[SUCHE] JAG - Staffel 7,8,9,10

  • Hallo Serienjunkies Gemeinde,


    ich habe bereits die Suchfunktion genutzt, bin jedoch nicht fündig geworden...


    Bei serienjunkies gibt es bereits die Staffeln 1-6 von "JAG - Im Auftrag der Ehre in 720p HDTV, jedoch fehlen die Staffeln 7-10 ?!


    Kann bitte jemand die Staffeln 7 - 10 von JAG - Im Auftrag der Ehre in HDTV uploaden?
    Es wäre mir am liebsten in HDTV 1080i, 720p geht auch.


    Ich wäre sehr dankbar dafür.


    Liebe Grüße,
    StevenKresno

  • Hallo!


    Das es bislang nur die ersten 6 Staffeln als 720p gibt, mag daran liegen, das im TV die Staffeln 7 -10 noch nicht in HD ausgestrahlt wurden. Soweit mir bekannt, waren/ sind auch die ersten 6 Staffeln nicht nativ gesendet worden, sondern die waren nur hochscaliert. :rolleyes:


    Ich denke, die Folgen von Anfang bis Ende der Serie in Full-HD werden noch etwas auf sich warten lassen, bis (evtl.?) die Serie auf Blu-Ray erscheint. Vorher wird es wohl nur die hochgepushten Folgen geben. :S


    Alternativ kannst du natürlich hergehen, dir die DVDs besorgen und die Folgen selbst hochscalieren. Bei solch einem Unterfangen ist allerdings 720p die Obergrenze, wenn's einigermaßen was werden soll! Wenn die Bitrate bei den DVDs recht hoch ist, sehen solche Upscales noch recht ansehnlich aus. Hab selbst genug davon ausprobiert und meine Erfahrungen damit gemacht. :whistling:


    Gruß, Dragon41

  • zunächst einmal, Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich weiß das zu schätzen...


    Warum ich unbedingt darauf "brenne" alle Staffeln in HD 720p bzw. 1080i/p besitzen zu wollen, ist das Catherine Bell eine wahre Augenweide ist und in einigen Folgen gibt es "echt" heiße Szenen,
    z.B. : ein Auftritt im Bikini. Ich habe von 2008 bis 2016 ein Sky Komplett Abo gehabt, welches ich monatlich 80€ bezahlt habe! Ich habe dann 2016 Sky gekündigt, da es mir auf Dauer zu teuer gewesen ist...
    Als ich damals Sky hatte, lief die Serie auf FOX HD, jedoch bin ich nicht dazu gekommen es aufzunehmen...Was ich bis heute zu tiefst bereue...


    Ich habe vor einigen Wochen erneut ein Sky Abo zu einem billigeren Preis abgeschlossen und ich habe gesehen, dass TNT Serie HD im Juni "nur" die 6. Staffel ausstrahlen wird... Ich hoffe es werden auch die restlichen Staffeln ausgestrahlt....


    Ich habe mich bereits schlau gemacht, was es der DVD Komplettbox betrifft, zwar ist die Bildqualität grottenschlecht gegenüber einem HD Broadcast, jedoch wird mir nichts anderes übrig bleiben, als zur DVD Komplettbox zu zugreifen, der Preis ist jedoch beachtlich (70€)

  • Ich glaube, das wird die beste Möglichkeit (vorab) sein, die DVDs zu besorgen. Die Frage ist, ob überhaupt und wenn, dann wann, die Serie überhaupt auf Blu-Ray erscheinen sollte. :rolleyes:


    Schon gut möglich, dass dem Rechteinhaber die Produktion der Blu-Rays einfach zu teuer wird, weil für diesen Fall das gesamte Grund-Material (Filmaufnahmen?) neu abgetastet werden muss, damit ein Full-HD-Bild überhaupt zustande kommt. Und ob die dann, sollte man tatsächlich hergehen und diesen Schritt wagen, nachträglich genügend Exemplare der Blu-Rays verkauft werden können, damit sich das Geschäft lohnt, halte ich schlichweg für kaum möglich.


