text! eine kolumne. mal schauen ob es gefällt

  • verkaufs-offener sonntag


    es ist 16:50. für die meisten leute neigt sich der tag schon wieder gen ende, und es ist abend. für die meisten.. doch gehört man zur out cóture des nachtlebens, quasi der upper-class der unternehmenden, so hat gerade erst der morgen begonnen, denn es ist sonntag und der samstag abend wird, nein muss im exzess gelebt und der spass nicht nur eingefangen, sondern totgeschlagen und vergewaltigt, werden. man selbst ist diese disco-maschine, und obwohl der abend zuvor rauschaft und ohne den geringsten grauen streifen erlebt war, geht es einem dreckig.


    der körper kann gar nicht soviel flüssigkeit aufnehmen wie die dehydrierung verlangt, die haut resultierend daraus trocken, im schlimmsten fall das mädchen dort im bett nicht das eigene und die person die einen da im spiegel mit blut-unterlaufenden augen anguckt bringt einen irgendwie mehr zum kotzen als sonst. was tun? am liebsten zurück ins bett, decke und kissen über den kopf und die rolladen zu. im gegebenen fall sollte die frau natürlich zuerst entfernt werden, denn sie stiehlt platz und verflucht einen unentwegt in einer sprache die einem nicht geläufig zu sein scheint. leider trifft diese option leider heute nicht den möglichen rahmen, denn; es ist sonntag. verkaufsoffener sonntag. zu allem überfluss sind es immer die tage an denen schmerzlich wahrgenommen wird wie gebeutet die eigenen lebensmittel-vorräte gerade sind. hilft alles nichts. raus mit der frau (am besten die wohnungstüre benutzen, es sei denn man wohnt patere), und rein in klamotten die man nicht gestern schon anhatte. eine kurze instandliste hilft zum besseren verständis der benötigten güterlage.


    draussen herrscht krieg und man muss vorbereitet sein! (wenn rambo damals mal sein gewehr vergessen hätte... nicht auszudenken). (un)glücklicher weise lebt man in der innenstadt. dies bedeutet man hat keine zeit zum mental vorbereiten und muss sich direkt in die fluten stürzen. scharen von menschen dort überall. auf parkbanken, auf den wegen, besonders schlimm autos, cafes und wenn sies könnten sogar im himmel. ein gigantisches rock-konzert des konsums. die musik machen die zahlreichen kassen in dauer-rotation, die um ihr leben zu schreien scheinenden blumenverkäuferinnen und die kinder die ihre eltern an ihr eis erinnern wollen. wenn ich daran glauben würde, wüsste ich das ein blutgetränkter himmel noch dazu-gehören müsste und ich hätte wahrhaftig die hölle vor mir. junge familien, alte familien, männer mit seltsam verdächtig wirkenden plastik-tüten im batikmuster.


    alle haben nur das eine ziel; es dir und anderen schwer zu machen. denn es muss gedrängelt werden wenn die ansicht vertreten wird das ein einkauf am so gemütlich-freien sonntag, doch eine wohltuende aktivität für die ganze familie ist. 6 tage die woche (mittlerweile jeden tag gleich-lang) kann eingekauft werden, aber das gilt für diese leute nicht, und somit entbricht ein krisengebiet in dersonst so leer wirkenden innenstadt. die distanz war kurz doch der weg war lang, als man im supermarkt eintritt. hurrikans können auch deutschland heim suchen, weiss die gut-geschulte 40jährige rtl2-news-guckerin. lebensmittel können also knapp werden und müssen im übermass gehortet, fast erlegt werden gegenüber den anderen käufern. ein faustkampf um ein roggenbrot ist so nicht selten, und der verkäufer von kasse 3 muss schon wieder seinen eigentlichen arbeitsplatz verlassen um blut vom boden, des ganges 4 zu wischen.


    harte zeit für angestellte wie realitäts-befreundete menschen, denn der pöbel ist in rage. so bezahlt man für sein halbes kilo schnitzel um die 7 euro und nach einer halben stunde ist man auch aus dem laden raus. gut. die geschäfte machen in einer halben stunde zu, also muss zugeschlagen werden. sieht man zumindest den anderen die unterwegs sind an. es ist unverständlich das man wirklich dieser idiologie erliegen kann zu glauben einkaufen sonntags wäre befriedigend und ruhig. es ist der holocaust, und plus, h&m, das cafe konkret, und alle anderen sind die kriegsführer. ein ort in den man weder selbst, noch seine familie auftauchen sollte. denn dies sind die schlimmsten. ich wette in ca 20 jahren werden die psychater goldene zeiten bescherrt bekommen, lauter junge erwachsene die heute kleine kinder sind, werden dann auf ihrem sofa liegen und von alpträumen berichten, in denen ein grosser böser mann immer und immer wieder worte wie "fleischwurst", "herren-anorak" und "eis-cafe" brüllt. ich habe böse gedanken und schäme mich nicht dafür.

  • Wow


    Zitat

    roggenbrot ist so nicht selten, und der verkäufer von kasse 3 muss schon wieder seinen eigentlichen arbeitsplatz verlassen um blut vom boden, des ganges 4 zu wischen.


    Alleine die Bildliche Vorstellung dessen hat mich zum lachen gebracht , manche deiner Vergleiche erinnern mich irgendwie an Stromberg :).


    Die Ironie ist nicht zu dick aufgetragen sondern genau so das man den Satz versteht wie er gemeint ist.


    Kompliment an dich , ich bin sehr unkreativ was das schreiben von solchen Arikeln angeht .


    MFG