Serien mit/ohne Cliffhanger [Diskussionsthread]

  • Sehe ich auch so. Machst du jetzt einen neuen Thread auf oder ich? Cadence hat mir bereits eine Liste geschickt, die ich dann an dich weiterleiten würde.

  • Also, mir wäre es sehr lieb, wenn du, phantomjunior, diesen Part übernimmst. Wie ich weiter oben schon schrieb, möchte ich mir das in meinem Alter nicht mehr antun. Mit 78 weiss man nie, wieviel Zeit einem noch bleibt, gelle? :saint:


    Gruss, Dragon41

  • Cadence Dann wären die beiden Threads mit den aufgelisteten Serien eben sauber, hier wird diskutiert und ggf. neue Serien genannt die ihr dann in die Liste hinzufügt... aber könnt ihr machen wie ihr möchtet, war nur ein Vorschlag.:o


    Gibt es hier eigentlich die Möglichkeit, per Mail informiert zu werden, wenn ein neuer Beitrag erscheint?

    Musst du in den Benachrichtigungs-Einstellungen aktivieren.

    https://board.serienjunkies.or…hp?notification-settings/

  • Cadence Dann wären die beiden Threads mit den aufgelisteten Serien eben sauber, hier wird diskutiert und ggf. neue Serien genannt die ihr dann in die Liste hinzufügt... aber könnt ihr machen wie ihr möchtet, war nur ein Vorschlag.:o


    Das heißt, mein Serien-ohne-Cliffhanger-Thread wäre dann für Diskussionen gesperrt? Ja, das wäre gut! Wie kann man das machen?

  • Die letzte Dexter Episode lässt ziemlich viel Spielraum für eine Fortsetzung offen. Das könnte man in die (Mit Cliffhanger) Liste einfügen? :wacko:

    Was meinst du, Spezi? Ich glaube, die Jungs machen da recht ordentliche Arbeit, gelle? So habe ich mir das vorgestellt..! :thumbup:



    Ach so.., bevor ich es wieder vergesse..:


    'Mutant X' gehört ja auch sowas von in den Thread 'Mit Cliffhanger'..! :(


    Gruss, Dragon41

  • Es scheint nicht immer eindeutig zu sein ob eine Serie mit einem Cliffhanger oder nicht. Wie bei Filmen, gibt es auch bei Serien manchmal noch einen "Nachschlag" oder der Autor wählt bewusst ein offenes Ende. Wie soll man diese Serien einordnen?


    Bsp. Bei Dexter scheint es zwei Meinungen zu geben.

  • @ Dragon: Wer ist Spezi? Welche Jungs machen da recht ordentliche Arbeit? Falls Du damit auch mich meinst - ich war in früheren Zeiten ein Mädchen! :-)

    Für mich ist Dexter abgeschlossen, auch wenn er am Ende im Wald herumsitzt. Wirkt das wie ein offenes Ende? Abgesehen davon war für mich das logische Ende sein Selbstmord.

    Ebenso Jessica Jones. Was sagt denn die Stimme von Kilgrave am Ende?

    Und noch etwas: Ich habe in meinen Einstellungen festgelegt, bei neuen Einträgen informiert zu werden. Das passiert nicht!

  • Es ist wirklich knifflig... ich muss gestehen, dass ich das Ende von Alf nie als Cliffhanger empfunden habe... einfach deshalb, weil es ganz offenkundig gar keine Lösung mehr geben konnte, die das wieder glattgebügelt hätte. Und da es sich ja um eine humoristisch/satirische Serie gehandelt hat, hab ich das Desaster am Ende immer als beabsichtigten Schlusspunkt aufgefasst, eine Situation wo Bernd-das-Brot einfach nur noch ein letztes Mal "Mist!" gesagt hätte...

  • Huch.., ins Fettnäpfchen getreten..?!


    Aaalso.., einer meiner 'Spezis' ist 'WeSen', weil ich zum Einen des Öfteren mit ihm zu tun hatte und ihn seit seinen ersten Schritten bei den SJ kenne. Man hat damals Freundschaftbekundungen ausgetauscht.., und die werden auch heute des Öfteren noch gepflegt. :)


    Mit 'Jungs' waren eigentlich 'phantomjunior' und 'Cadence' gemeint. Woher soll ich armer, alter Mann auch wissen, dass es sich bei Cladence 'in früheren Zeiten' und hoffentlich auch heute noch um ein Mädel handelt..?! Sorry.., nun weiss ich Bescheid! :/


    Was die Diskussion über verschiedene Serein, ob mit oder ohne Cliffhanger, angeht, genau dafür ist dieser Diskussions-Thread ja gedacht. Ob man im Nachhinein die eine oder andere Serie in eine der beiden Gruppen einfügt, ist ja in Ordnung. Sollte sich am Status dieser Serien was ändern, kann man sie ja immer noch von der einen in die andere Kategorie verschieben.


    Bei solcherlei Diskussionen hoffe ich ja auch auf tatkräftige Unterstützung all der User, die diese Art Übersicht interessant und hilfreich finden. :thumbup:


    Gruss, Dragon41