    Ich selbst habe für mich die DVDs in vor längerer Zeit mal in 480p-MKV umgesetzt. Das Bild sieht auf meinem 46-Zoll-Philips-TV recht gut aus, weil dieser Fernseher 'von Haus aus' so eingestellt ist, das er selbst DVDs automatisch hochscaliert. Das Ergebnis braucht sich vor einem 720p-Bild ganz sicher nicht zu verstecken. :thumbup:


    Ich werde mal hergehen und probehalber mal ein paar Folgen interpolieren. Mal abwarten, was dabei heraus kommt. 8|


    Gruß, Dragon41

  • Das es bislang nur die ersten 6 Staffeln als 720p gibt, mag daran liegen, das im TV die Staffeln 7 -10 noch nicht in HD ausgestrahlt wurden. Soweit mir bekannt, waren/ sind auch die ersten 6 Staffeln nicht nativ gesendet worden, sondern die waren nur hochscaliert.

    Das ist komplett falsch. :!:


    Die Staffeln 7 bis 8 wurden sehr wohl von FOX in HD ausgestrahlt, Ich besitze immer noch die entsprechenden Releases aus 2011:
    JAG.Im.Auftrag.der.Ehre.S07.GERMAN.DL.720p.HDTV.x264-TVP
    JAG.Im.Auftrag.der.Ehre.S08.GERMAN.DL.720p.HDTV.x264-TVP


    Hochskaliert waren nur die TV-Ausstrahlungen der Staffeln 1 bis 4 - und das auch noch mit deutlich sichtbaren Qualitätsverlusten gegenüber den DVDs (weniger Detailschärfe, dafür aber auch noch ständig Doppelframes). Wer also die DVDs besitzt, kann beruhigt auf die "HD"-Releases von Staffel 1 bis 4 verzichten.


    Die TV-Ausstrahlungen von Staffel 5 bis 8 waren von echtem HD-Quellmaterial, da können die DVDs natürlich absolut nicht mehr mithalten.


    @StevenKresno: Pech gehabt, die Bikini-Szene ist in Staffel 3. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Lil Fatima () aus folgendem Grund: Orthographie

  • Das ist komplett falsch. :!:

    Danke, Lil, für die Richtigstellung. Ist ja auch immer dasselbe, gelle?..: Die Alten haben keine Ahnung und sollten besser ihren Rollator durch die Gegend schieben, als hier zu versuchen, zu helfen..! :!:


    Im Übrigen ist der obige Auszug nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern war in irgendeinem Forum zu lesen. Ich hatte das nur für bare Münze genommen und hierher transformiert..! :rolleyes:


    Grüße von Edith:


    Ich habe da eben noch mal nachgelesen.., und.., Schande über mein Haupt..! Die Antworten dort waren von 2014..! Und es ging dort auch in der Hauptsache um die Blu-Rays..! Ich hätte doch besser hinsehen sollen. So gesehen hat Lil natürlich Recht und ich behaupte ab sofort das Gegenteil von dem, was ich vorher sagte, gelle? :whistling:


    Nächstes Mal werde ich (vielleicht) einfach die Klappe halten..! :o


    Gruß, Dragon41

  • wärst du so nett und könntest du die Staffeln hochladen?

  • Die Alten haben keine Ahnung und sollten besser ihren Rollator durch die Gegend schieben...

    Ich schiebe mittlerweile tatsächlich einen Rollator "durch die Gegend", aber meine Klappe werde ich deswegen sicherlich nicht halten und ich verstehe auch den Zusammenhang zwischen "Ahnung haben" und "Rollator" nicht.



    ...war in irgendeinem Forum zu lesen.

    Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah: :D
    JAG Im Auftrag der Ehre


    Leider hat sich seit Ende 2011 nichts an der Situation verbessert. :(



    wärst du so nett und könntest du die Staffeln hochladen?

    Klar kann ich Staffel 7 bis 8 heute Abend/Nacht hochladen, sag einfach nur kurz ob Du es lieber bei UL oder SO hättest, die entsprechenden Links bekommst Du dann per PN. ;)


    Falls ein Uploader es wieder auf die Main bringen möchte, kann er die Links dann natürlich auch von mir haben.

  • Ich schiebe mittlerweile tatsächlich einen Rollator "durch die Gegend", aber meine Klappe werde ich deswegen sicherlich nicht halten und ich verstehe auch den Zusammenhang zwischen "Ahnung haben" und "Rollator" nicht.

    Ich bin davon ausgegangen, dass es eigentlich eher die Jugend ist, die uns Alten nichts, was das Thema betrifft, zutraut. Mir ist es nämlich schon passiert, dass so'n Jugendlicher zu mir sagte, ich solle mir doch besser meinen Rollator schnappen und spazieren gehen, als mich mit Dingen zu befassen, von denen ich schon aus Altersgründen keine Ahnung hätte.


    Das Dumme ist.., 'isch abe gar kein Auto'.., äh.., keinen Rollator, es sei denn, man sieht meinen Honda Helix CN 250 - Großroller als zweiräderigen Rollator an..?! :D


    Ich finde, dass das mit dem 'Ahnung haben' oder nicht Unfug ist. Allein schon deshalb, weil ich hier in Board wohl mit meinen 77 Lenzen einer der ältesten aktiven Mitglieder bin und (als ehemaliger Elektronik-Techniker und IT-Spezialist) doch über ein ganz klein wenig Wissen verfüge, was o.g. Thema angeht. :whistling:


    Aber ich bin der Auffassung, das irgendwie ein Jeder daran denken sollte.., und das gilt auch für mich.., 'Man kann alt werden wie 'ne Kuh, man lernt immer noch dazu..!' Wie wahr, wie wahr..! :!:


    Im Übrigen war mit nicht bekannt, dass du dich schon 2011 mit diesem leidigen Thema befasst hast. Komisch ist nur, dass sich da bis heute seitens der Hersteller nicht wirklich was getan hat.


    Gruß, Dragon41^


    PS: Die Ziffer hinter meinem Nick ist nicht mein Alter, sondern mein 'Baujahr'..! :D

  • Hallo,


    Vielen Dank dafür, ich weiß es zu schätzen!
    Kannst du es bitte auf SO (Share-Online) hochladen? Wie du beschrieben hast, schicke mir dann bitte die Links per PN.
    Bitte kein Virus schicken! :thumbup:

  • Komisch ist nur, dass sich da bis heute seitens der Hersteller nicht wirklich was getan hat.

    Der Satz könnte fast von mir sein, allerdings hätte ich statt "komisch" dann eher "traurig" verwendet. :(


    Die Ziffer hinter meinem Nick ist nicht mein Alter, sondern mein 'Baujahr'..!

    Alter Sack! :D
    Wie ich aus persönlichen Kontakten mit einigen Mitgliedern gelernt habe, gibt es hier im Board aber mehr von uns alten Säcken, als man auf den ersten Blick vermuten könnte.


    Kannst du es bitte auf SO (Share-Online) hochladen?

    Läuft bereits, aber momentan ziemlich langsam, von meiner Seite aus ginge das wesentlich schneller, aber vielleicht lockern die bei SO ja über Nacht noch etwas die Bremse. Morgen Vormittag gibt's dann schon mal die Links von allem, was bis dahin bei SO angekommen ist.


    Bitte kein Virus schicken!

    Na, Du kommst ja auf Ideen. :huh:



    Abschließend noch eine Besonderheit zu Staffel 7: Die original Release-Namen bei xREL deuten an, dass die Episoden 1 bis 5 nur einsprachig Deutsch sind. Das stimmt nur zum Teil, 1 bis 4 sind tatsächlich nur einsprachig Deutsch, ab Episode 5 ist dann aber alles zweisprachig Deutsch+Englisch. :!:

  • @Lil Fatima Vielen Dank für den Upload.


    Dann lässt mich die Frau für weitere 2 Staffeln am Leben ^^
    Wir schauen aktuell 2-3 Folgen am Tag. Sind jetzt bei Staffel 6 angekommen.


    Wäre toll wenn es auf die Main käme.
    Das Gesuch wollte ich die letzten Tage schon stellen. Immer diese freien Tage ;)

  • @Mumpitz23


    Joh, Du bekommst gleich Post (das nennt sich jetzt Konversation) ;)


    Ich bin gerade dabei, die beiden Staffeln neu hochzuladen, bis vor 6 Wochen waren die alle noch online, dann hatte ich meinen SO-Account nicht rechtzeitig verlängert, so dass die Files von SO alle wegen Inaktivität gelöscht wurden. ;(


    Ein Teil ist schon wieder verfügbar, der Rest kommt nach und nach.


    Grüße