das mitkriege. Wieso denken die Sendeanstalten denn immer noch, dass sie die Zuschauer bevormunden müssen und Entscheidungsträger darüber sind, was man sehen darf und was nicht? Sollen sie doch ihre "Diese Sendung ist für Zuschauer nicht geeignet, die sich drauf verlassen, dass sie kein Blut zu sehen kriegen"-Tafel davorstellen oder die Serie meinetwegen erst nach 22 Uhr ausstrahlen, aber diese Verstümmelung lassen. Wie sollen die Zuschauer eine Serie lieben können, wenn die Handlung sie verwirrt, weil ganze Szenen fehlen? Und dann wundern sich die Sender auch noch, dass ihnen ständig die Zuschauer weglaufen.


    Weiß denn jemand, ob wenigstens die Wiederholung in der Nacht ungeschnitten war? Der Upload auf der Main ist es zumindest.

    Na gut, der Gutschein ist ja anscheinend weg. :) Aber zu Science Fiction Serien möchte ich doch auch meinen Senf dazugeben. Ich finde nämlich schon, dass es da viele Gute gibt.


    Star Trek Enterprise
    Farscape
    Firefly
    Mondbasis Alpha 1
    Raumpatrouille - Raumschiff Orion


    Upps, sind schon fünf. Da würden mir noch etliche mehr einfallen. Aber gehört dann wohl eher in einen allgemeinen Diskussionsthread. :thumbsup:


    Hallo block,


    nachdem Ende September schon ein bisschen her ist, wollte ich einfach noch mal nachfragen, ob du die 1. Staffel auch noch auf dem Radar hast. Zumindest ein Upp der generell noch fehlenden Folge 17 und der komplett offline Folge 14 wäre toll. Die zwei fehlen mir persönlich nämlich noch. :D


    Danke

    Leider ist es mittlerweile halt so, dass es kaum noch XVID gibt. Avi ist einfach veraltet. Und es würde mich sehr wundern, wenn gute Brennprogramme nur auf avi zurückgreifen könnten. Ich nutze zum Beispiel den ConvertXToDVD. Der schluckt praktisch alles und macht wunderschöne Film DVDs draus.