neues Downloadgesetz

  • was ich davon halte hmm für mich ändert sich absolut nichts Downloaden war schon immer Illegal bei uhrheberrechts geschütztem Material.


    Nur das hier ist wichtig


    Sie können beruhigt Files auf sogenannten One-Klick-Hosts runterladen, wenn Sie legaler natur sind, sprich sie unbedenklich erscheinen. Achten Sie auf Dateinamen ! Beispiel: Sie wollen einen selbstgemachten Film eines bekannten laden der heißt:“Der Download-Movie“ . Als Dateiname würde stehen: http://www.xxxxx.xom/files/123456/DDMpa1.rar . Dieser Dateiname ist nicht aussagekräftig genug um als illegal-angebotener Download eingeschätzt zu werden. Dennoch könnte dieser Film illegal sein, dies können Sie jedoch erst nach dem Download feststellen oder ihn, da er als nicht definierbar eingeschätzt wird, garnicht erst herunterladen. Denn nicht nur illegale Filme, sondern auch Trojaner / Viren, etc können sich darin befinden.


    und eindeutige Namen von neuen Filmen oder sowas sollte man wirklich nicht machen.


    greetz :-)

  • Das mit den Dateinamen ist doch sowieso relativ egal, denn RS.com löscht die IPs ja ohnehin. Wenn man dann noch einen Webproxy seines vertrauen dazwischen hat, dann glaub ich kaum, dass etwas passieren kann.


    Auch wenns nicht ganz zum Theman passt:
    Wenn RS.com Files von mir löschen würde, was würde das dann für konsequenzen für mich haben? Gibt es da soetwas verwarnungen, oder wird mein Acc gleich gelöscht.


    Hat da jemand Erfahrungen?

  • Moin, es kann Passieren das deine Acc gesperrt werden und alle Acc die von den Punkten erstellt wurden aus dem Acc, desweiteren sind dann alle Files weg, kann Passieren und ich kenne mittlerweile drei fälle.


    Sonstige Konsequenzen gab es bislang noch nicht.


    greetz :-)


    PS: wobei die Dateinamen nichts damit zu tun hatten