Fragen zu 24

  • Hey Leute!


    Ich wollte jetzt mit der Serie 24 anfangen.


    Vorher wollte ich aber noch etwas wissen.


    Lohnt es sich?
    Mit was kann man die Serie vergleichen?
    Gibt es Cliffhanger? (ich liebe Cliffhanger :P)


    und und und..

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

  • Lohnt es sich?


    - Ja.²³


    Vergleichen...


    - Schwer, eigentlich nichts. 24 Stunden Echtzeit abzüglich werbepausen gabs bisher noch nicht.


    Cliffhanger?


    - Jede Folge endet mit einem Cliffhänger, der so fett ist, dass ihn andere Serien am Ende einer Staffel bringen würden.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • ich bin zwar erst bei staffel drei aber ich würd die Serie auf jeden Fall schauen, extrem Spannend...selbst meine Mutter wolltesie zuende sehen, als ich ihr nur eineFolge aus Staffel zweizeigte...und die steht normalerweise nicht auf sowas

    Ich brauche Serien jeden Tag,
    ich brauche Serien soviel ich mag...

  • Ich kann die Serie auch empfehlen.
    Aber nur die ersten 3 Staffeln, danach wird es langweilig finde ich weil die Serie nur noch ausgebeutet wird.
    Und die 7te wird bestimmt richtig schlecht und unlogisch, mal schaun.

    Sinnfreie Fragen bezüglich Passwörtern, Support oder ähnlichem werde ich per PN nicht beantworten.
    Dafür gibt es im Board entsprechende Bereiche!


    Grüße,
    benyo

  • Zitat von benyo;90144

    Ich kann die Serie auch empfehlen.
    Aber nur die ersten 3 Staffeln, danach wird es langweilig finde ich weil die Serie nur noch ausgebeutet wird.
    Und die 7te wird bestimmt richtig schlecht und unlogisch, mal schaun.


    Das Konzept ist so erfolgreich, dass die Produzenten blöd wären, das nicht auszunutzen. Aber es ist sicherlich richtig, dass sich bestimmte Elemente schon abzunutzen inzwischen. Hinzu kommt, dass es schon einiges an derben Cliffhangern gab, wo da noch eine Steigerung möglich sein soll, sehe ich nicht. Und heutzutage lautet ja des öfteren das Motto nur noch: Wie kann man das toppen?


    Bezüglich unlogischer Handlungen, nun ja... wenn ich die Realität sehen will, gehe ich nach draußen ;) Allein die Hauptfigur Jack Bauer ist ja, trotz der schauspielerisch tollen Leistung Kiefer Sutherlands, vor allem in den obligatorischen "Einsamer Held rettet die ach so böse Welt".Situationen jenseits von allem was ich zumindest für realistisch oder logisch halte.


    Trotz aller positiven Aspekte geht es ja letztlich doch "nur" um einen Superhelden(von seiner gebrochenen menschlichen Seite mal abgesehen) der mehr oder minder die Welt rettet. Das ganze in Echtzeit, wobei das auch sehr frei ausgelegt wird manchmal. Dass die Serie natürlich noch weit mehr als den an sich simplen Grundplot zu bieten hat, möchte ich da gern unterstreichen.


    Also auch von mir die Empfehlung, schaus dir an, aber nimm dir auch etwas Ruhe und Zeit wenn möglich. Für die Mittagspause ist das IMO nichts :)