Online TV Recorder

  • So schlecht wie früher ist es ja nun auch nicht mehr. Sicher nicht so toll wie ein DVD oder HDTV Dubo der saubere 2pass dtv. Aber für diverse Sachen bleibt einem ja gar nix anderes übrig. Außer vielleicht selbst aufnehmen, was bei Sendungen die gleichzeitig laufen und keine Wiederholung haben auch schwer wird.

  • im free modus ist das relativ nervig
    da lohnt eher 5 euro für ka 3-6 monate
    und da nehmen sie alles automatisch auf


    im free modus muss du festsetzen was gecappt werden soll und kannst meisten nur die encrypted files leechen
    auf die alten/verpassten sendungen hast du keine rechte mehr um zu laden

  • OTR nimmt -zig Sender digital auf und stellt diese Sendungen verschlüsselt zur Verfügung. Der Encoder dafür ist kostenlos.


    Als Free-User mußt Du Sendungen vorher "programmieren" und kannst 30 Sendungen oder so pro Monat entschlüsseln. Du kannst glaube ich "Wish-Lists" anlege, so daß zB. eine bestimmte Serie automatisch für Dich bereitgestellt wird.


    Als Premium-User (es gab mal ne Zwischenstufe, k.a. ob das noch so ist) hat man m.W. 120 Entschlüsselungen pro Monat frei und kann auch Sendungen, die früher liefen ohne vorherige "Programmierung" runterladen und entschlüsseln.


    Auf der Hauptseite kann man gegen Gebühr (einige?) Sendungen auch gleich unverschlüsselt runterladen.
    Es gibt div. Mirror-Sites, die die verschlüsselten Sendungen zum Download anbieten, Torrent gibt's auch.


    Premium kostet 60ct/Monat, mit Bannerklicks bekommt man das kaum hin momentan; ich habe einmal 5 EU für ein Jahr bezahlt und habe mich durch die früher noch besseren Bannerpreise bislang gut auf Premium gehalten, obwohl ich es kaum nutze - so alle 1-2 Monate mal "da lief doch kürzlich" und dann lade ich mir das runter.


    Die Sendungen sind mit Werbung und allem, inkl. etwas davor und danach - und wenn der Sender total verdaddelt, auch mal zu früh aufgehärt oder zu spät angefangen, dann muß man ggf. ne Sendung davor/danach auch laden (blöd, wenn man kein Prem hat...).
    Es gibt tw. Schnittlisten, die deren Dekoder auch automatisch runterladen und anwenden kann.


    Format ist immer mpeg.avi, auch bei HD-Aufnahmen.

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.

  • Ich würde empfehlen, die 5 Euro einmal zu investieren und dann halt wenn es die Zeit erlaubt ab und zu mal Banner zu klicken. das ist mal mehr, mal weniger lohnend, aber normalerweise schafft man es dann schon, genug zu klicken, dass man Premium hält. Downloaden tu ich nur entweder nach Mitternacht, dann ist es bei OTR frei (und meistens auch noch gute Banner zu finden), oder von den kostenlosen Mirror. Muss man gegebenenfalls zu Hauptzeiten eben etwas warten. Generell ist es für mich auch ein back-up, wenn einem mal ein eigene Aufnahme am TV schief geht oder man etwas vergisst oder erst im Nachhinein von einer Sendung erfährt. Das gute an Premium (und so viel ich weiß sind sie da auch der einzige onlinerekorder-Dienst, der diese Vielfalt hat) ist auch, dass du ausländische Sender (u.a. USA; UK aber auch Österreich, Schweiz) bekommst und da kann es schon mal hilfreich sein, wenn dort eine Serie eher als in Dt. weiterläuft aber von der Szene verpennt wird oder man halt mal eine Talk- oder Magazinsendung haben will, die nicht released wird.

  • 4 Wochen gehen immer, weiter zurück wird immer schwieriger; kann noch da sein, muß aber nicht...


