Serien-Unterteilung nach Genres

  • Ihr könnt sagen was ihr wollt aber ich finde eine aufteilung in Kategorie einfach nicht sinvoll.


    Das mag bei Western, Comic und Co ja noch ganz gut hinhauen aber bei den meisten Serien eben nicht.


    Eureka: Comedy, Dama, SiFi, Mystery, Krimi, Action, Thiller?


    Comedy? Ok ich muss hin und wieder lachen aber es ist nicht so wie Scrubs
    Darma? Sie haben ernste Menschliche Episoden aber nicht übermäßig
    SiFi? Wenn Star Trek SiFi ist dann ist es Eureka absolut nicht
    Mystery? Wenn um Aliens oder HighTech Bunker geht eher nicht...
    Krimi? Ok die Hauptstory geht um nen US Marshall aber mit CSI ist die Serie dann auch nicht zu vergleichen...
    Action? Waffen schnelle geschichten wären dabei...
    Thriller? Würde nach Wikipedia definition auch passen...


    Also wohin damit?


    Ich hab das mal versucht bei Filmen zu machen am ende war 80% unter Trhiller und Action verteilt... das hat es irgendwie nicht wirklich gebracht...

  • Es ging letztendlich nur noch um die Unterteilung Realfilm oder Anime. Diese beiden Genres lassen sich ja ohne Probleme trennen.
    Ich würde eine solche Unterteilung auch begrüßen, denn der Anime-Anteil ist doch recht hoch. Aber ich fürchte, der Aufwand ist wohl zu hoch und eine einfache farbliche Kennung innerhalb der alphabetischen Liste nicht machbar.
    Bin gerade mal wieder dabei, die Buchstaben 'abzuarbeiten', da merkt man erst wieder, wieviele Anime es gibt.