Kennt jemand ein paar deutsche Filme/Serien/Mini-Serien wie "Christiane F." oder "Die große Flatter" aus den 70ern und 80ern?

  • Ich bin gestern auf die deutsche 3-teilige Mini-Serie "Die große Flatter" aus dem Jahre 1979 gestoßen und hab sie auch am Stück durchgeschaut.


    Ich schaue solche Arten von Filmen sehr gerne, unter anderem sind "Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" und "Richy Guitar" (der Film mit der Band "Die Ärzte") zwei meiner Lieblingsfilme. Ich tue mich aber leider sehr schwer, solche Filme und Serien zu finden. Kennt jemand noch mehr Filme und/oder Serien solcher Art?


    Da ich leider immer nur ab und zu zufällig auf solche Sachen wie "Die große Flatter" stoße, wollte ich mal fragen ob jemand vielleicht ein paar Film/Serientitel parat hat?


    Ich suche also Filme/Serien aus Deutschland aus den 70er und/oder 80er Jahren die von Jugendlichen handeln. Suche aber keine Krimis oder Abenteuerfilme oder so sondern eher so Dramen und so, wie die oberen drei Beispiele halt.


    Ich hoffe die Beschreibung ist verständlich und irgendjemand kann mir ein paar Filmtitel nennen! :thumbup: