Eine neue Begeisterte schliesst sich Euch an...

  • Guten Morgen alle zusammen,


    heute nacht konnte ich mein Glück kaum fassen..
    Beim wilden Goggeln nach meiner absoluten Lieblingsserie Alf bin ich durch Zufall auf Eure Seite gestossen und bin total begeistert von Eurem Projekt!


    Natürlich musste ich mich heute morgen auch direkt in Eurem Board registrieren :-).


    Für mich ist diese Art des Datenaustausch noch relativ neu, deswegen habe ich eine Frage. Beim Download werden einem von einer Folge z.B. 3 Parts angezeigt. Zwei davon sind 100 MB-Files, der dritte hat ca. 32 MB. Ich habe alle 3 Parts runtergeladen und sie entpackt. Aber nach dem Entpacken kann ich an den 3 Files keinen Unterschied mehr feststellen, ausser das es anscheinend verschiedene CRC-Files sind.
    Abspielen lassen sie sich alle 3 problemlos und auch die Dateieigenschaften sind bei allen gepackten Dateien identisch ( Bitrate, Größe, Dateityp etc.)


    Meine Frage ist jetzt, brauche ich für eine folgenden dann wirklich alle Parts oder genügt es, wenn ich einen runterlade? Warum gibt es dann verschiedene Parts?
    Entschuldigung, wenn meine Frage jetzt etwas dämlich ist, aber auch mit der Suche im Forum und bei den FAQ habe ich nicht die richtige Antwort darauf gefunden.


    Ansonsten habt Ihr mir mit Eurer Seite eine riesige Freude gemacht und nach intensivem Rumstöbern in Eurem Angebot finde ich vielleicht auch noch die ein oder andere Folge von verschiedenen Serien, die ich meinerseits ergänzen kann.


    Viele Grüsse Anja

  • Hallo Anja herzlich willkommen bei uns.


    Also du brauchst immer alle Parts, du musst dir das so vorstellen eine folge Alf ist zb 250MB gross, in der grösse kann man sie aber bei Rapidshare nicht Hochladen also wird das avi file kurzerhand gepackt in 100MB teile da es ja nur 250MB gross ist werden es halt drei teile, zwei 100MB und ein teil 50MB ist jetzt nurmal ein beispiel aber das Prinzip stimmt.


    So der andere Grund warum sie gepackt werden ist das es mit einem PW gesichert wird und meistens auch die namen verändert werden der gepackten files damit RS sie nicht Löscht da man ja Normal kein Uhrheber geschütztes Material Hochladen darf.


    so ich hoffe konnte bischen was zu Erklärung beitragen.


    greetz :-)

  • Also es ist so: Eine Folge (egal was) hat eine bestimmte größe. (z.b 400MB)
    Da man aber auf Rapidshare nur daten bis 100MB hochladen kann teilt man die folge in 4 Teile (parts). Wenn du nun alle 4 parts heruntergeladen hast kannst du das Archiv extrahieren und er macht aus 4 parts wieder eine Datei. Du brauchst nicht jeden part zuextrahieren. Es reicht wenn du dir part1 nimmst und es extrahierst. Winzip, rar oder was du benutzt merkt automatisch das es 3 parts sind.





    [edit] lovecraft: Misst da warste ne sec. schneller.
    Als ich angefangen habe zu schreiben war dein post noch nicht da ^^[/edit]

  • Vielen Dank für Eure freundliche Aufnahme!


    Jetzt habe ich es kapiert, ich hatte mich nur gewundert, dass nach dem Entpacken von allen(!) drei Teilen, drei komplett identische AVI Files auftauchten.


    Vielen Dank! Anja