falsche qualitätsangabe bei serien

  • hallo


    ich hätte eine kleine kritik bezüglich der qualitätsangabe bei den serien abzugeben. diese stimmt leider öfters nicht.


    oft steht DVDRip bei der Staffel, aber in Wirklichkeit ist es ein dTV Rip :-(


    z.b. bei
    CSI - Staffel 4
    Knight Rider - Staffel 3
    CSI Miami - Staffel 3 (Teilweise)


    es ist sicher ein Haufen Arbeit, die Serien zu sortieren, aber vielleicht könnten die Uploader richtige Angaben machen. Weil es ist ärgerlich, wenn man einen DVDRip zieht, der sich dann als dTVRip entpuppt.


    weiters hätte ich einen vorschlag, das bei den infos der aspektratio zuzsätzlich angegeben wird (4:3, 16:9), da viele einen breitbildfernseher haben, und die serien lieber in Widescreen sehen. :-)


    mfg

  • Tja eigentlich gabs dafür ja gewisse Kürzel in den Filenames, aber dummerweise werden die ja immer wieder umbenannt oder aus Unwissen ganz entfernt.


    Serienname.SxxEyy.Folgenname.Aspectratio.Sprachen.beteiligteCrews.avi


    So kenn ich das und so sieht man immer auf einen Blick, was man da vor sich hat.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • aspect ratio im datei namen ?
    eher weniger ... nur wenn es ws is steht es mit drinne


    und da hier grösstenteils releases gepostet werden und nicht selber aufgenommen sachen kannste dir die nfos auf nfo seiten anschauen
    da steht das aspect ratio drinne

  • Es ist auch zb so dan wenn jetzt die ersten folgenhochgeladen werden und diese dvd rips sind, dann wird auch dvdrip hingeschrieben. Wenn dann jemand andres die nächsten folgen hochläd und dies keine sind, steht es allerhöchstens im dateinamen.

  • Noch zwei Serien, bei denen die Angaben nicht zu stimmen scheinen:


    Hallo Holly Season 1 ist leider ein sehr mittelmäßiger TV-Rip (nicht DVD)
    Veronica Mars Season 1, laut Angabe aTV, hat dagegen ein hervorragendes Bild.

  • leider steht auch manchmal im dateinamen falsche angaben


    hier mal eine kleine liste


    CSI Miami - S03 - E01 - Der verlorene Sohn.DVDRip.Xvid (dTV Rip)


    CSI Las Vegas - Staffel 4 (ist ein recht mäßiger aTV Rip)


    CSI NY - S01E19 - Doppelmord.avi
    CSI NY - S01E20 - Weißer Tod.avi
    beides dTV Rips, alle anderen sind DVDRips auch wenns nicht dabei steht


    mfg

  • Ich bin auch für ein Sample aber nicht pro Staffel sondern pro Folge.
    Sample könnte so um die 5MB sein, dann könnte sich jeder aussuchen ob er das zieht oder nicht bzw. checken ist es dvdrip oder tvrip mit oder ohne Logo.

  • Moin,


    ich gebe zu mich auch öfters über falsche Angaben zu ärgern. Aber man muß es nicht komplizierter machen als es eh schon ist. Saugt im Zweifelsfall einfach nur den ersten Part und entpackt ihn mit Haken bei -----> Beschädigte Dateien nicht löschen und schon habt ihr ein Sample. Sind zwar im Normalfall 100 statt 5MB, aber das sollte so richtig niemanden stören.
    Und bei Feststellung von falschen Angaben schreibt einfach eine kurze Mail an


    [email protected]


    und es wird sicherlich umgehend korrigiert.


    Man könnte allerdings zusätzlich den Vermerk "Senderlogo: Ja/nein" hinzufügen. Denn es gibt auch viele dTV-Captures ohne Logo.


    Gruß
    TV-SM

  • Hallo,


    ich bin ein großer Fan von serienjunkies.dl.am, allerdings bin ich nur an hochqualitativen Rips interessiert. Umso ärgerlicher ist es wenn die Qualitätsangaben absichtlich falsch angegeben werden. Ein gutes Beispiel ist Mash, wo bei diversen Staffeln DVD Rip DivX angegeben ist und neben diversen aTV Rips auch einige mpgs zu finden sind. Weiters bei SeaQuest DSV auch ein DVD Rip mit ATV Logo. Schade finde ich, dass dadurch vielleicht andere Ups in höherer Qualität wohl nicht zum Zug kommen.


    Schade, dass diese Schwindeleien bei der Beschriftung die Qualität der Seite hinunter ziehen.


    so long


    der Kaiser


  • Hi,


    ich glaube kaum, dass die Falschangaben absichtlich gemacht werden. Oft passiert es beim Eintragen durch Copy & Paste.
    Allerdings wird in meinen Augen einiges blind geuppt wo es schon längst bessere Versionen von gibt. MASH ist sicherlich ein Paradebeispiel dafür. Obwohl ich nicht dagegen habe, wenn ihr die DVDs zieht. :D


    Ich gehe aber davon aus, dass sich in naher Zukunft in dieser Richtung etwas tun wird.


    Schreibt erstmal weiterhin die Falschangaben hier rein. Bei Einzelfolgen auch die Episoden-Nr.. Sonst sucht man sich ja dämlich. :-)


    Gruß
    TV-SM

  • Hallo,


    auch ich habe falsche Angaben entdeckt:


    Bei Knight Rider Staffel 1 ist die 3. Folge nicht vom DVD-Rip sondern ein RTL-Mitschnitt


    Bei Hör mal wer da hämmert ist die komplette 2.te Staffel kein DVD-Rip sondern MPG's von RTL.


  • Also ich bin der meinung das man sich wirklich darüber ärgern kann, wenn die qualli echt miese ist. Ansonsten muss ich aber TV-SM recht geben. Ich selber gucke mir auch immer erst part1 an. Mit einer 16000 Leitung ist das voll egal ob es 5 oder 100MB sind. Sicher hat nicht jeder diese Leitung, aber solange hier keiner mit 56K Modem Saugt kann es egal sein. Aber ihr habt natürlich acuh recht das man das ändern muss in naher zukunft.

  • Also wenn das angebliche Kopierfehler sind, dann weiß ich es nicht. Ich finde es toll wenn sich die Leute die Mühe machen etwas zu uppen, allerdings ist keinem geholfen, wenn die Qualitätsangabe nicht paßt. Ich sehe sicher jetzt nicht alles durch, aber z.B. Mash ist eine Sauerei, ich habe nur Staffel 2 & 3 kontrolliert, alle Folgen sind 9Live Mitschnitte und einige Files davon MPGs, obwohl eindeutig DVDRip DIVX angeführt ist. Der Vorschlag mit dem herunterladen einzelner Files hat einen Haken, woher sollen wir denn wissen, ob die Staffel komplett in ein- und derselben Qualität ist?


    Mit diesen falschen Angaben wird es natürlich für andere auch extrem schwer bzw. uninteressant in einer vernünftigen Qualität anzubieten, da sich der Sitebetreiber bzw. der Upper wohl kaum die Mühe macht zu überprüfen, ob das neue Angebot in besserer Qualität ist.


    der Kaiser

  • Also ich weiß jetzt echt net, ob das hier reingehört, bzw. ob's überhaupt jemanden interessiert, aber bei Southpark S03E04 (Saurier) ist z.B. der Ton um ne Sekunde verschoben...was auf Dauer doch schon sehr anpisst.

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"

  • LEute, seid doch mal zufrieden, dass es hier User gibt, die sich die Mühe machen, die Serien hochzuladen. Dass nicht alles DVD Quali hat, dürfte klar sein. Ich z.b. bin aber, als ich Airwolf gefunden habe, in meiner Wohnung vor Freude auf und ab gehüpft. Es war mir scheiß Egal, dass es ein TV Mitschnitt ist.


    Was mich eher stört, wenn ein Link zu einer rar file tot ist, man dies meldet, hier rein schreibt und nichts passiert. ;) (Wohl Zeitmangel, was okay ist.)

  • Zitat von Destiny;7590

    LEute, seid doch mal zufrieden, dass es hier User gibt, die sich die Mühe machen, die Serien hochzuladen. Dass nicht alles DVD Quali hat, dürfte klar sein. Ich z.b. bin aber, als ich Airwolf gefunden habe, in meiner Wohnung vor Freude auf und ab gehüpft. Es war mir scheiß Egal, dass es ein TV Mitschnitt ist.


    Was mich eher stört, wenn ein Link zu einer rar file tot ist, man dies meldet, hier rein schreibt und nichts passiert. ;) (Wohl Zeitmangel, was okay ist.)


    Keiner erwartet (immer) DVD Qualität ... ich hätte nur gerne das drinnen was beschrieben wurde ...