    Ich finde die Quali OK, anbei ein Beispiel, wobei das schon hohe Quali ist, man hat auch Bitraten von 1000 mal.


    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.

  • Weiter zurückliegende Aufnahmen geht nur bis zum dem Datum, an dem Du Dich angemeldet hast.
    Außerdem nehmen die nicht alles automatisch auf.
    Es kann also auch vorkommen daß Sendungen eben nicht da ind. Dann hast Du halt Pech gehabt.
    Es ist also auch als Premium User sinnvoll alles, eas man haben möchte auch manuell zur Aufnahme anzuklicken.

  • Wie schon gesagt, rückwirkend ab dem Tag deiner Anmeldung. Also wenn du dich heute registriert hast dann Sendungen ab heute nicht schon gestern. Free User können nur die Sendungen dekodieren (runter laden, glaube ich geht schon auch für andere, aber die kriegste dann halt nicht in ein vernünftiges Format umgewandelt), die sie VOR Ausstrahlung programmiert haben. Als Premiumuser werden quasi alle Sendungen für dich automatisch aufgenommen, dann kannst du sie dir auch rückwirkend runterladen und eben dekodieren/ansehen. OTR selbst speichert, glaube ich, nur noch 2 oder 3 Wochen. Das haben sie kürzlich mal geändert. Aber über die Mirrors finde ich häufig auch Monate zurückliegende Sachen. Kommt ein bisschen auch auf den Sender und die Popularität der Sendung an. Also von ARD, ZDF, RTL, SAT etc. sind meist mehr Mirror da als z.B. von den ausländischen Sendern oder den kleineren dt. Die Kleineren sind teils auch nur im Pooling, d.h. dort wird in der Tat nicht alles aufgenommen, sondern die Sendung, welche die meisten Vorprogrammierungen hat, aber das betrifft nur kleine Nischensender. Ich nutz die bestimmt mindestens schon drei Jahren und hab vielleicht 2 x erlebt, dass eine Sendung, die ich wollte, nicht aufgenommen war. Eher ist da schon mal eine Aufnahme defekt gewesen oder ein Sender bei denen ausgefallen. Das ist dann schon ärgerlich, aber ich sag mir, mein Fernseher/Rekorder zu Hause kann ja auch plötzlich kaputt gehen. Damit muss man halt leben. Ich weiß, manche finden die Qualität schrecklich. Ich sage mir, für meine Zwecke ist sie vollkommen ausreichend. Denke, da musst du selber kucken, ob sie deinen Ansprüchen genügt oder nicht.

  • Also mein Kontostand sagt 80 Cent aber wenn ich auf "Premium-Status jetzt starten" klicke, kommt nichts.
    Nur oben erscheinen paar Fehlermeldungen:


    Zitat

    Ihr Punktestand ist zu gering. Sie können Ihren Status nicht in Premium ändern.




    Punktestand mit einer Einzahl erhöhen oder kostenlose Möglichkeiten anzeigen

    Zitat

    Sie haben nicht genug Guthaben und können sich eine Statusänderung nicht
    leisten. Es fehlen Ihnen 59.2 Cent für Ihren gewünschten Status.
    Weiter zum Einzahlen

    Zitat

    Ein eventuell noch gültiger Status wird bei dieser manuellen Änderung überschrieben!

  • Das hätte mich jetzt auch gewundert, wie du in ein paar Tage. auf soviel gekommen bist. Ich denke, mit bisschen Glück kann man pro Tag so auf 3 - 4 Cent kommen, 2 sollte man zumindest schaffen (und damit in einem Monat die nötigen 60 Cent fürs Premium). Musst die Tape-TV-Banner erwischen, die 0,8 oder 0,64 geben. Vielleicht noch ein Tipp. Die Banner "reagieren" wohl auf IP-Adressen, sprich wenn du nicht mit einer dt. surfst könnte es sein, dass du nicht viele oder keine höher wertigen Banner siehst.