Wo u. wie speichert ihr die Filme z Anschauen am TV?

  • Hallo liebe Leute,


    ich hätte da gerne mal ein Problem...:-) Ich habe meine Filme/Serien auf externen Festplatten gespeichert. Zum Anschauen auf dem normalen Fernseher muss ich immer eine DVD brennen. Das dauert dann immer ein paar Stunden und das nervt...:-(


    Wo und in welchem Format habt ihr so euere Serien gesammelt. Schaut ihr euch die auch auf nem normalen TV an oder nur am PC?


    Bei der Suche nach ner komfortablen Lösung zum Anschauen am Fernseher bin ich nun auf die MediaCenter-Box von 1&1 gestoßen
    https://media-center.1und1.de/…SetTopBox&linkId=ln.MCBox


    Hiermit soll man per Fernbedienung Musik- und Videodateien aus div. Formaten von externen Festplatten oder aus dem Netzwerk auf Stereoanlage und Fernseher wiedergeben können...


    Hat Jemand Erfahrungen mit dem Teil? Was ist davon zu halten, gibt es andere Geräte / vergleichbare Geräte?:confused:


    Ganz lieben Dank für euere Tipps


    Pauline

  • Ich schau mir viel am PC an, aber wenn wir was am TV sehen wollen, dann Film zB über USB - unser DVD Player hat einen USB Hub (heißt das so???) oder wir spielen es uns auf unsere externe Festplatte, die man wie einen DVD Player benutzen kann. Also man steckt die Festplatte direkt an den Fernseher und kann mittels Fernbedienung die Filme/Fotos/Musik/Spiele am Fernserer sehen. :-)


    Edit: hier der Link zu unserer externe festplatte http://www.chiligreen.at/shop/…er/3.5_SATA-MEDIADISK.pdf

  • Ich speicher die Serien auf der Festplatte und auf DVD-Rohlingen. Wenn ich etwas von den DVD-Rohlingen schauen will, kopier ich mir die Sachen halt rüber auf Festplatte. Anschauen tue ich mir die Sachen auf dem LCD TV, den ich mit dem PC verbunden habe!

  • Ganz lieben Dank für die Tipps und Infos. Wusste gar nicht, dass es DVD-Player gibt, wo man externe HDs anhängen kann und die div. Dateiformate abspielen, auch komprimierte Videos.


    Unser DVD-Festplatten-Recorder von Pioneer (DVR-720H) hat zwar erst 3 Jahre auf dem Buckel, kann zwar CDs mit WMA-, MP3- und JPG-Dateine wiedergeben, aber keine (komprimierte) Videodateien...;-( Er hat zwar viele Anschlüsse für Audio, Video, SVHS, Antenne, Scart, Digital/Optical und DV in/out aber leider keine USB.


    War damals Highend und ganz schön teuer...aber so ist das halt mit Unterhaltungselektronik...:-(

  • Zitat von Pauline;53640

    Hallo liebe Leute,


    ich hätte da gerne mal ein Problem...:-) Ich habe meine Filme/Serien auf externen Festplatten gespeichert. Zum Anschauen auf dem normalen Fernseher muss ich immer eine DVD brennen. Das dauert dann immer ein paar Stunden und das nervt...:-(


    Pauline


    Hallo Pauline


    ...........Das dauert dann immer ein paar Stunden.......


    Komisch, ich benötige keine 15 Minuten für eine kommplette 4,3 GB DVD und das auch nur weil ich sie mit Max 8 X brennen , ansonnsten keine 6 Minuten...


    mit welcher geschwindigkeit brennst Du sie 0,5 oder max 1 x ....oder falls du Nero benützt und DVD, bzw nicht dvix.avi, ja da braucht es dann wirklich über eine stunde......muss ja dann alles umcodieren


    Ich Persöhnlich kann dir nur raten einen Neuen Player zu kaufen der die hier angebotenen Formate abspielen kann...sind einfach zu viele Vorteile.....(ich hatte auch noch einen 2 Jahr alten DVD Player und habe mich dann doch getrennt, hab ihn verschenkt...die Person leiht immer Filme aus, dazu eignet er sich noch recht gut )


    ja mit den Playern ist es schon so eine sache, ich habe mir 2007 2 stück gekauft 80 Euro + 40 Euro


    der mit 40 Euro kann einiges mehr, hat alles viel einfacher, besseres menü 4 vorspielgeschwindigkeiten......der Mit 80 Euro hat nur eine Geschwindigkeit


    ich spiele alles über Xvid auf DVD ab, sind meist 7 Filme oder 12 Serien Teile oben


    habe noch nicht mal geschaut ob ich dort USP anstecken könnte, interessiert mich aber kaum, bei den jetzigen Preisen für Rohlinge, würde mir heute auch nicht mehr so viele Festplatten kaufen


    Gruß Franz

  • Pauline hat schon recht... die Filme müssen zum anschauen mit einem Programm wie Nerovision gebrannt werden. Das Brennen selber dauert nur ~10 Minuten, aber die Umwandlung in eine Video-DVD braucht bei einem 2-Stunden-Film schon mal über eine Stunde.

