Bei Aufruf von Serienjunkies.org öffnen sich Werbeseiten als neue Tabs

  • Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sich im Firefox plötzlich neue Tabs mit Werbeseiten öffnen. Nach ein wenig Herumprobiererei habe ich dann heute festgestellt, dass sich zwei Tabs öffnen als ich Serienjunkies.org aufgerufen habe.
    Bin ich da auf der richtigen Spur? Gibt es so eine Funktion auf der Seite? Oder habe ich mir was anderes eingefangen?


    mfg
    der_wasi

  • Popups würde ich jetzt nicht als Funktion bezeichnen.


    Ich habes mal gegengeprüft: Firefox, IE und Chrome ...ich habe nicht ein einziges Popup.


    Hast du vor dem "plötzlich" etwas installiert?
    Hast du irgendwelche kuriosen Add-ons in Firefox drin?

  • Hallo subby,


    ich habe gerade festgestellt, dass es auch passiert wenn ich eine andere Seite aufrufe. Also wahrscheinlich irgendein Virus oder ähnliches.
    Nein, habe nichts installiert oder kuriose Add Ons drin. Ich achte eigentlich sehr auf mein System.


    Aber hat ja scheinbar nichts mit Serienjunkies zu tun.
    Dann suche ich mal weiter.


    Vielen Dank.