DVD Player-DiVX

  • Hallo Leutz


    Kann mir bitte jemannd mal einen Tip geben.


    Habe den DvD - Player LG DNX 190 UH seit 3 Monaten und seit kurzem spinnt der bei DIVX . Wenn ich ein paar Filme schaue ruck die Wiedergabe und der Ton ist ab diesen Zeitpunkt unsynchron. Am nächsten Tag ist die Wiedergabe Fehlerfrei !
    DVD und Divx-Dateien sind demnach OK!


    Hatte zuvor einen Philips DiVX Player der da noch extremer reagierte.



    Für einen Tip wäre ich dankbar,


    Gruß Space

  • Das Problem habe ich mit meiner Media-Player Festplatte auch manchmal.
    Bei mir hilft dann meisten "Stop" drücken und danach wieder "Play" ... dan ist
    der Ton wieder Synchron. Ich denke mal das liegt an der Komprimierung manchmal kommen die Hardware-Divx-Player aufgrund der geringen Rechenleistung (im gegensatz zu einem PC) nicht mit dem Encoden des Bildes genauso schnell vorran, wie beim Ton.... und dann verschlucken Sie sich?!
    (IST ABER NUR EINE VERMUTUNG!) ... Wenn er erst 3 Mon. alt ist kannst Ihn ja noch umtauschen ... vielleicht erwischt du dann einen Player der etwas besser damit zurecht kommt !

  • Danke für die Antwort Anubix 2:-)


    Ich denke die Teile sind wirklich nicht ausgereift. Der Philips spielte auch erst alles ab und machte dann heftige Probleme. Den Lg finde ich dagegen richtig Klasse und würde den ungern hergeben, Nach 3 Monaten geht das Ding nicht in den Service ?


    Mir ist aufgefallen, dass erst nach mehreren Stunden Probleme auftreten. Liegt das mehr an einen Dauerbetrieb? Denn am nächsten Tag spielt der Player die ''Fehlerhaften'' Filme vom Vortag wieder super ab.


    Schöne Ostern


    Space

  • So blöd es klingen mag ... aber meine erfahrung mit DVD Playern hat mich folgendes gelehrt: NO-NAME (bzw. Billig-Marken) kommen mit mehr Dateiformaten zurecht als teure Markengeräte, dazu kommen sie mit exotischen Dateiformaten besser zurecht. Teurere Geräte haben in der Regel ein besseren Ton und Bild. Was aber auf einem normalen Fernsehr kaum auffällt. Daher habe ich nebem dem "teuren" Pioneer immer noch einen Billigplayer stehen (momenten einen "ProAudio" für 19 €).

  • Immer wenn ein Fehler nach einer gewissen Laufzeit auftritt kann das folgende häufige Gründe haben.


    1. ein Temperaturproblem. -> Service.
    2. Softwarefehler. -> Firmware-Update.
    3. Temperaturproblem des Mediums. (CD/DVD kann durch Ausdehnung nicht mehr richtig Fokussiert werden) -> Anderen Rohlingstypen verwenden.


    Mein Medion hatte, bevor er das Zeitliche durch kalte Verformung auf dem Bürgersteig vor meinem Fenster gesegnet hat, das Problem, dass er nach etwa 10 Sekunden Spieldauer ca 2 Minuten unter Lauten Hoch- und Runterdrehgeräuschen fokussiert hat, um danach sang und klanglos zu laufen. Das Wiederholte sich nach jedem Einschalten.


    Da ich nun von allen DivX-DVD-Playern die Nase voll habe, kauf ich mir nen MacMini und benutze den als Media-Center. Damit hat man für lange Zeit ausgesorgt, und die Power des Kleinen reicht auch für Full-HD. Mal sehen, ab wann Apple in seinen Mini ein Blue-Ray einbaut. Ansonsten kann man das Nachrüsten.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;5394


    Mein Medion hatte, bevor er das Zeitliche durch kalte Verformung auf dem Bürgersteig vor meinem Fenster gesegnet hat


    ...und schon konnte ich mich vor Lachen kaum halten, der beste Witz bisher heute, vielen Dank für dieses äusserst kreative Ausdrucksweise!


    *muaaaaaaaaaaaahahahahahaha*


    razor :-) :-) :-)