FlashForward (AmazonHD Qualityupgrade - SD,720p,1080p)

  • Hey, seit dem 16.02. ist die Serie "FlashForward" bei Amazon Prime Video verfügbar.


    Da auf der Main nur DVDRips und 720p iTunesHD Versionen verfügbar sind, wollte ich anfragen, ob jemand ein Qualityupgrade der Serie releasen könnte ?


    Ich bin ein großer Fan der Serie und würde die Folgen gerne in 1080p AmazonHD Qualität ansehen.


    Es gibt bestimmt auch noch viele andere, die Interesse daran hätten.


    Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!


    Mfg Serien_Fan

  • Wir haben uns das schon im Februar angeschaut. Das Problem ist - das wäre kein Upgrade.


    Amazon hat seit dem Bestehen der Video-Sparte insgesamt vier verschiedene Encoding-Profile genutzt. Das erste war qualitativ extrem schlecht (1080p 10 MBit/s CBR mit einer Qualität, die man bei 2-3 MBit/s erwartet hätte). Bei FlashForward auf amazon.de gibt es NUR diese Version, die Staffel gibt es wohl schon ewig dort (siehe auch Kommentare von 2014).


    Entsprechend dürfte die iTunes-Version in 720p, die sich auf der Main befindet, qualitativ locker mithalten.
    Auf SJ kommt immer nur, was Sinn macht. Nur damit 1080p dransteht, wird die Version von amazon.de also nicht kommen.


    Es gibt allerdings von einem ausländischen Amazon eine vernünftige Version: FlashForward S01 1080p REPACK WEB-DL DD+ 5.1 H.264-NTb
    Vielleicht findet sich jemand, der dieses Release dubbt.

  • Ja, hoffentlich macht sich jemand die Arbeit.


    Das wäre toll.