Wie zweisprachige Dvd's erstellen?

  • Hallo Leute
    Muß erstmal sagen SUPER Seite die SJ.


    Frage: Wie kann ich zweisprachige Dvd's machen?
    Habe mir zweichsprachige avis gesaugt (Nikita - Ein dickes Danke an TV-SM.) und will sie mit beiden Sprachen auf Dvd brennen.
    Habe es mit Nero Vision versucht, bin aber nicht dahinter gekommen wie das geht.
    Habt Ihr irgenwelche andere Progies, mit welchen man das tun kann?


    Grüße aus Wien.


  • Hi,


    ist 'ne Frage wie aufwendig das Menü sein soll. Wenn es einfach reicht kannst Du den VSO ConvertXtoDVD benutzen. Ist sehr leicht zu bedienen.


    Gruß
    TV-SM

  • was mich viel mehr interessieren würde is wie man zwei sprachige avis erstellt!!
    das is mir bis jetzt ein rätsel geblieben!

  • Zitat von Blubb0r;5124

    was mich viel mehr interessieren würde is wie man zwei sprachige avis erstellt!!
    das is mir bis jetzt ein rätsel geblieben!


    Moin,


    das ist noch viel einfacher wenn die TS von DVD kommt. Man muß allerdings beide TS haben.
    Schwieriger ist das Anpassen bei verschiedenen Quellen. Also z.B. die ganzen German Dubbed Releases von US-TV oder -DVD. Das fängt bei der Framerate an und hört bei den hierzulande geschnittenen Szenen auf. Ist also sehr aufwendig und ich wundere mich immer wieder wie es z.B. TvR so schnell hinbekommt. Besonders wenn die TS von privaten Sendern wie Pro7 kommen. Ich scheitere da permanent dran. :-)


    Zum Muxxen gibt es dann verschiedene Tools. Ich benutze den VirtualDubMod dafür.


    Gruß
    TV-SM