Suche Rohmaterial für Alle hassen Chris

  • Vor über einem Jahr habe ich viele Folgen Alle hassen Chris (Everybody hates Chris) von CW Seed in 1080p heruntergeladen und diese warten seitdem darauf, gedubbt zu werden. Jedoch mangelt es mir an ordentlichem deutschem Material dafür. Die gedubbten DVDrips von der Main würde ich dafür ungern verwenden, da dort der Ton von Pro7 verwendet wurde und somit mindestens am Anfang und am Ende jeder Folge das störende "Bling-Geräusch" vorhanden ist.
    Wenn also jemand untouched DVDs in deutscher Sprache oder Rohmaterial von der Ausstrahlung bei Comedy Central, VIVA, ORF1, Puls4 oder SF2 besitzt, wäre ich sehr dankbar, wenn diese zur Verfügung gestellt werden könnten.

  • Ich muss mal schauen. Habe damals von Comedy Central fast alle Folgen mitgeschnitten, um den Untouched Ton dann irgendwann mal selber zu dubben. Auf dem Wege bin ich aber heute immer noch. Wenn du das dubben übernehmen möchtest, schau ich im Laufe des Tages mal nach. S1 hatte ich damals wohl schon auf DVD-Rips gedubbt. Die DVDs müsste ich aber erstmal suchen, auf denen ich die XviDs gebrannt habe. Ton ist aber soweit ich in Erinnerung habe, in .ac3, nicht in .mp3 von mir gespeichert worden.

  • Hallo,


    ich hatte in den vergangenen Tagen überlegt genau solch einen Thread zu eröffnen. Alle hassen Chris ist eine der wenigen Comedy-Serien von Pro7, die nicht komplett in HD und ordentlicher Qualität vorliegen. Genau darum ging es mir dabei auch: Tonspuren ohne Störgeräusche sind öffentlich zumindest Mangelware. In der Tat gibt es davon weder DVD's noch VÖ bei Streaming-Anbieter. Top Tripod, wenn du da schon was liegen hast. Bezüglich Video-Source muss ich dann aber nochmal kurz reingrätschen: Was genau liegt dir da vor Burspecto? Seit mindestens vier Monaten gibt es nämlich für S02-S04 untouched Amazon DL's:


    Everybody.Hates.Chris.S02.1080p.AMZN.WEB-DL.DDP5.1.x264-alfaHD
    Everybody.Hates.Chris.S03.1080p.AMZN.WEB-DL.DDP5.1.x264-alfaHD
    Everybody.Hates.Chris.S04.1080p.AMZN.WEB-DL.DDP5.1.x264-alfaHD


    Wenn die qualitativ hochwertiger sind, dann doch lieber die verwenden ;). S01 hatte ich bisher nur 720p HDTV gefunden. Wenn du da schon was besseres hast, umso toller. Dann mal gutes Gelingen!


    lg

  • Also von S01 sind die 720p HDTV Versionen, die ich damals gefunden habe, geschnitten gewesen!!!
    Wollte damals nämlich auch dubben, aber wegen der vielen Kürzungen in einer "Comedy Serie"!!! habe ich es dann sein lassen und seither liegt das Projekt bei mir auf Eis...

  • Bezüglich Video-Source muss ich dann aber nochmal kurz reingrätschen: Was genau liegt dir da vor Burspecto? Seit mindestens vier Monaten gibt es nämlich für S02-S04 untouched Amazon DL's:
    Everybody.Hates.Chris.S02.1080p.AMZN.WEB-DL.DDP5.1.x264-alfaHD
    Everybody.Hates.Chris.S03.1080p.AMZN.WEB-DL.DDP5.1.x264-alfaHD
    Everybody.Hates.Chris.S04.1080p.AMZN.WEB-DL.DDP5.1.x264-alfaHD

    Das klingt in der Tat so, als ob die besser wären. Ich hab zwar heute morgen noch mal geschaut, ob es was besseres gibt, aber die hab ich nicht gesehen. Das hier ist gerade auf meiner Festplatte und sieht zumindest meiner Meinung nach ordentlich aus. Zu den Amazon Releases kann ich noch nichts sagen. Es wäre toll, wenn du mir noch sagen könntest, wo ich die herbekomme. Die hab ich jetzt so schnell nicht gefunden.

    Also von S01 sind die 720p HDTV Versionen, die ich damals gefunden habe, geschnitten gewesen!!!

    Das Problem bei CWSeed ist, dass dort von Staffel 1 nur die Folgen 2, 3, 4, 8, 12, 14, 15, 17, 19 verfügbar sind.

  • Gibt auch noch ein Release von Staffel 1 Everybody.Hates.Chris.S01.720p.HDTV.x264-REGRET xrel

    ...

    Also von S01 sind die 720p HDTV Versionen, die ich damals gefunden habe, geschnitten gewesen!!!
    Wollte damals nämlich auch dubben, aber wegen der vielen Kürzungen in einer "Comedy Serie"!!! habe ich es dann sein lassen und seither liegt das Projekt bei mir auf Eis..

  • Ich hab mal einen kurzen Ausschnitt von S02E01 von CW Seed als Sample hochgeladen: https://filecrypt.cc/Container/F6CACAB9D8.html
    Ich denke, die Qualität ist sehr gut und die Amazon-Version wird (ohne dass ich sie gesehen habe) vielleicht minimal mehr Details liefern, dafür aber auch nochmal um einiges größer sein....


    ... Und ich bin bei meiner relativ geringen Uploadleitung für jedes Byte dankbar, das ich nicht hochladen muss.

  • Von der Größe her ist jede Staffel ca. 40GB groß. Vorteil ist O-Ton 5.1 + Untertitel. Bild müsste man dann vorher vergleichen. Bloß nichts überstürzen. Mir persönlich ist Größe zweitrangig, Qualität ist ausschlaggebend. Staffel 1 gibt es leider weder bei iTunes noch bei Amazon. Eine Folge zum Vergleich kann ich gerne mal laden.




  • Wow das alfaHD ist echt gut, würde mich freuen wenn dieses auch verwendet würde, sieht echt noch schicker aus, hatte dazu ein paar frames verglichen mit den CW Seed Release. Da sieht man schon einen deutlichen unterschied.

    ximg.php?fid=18046229
    Suche:
    The League Of Gentlemen German Staffel 3
    Mad Men 1-3 1080p

  • Schon mal vielen Dank für die 3 bisherigen Staffeln, ein riesen Unterschied zu den alten Files :-)


    Kurze Frage zu Staffel 1, kommen da eventuell noch HD Files der fehlenden Folgen? Hier steht ja noch was von einer HDTV Version die zu haben wäre. Klingt alles besser als die alten DTV Aufnahmen :-)

  • Ich konnte heute das Projekt abschließen. Nachdem ich mir die HDTV-Releases von Staffel 1 nochmal genauer angeschaut habe, stellte ich fest, dass die Schnitte doch nicht so gravierend sind und habe mich dazu entschieden, die fehlenden Folgen von S01 noch zu dubben. Der Upload der Tonspuren läuft.
    Ich möchte mich an dieser Stelle bei Tripod bedanken, der mit seinen Aufnahmen von Comedy Central dieses Projekt überhaupt erst ermöglicht hat. Ein großer Dank geht auch an Samson, der mir die Amazon-Releases zum dubben zur Verfügung gestellt und das Endprodukt auf die Main gebracht hat.


    Jetzt bleibt mir nur noch, euch viel viel Spaß mit Chris, Tonya, Drew, Rochelle, Julius und Greg zu wünschen :thumbsup: