Second Life

  • Nachdem ich schon soviel in den Medien darüber gehört hab, würde ich gerne von Euch wissen, ob einer von Euch schon bei


    Second Life


    mitmacht und wenn, wie das so ist?


    Ich würd's ja schon gerne mal ausprobieren, trau der Sache aber noch nicht so ganz... :o

  • Nope, hab einfach zuviel mit First Life + Seriendownloads zu tun.


    Finde die Idee aber interessant, vor allem da man dort auch ganz einfach Gras kaufen kann :)

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"

  • naja.. nee des hört sich shocn so nach "sucht-game" an.. normal mag ich ja MMORPGs .. aber nur ab und zu.. kenne leute, die jedentag mehrere stunden (und damit sind nich "nur" 3-4 Stunden gemeint) vor dem PC sitzen, weil sie noch ein level hochwollen oder so..
    kenn jetzt nich genau den sinn des spieles, aber für mich isses nichts ^^

  • Also meiner Meinung nach ist das kein Game mehr. Warum sollte man sich eine virtuelle Welt schaffen, die der echten Welt gleicht? Is doch viel besser mit den Möglichkeiten der Computer eine Welt zu schaffen, die es so nicht in der realität gibt.
    Wenns jetzt umsonst wäre würd ichs ja noch verstehen, dass man sich dafür begeistert. Aber das kostet ja 9,95 $ im Monat.

    "Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird."
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer- Pionier

  • man kann sich da auch umsonst anmelden!
    aber wenn man halt nen grundstück für nen haus oder so haben will muss man dann die 9,95$ Zahlen!


    oder man macht es echt wie im realen leben und geht aufs arbeitsamt dort und sucht sich nen job oder man schnurt geld auf den sozialen teppich..... was aber sehr lange dauert und nicht wirklich bei was rumkommt!


    wenn du wirklich dich dafür interessierst melde dich an und schau dir die ganze sache selber an!


    solange du nichts kaufst ist es gratis und vieleicht schenkt dir ja auch jemand dort geld :)

  • Ja hört sich interessant an. Aber überzeugend ist das nicht. Ein virtuelles haus für 9,95$ im Monat ? Hört sich irgendwie so an wie WOW. Ich bin froh das ich mir Prioritäten am PC gesetzt habe. Und das Geschäftliche vor den Privaten Dingen kommt...

  • Ich bin schon seit ein paar Monaten Mitglied der 2nd-Life Community. Ich finde es sehr interessant, es verliert aber an Reiz wenn man sieht, was einige Ar......mleuchter daraus machen.


    Wenn ich mir die ganzen Pedo-Vorwürfe anhöre, die im Moment da kursieren, habe ich fast keine Lust mehr, SL zu betreten. Aber nur fast.


    Ich sehe SL als eine echte Alternative zur realen Welt, die vorgegeben ist, wo man wenig verändern kann. in SL ist dies anders. Man 'fliegt' zu den entlegensten Winkeln und sieht sich dort kostenlos um. Man geht auf kostenlose Konzerte (U2 war hochinteressant) oder hängt in einer Lounge ab.


    Und wenn man Lust auf ein schnelles 'Abenteuer' hat, auch dafür lässt sich SL prima nutzen. Ohne dass man dem wirklichen 'Menschen' dahinter je zu Gesicht bekommt. Das verhindert einen Haufen Probleme, wenn ihr mich fragt.


    Wenn man will, kann man an der virtuellen Börse spekulieren oder auch sonst die 10 L$ Startkapital einsetzen und vermehren. Ich hab sie teilweise schon vermehrt, will aber auf Dauer nicht noch mehr, da mir die kommerzielle Seite etwas zu überlaufen ist.


    Da setzen sich Firmen wie Adidas und Zeitungsverlage wie die Times ab und machen Geschäfte in einer realen Welt.


    Ich sehe SL nicht als Spiel, ganz und gar nicht. Aber, um dem RL für eine Weile zu entkommen, ist es ideal. Gerade weil es nichts kostet, es sei denn, man kauft Grundstücke, Immobilien oder eröffnet ein Geschäft.


    Eure
    Myrea Mythos

    Mein Spruch der Woche:

    "Erfolg haben heisst, dass man immer öfter Pausen machen kann - so lange, bis man nur noch Pausen macht."Ephraim Kishon


    Im Mom im Up: Deutschland sucht den Superstar S5 (Episodenweise) / Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin (bis zum 22.03.08)
    Eingereicht: Mila Superstar S4
    Geplante Ups: Deutschland sucht den Superstar S4
    In Reparatur: Um die Welt mit Barbapapa (immer noch) / Verliebt in Berlin Folge 284 / Zorro Folge 26

  • Zitat von Myrea Mythos;19626

    Ich sehe SL als eine echte Alternative zur realen Welt, die vorgegeben ist, wo man wenig verändern kann.


    Boah! Das find ich etwas übertrieben ehrlich gesagt. Ein Spiel bzw. Programm oder was auch immer du Second Life einordnen würdest, kann nie eine Alternative sein zur guten alten Mutter Erde.


    Zitat von Myrea Mythos;19626

    Ich sehe SL nicht als Spiel, ganz und gar nicht.


    Für mich sieht Second Life aus wie eine grafisch schlechtere und Orks, Elfen etc. verbannten Version von World of Warcraft aus. (unglaublich, aber die Grafik von WoW könnte sogar noch schlechter sein als im Moment)


    Zitat von Myrea Mythos;19626

    Gerade weil es nichts kostet, es sei denn, man kauft Grundstücke, Immobilien oder eröffnet ein Geschäft.


    Ach ja wie heißt es so schön: Das beste im Leben ist immer umsonst
    (Und wieder ein Beispiel, an dem es nicht stimmt :D )

  • Zitat von Raoul Duke;3959

    Nope, hab einfach zuviel mit First Life + Seriendownloads zu tun.


    Finde die Idee aber interessant, vor allem da man dort auch ganz einfach Gras kaufen kann :)


    Klar, wenn du auf 'virtuelle highs' stehst^^


    mfg root


  • Nun, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich liebe die Möglichkeiten, die SL bietet, die man im RL niemals wahrnehmen würde (schneller Sex zwischendurch, Partnertausch en Gros, Konzerte anhören, Partys mit wildfremden Avataren feiern etc pp.)


    Aber, wie gesagt, im Moment ist alles durch die Pedos in den Dreck gezogen und verliert an Reiz... .

    Eure
    Myrea Mythos

    Mein Spruch der Woche:

    "Erfolg haben heisst, dass man immer öfter Pausen machen kann - so lange, bis man nur noch Pausen macht."Ephraim Kishon


    Im Mom im Up: Deutschland sucht den Superstar S5 (Episodenweise) / Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin (bis zum 22.03.08)
    Eingereicht: Mila Superstar S4
    Geplante Ups: Deutschland sucht den Superstar S4
    In Reparatur: Um die Welt mit Barbapapa (immer noch) / Verliebt in Berlin Folge 284 / Zorro Folge 26

  • Hab mich da gestern mal registriert & ich empfand es als langweilig und irgendwie unausgereift.
    War in einem Puff & da haben es Second Life Char. getrieben.
    Die Penisse sahne dabei ziemlich komisch aus :x xD