  • Genau, da liegt der Pfeffer auf dem Hasen... Also, ich brenne immer 2-3 Filme/Fernsehfolgen (60-90Min) auf eine DVD-R als Video-DVD mit Nero Vision 4. Dafür braucht mein PC locker 4-5 Std....;-(


    Ich habe einen AMD Sempron3400+ mit 1 GB RAM und 4x HD (2x IDE, 2xSATA)...Firewire- und FritzCard...


    Naja, wenn ich mal Zeit habe, werde ich den PC wohl man kplt. neu aufsetzen ... Zeit, was ist das...;-)


    Liebe Grüße


    Pauline



    P.S. für Franzl-2: das ist kein popeliger CD-Player, sondern ein Festplattenrecorder, mit jede Menge Schnickschnack (auch 4 Vor- und Rücklaufgeschwindigkeiten) aber leider halt kein Pardon bei den abspielbaren Dateiformaten... das Teil war wirklich richtig teuer... Austausch kommt daher nicht in Frage...


    Aber vielleicht ist es ja wirklich eine gute Idee, einfach einen "billigen" DVD-Player mit USB-Anschluss drauf zu stellen, der viele Dateiformate abspielen und auf externe HDs zugreifen kann...


    Welchen günstigen Player könntest du mir hier empfehlen?

  • Ob alle Dateien in einem Ordner sein müssen kann ich dir leider nicht sagen weil ich noch keine externe Festplatte gekauft habe.
    Soweit ich weiß kann man nur eine gleichzeitig anschließen.
    Ich werde mir aber in 1-2 Monaten eine kaufen und kann dir dann gerne mehr dazu sagen.
    Soweit ich weiß muss die Festplatte aber mit dem PC und mit dem Player verbunden sein,da der Usb des Player alleine nicht genügend Strom liefert.
    Welche Festplatten unterstützt werden weiß ich leider auch noch nicht,da muss ich mich erst erkundigen.
    Usb Stick hab ich ausprobiert - funktioniert prima (habe 2 verschiedene getestet,sogar ein "no name stick" vom Supermarkt wurde erkannt).
    Der Hdmi Anschluss ist auch super,meiner Meinung nach verbessert sich das Bild älterer Dvds oder Dvds mit schlechterer Qualität schon ein wenig.(Geht natürlich nur mit einem Hd Ready Fernseher)
    Der Player spielt ausserdem fast alle Formate ab die ich kenne.
    Divx Ultra wird unterstützt und er spielt sogar vob Dateien die nur als Daten Dvd gebrannt wurden nacheinander schön brav ab.


    Hier mal der Link zu Amazon,dort kannst du auch einiges nachlesen:
    http://www.amazon.de/Philips-1…chlu%C3%9F/dp/B000O35JZE/

  • Zitat von Pauline;54183

    Und wieviele Externe HSs kannst du über einen USB-HUB an dien USB-Port deines DVD-Players anschließen? Müssen alle Dateien in einem Ordner sein, oder erkennt er auch eine Verzeichnisstruktur?


    Da ich den Philips DVP 5960 habe und der mit Phoebes Modell fast identisch ist kann ich da auch einiges zu sagen. Es kann immer nur eine HD angeschlossen werden (diese muß natürlich noch zusätzlich mit einem Netzteil mit Strom versogt werden, genau wie beim Betrieb am PC). Unterverzeichnisse werden erkannt, allerdings muß die HD in FAT32 formatiert sein, sonst erkennt er die Platte überhaupt nicht.
    Ich schaue regelmäßig meine Serien und auch Filme in DIvX/Xvid über den USB-Anschluss per HD oder USB-Stick. Das klappt einwandfrei. Probleme gibt es nur bei besonders hohen Bitraten, dafür ist die Übertragung anscheinend etwas zu langsam und es kommt ab und zu zu kurzen Hängern.
    Für mich ist das die einfachste und schnellste Methode um meine DivX-Videos ohne großes Brennen am TV sehen zu können.

  • tach auch.
    ich hab mir mal bei den "doch nicht blöd"-en folgende platte geholt:
    http://www.trekstor.de/de/products/detail_hdd.php?pid=17
    hat 'ne 400 gb-platte drin und lässt sich per usb2.0 mit dem rechner und über a/v-stecker mit dem fernseher verbinden. fernbedienung ist auch noch dabei.
    wenn man, wie ich, darauf nur filme lagert, und eine andere normale hdd mit serien hat, auf die man speichert, kann man recht locker die platten hin- und hertauschen. je, nach dem, was ich grade sehen will, hab ich die eine oder die andere hdd drin.
    normalerweise nehm ich aber zum gucken bei freunden nur die film-platte mit ;-))


    alles in allem kann ich das teil nur empfehlen, zumal die sw, die die filme abspielt nicht auf der hdd selbst liegt, sondern in einem separaten speicher. einfach zum tauschen ist es allemal ...
    greetings, leemajors