DVD9 und Co. und Frage zu Requests

  • Mahlzeit,


    hätte mal 2 Fragen.


    Erstens wollte ich mal fragen, wie das läuft wenn ich einen Request mache.


    1. Woher weiß ich ob etwas gemacht wird oder auch nicht? (wenn nichts geantwortet wird, passiert auch nichts, oder...)
    2. Wenn ich einen Request gemacht habe darf ich ja nur alle 7 Tage zu dem gleichen Request einen neuen machen. Ist es dann so das ich auch den Request gar nicht mehr bearbeiten darf oder wie sind da die Regeln?(hatte das nämlich das mir aufgefallen ist, dass es ungeschickt geschrieben war [geht mir NICHT darum, wie man um die Regelung herumkommt 8) ])


    Zum Anderen, auf der Seite von SJ an der Stelle, wo ich die Seite mit der/den Serie/Film die/den ich haben will, zum downloaden aufgerufen habe.


    1. Wenn dort steht DVD9, wie bekomme ich heraus welche Qualität sich dahinter verbirgt (an der Größe kann man schon was erkennen, ich weiß), oder ist HIER bei SJ generell DVD9 etc. für eine bestimmte Qualität anzusehen (z.B. Immer 1080P untouched, Hintergrund ist, ich möchte immer die bestmögliche Qualität haben, Platz ist genügend da :D )
    2. Wenn dort steht BluRay Rip 1080p, heißt das einfach nur von dem Original untouched BluRay in 1080p gerippt? (oftmals gibt es nämlich kein Untouched oder zumindest ungeripptes Material in 1080p)


    Dankeschön schonmal


    Hoffe ist nicht zu kryptisch :whistling:


    G r ü ß e a u s B e r l i n


    "TheBigRip"

    2 Mal editiert, zuletzt von TheBigRip ()

  • Ich kann Dir nur zu DVDs ne Antwort geben:


    DVD9/DVD5 heißt immer, dass ein 1:1 Abbild der original DVDs gemacht wurde.
    DVDR bedeutet, dass es ein komprimiertes Abbild der original DVDs gemacht wurde oder zusätzliches Tonspuren/Bonusmaterial entfernt wurd, damit es auf nen regulären DVD Rohling passt.

  • Ich kann Dir nur zu DVDs ne Antwort geben:


    DVD9/DVD5 heißt immer, dass ein 1:1 Abbild der original DVDs gemacht wurde.
    DVDR bedeutet, dass es ein komprimiertes Abbild der original DVDs gemacht wurde oder zusätzliches Tonspuren/Bonusmaterial entfernt wurd, damit es auf nen regulären DVD Rohling passt.

    Dankeschön erstmal,


    heißt also das ich nur raten kann bzw. aus der Größe der datei heraus vermuten kann!?!


    Denn von welcher Version genau kopiert wurde weiß ich ja dann nicht. ||


    G r ü ß e a u s B e r l i n


    "TheBigRip"

  • Was is da an der Quali nicht zu verstehen? ?(


    Du kannst bei ner DVD9 nicht erwarten, dass sich ne BluRay oder BluRay Quali dahinter verbirgt



    Wie schon geschrieben:
    DVD9/DVD5 ist immer ein 1:1 Abbild einer DVD, die Du regulär im Laden kaufen kannst. Und DVD5 und DVD9 sind immer untouched, was bei einer DVDR nicht unbedingt der Fall ist




    Und beim HD erkennt man eigentlich auch immer, von welcher Source das File stammt
    BluRay heißt von der BluRay gerippt.
    iTunes heißt, dass die Source von iTunes stammt
    Amazon von Amazon
    und Netflix von Netflix

  • Hatte nur nicht verstanden das es sich dann bei dem Abbild Immer um einen DVD handelt und ebenso ist es ja dennoch nicht genau klar dann von welcher DVD bzw. welches Release zum Beispiel mit besserer Qualität.


    Ich kann auf DVD nen Film kaufen oder den gleichen Film als Release mit besserer Qualität.
    Deswegen die Frage.


    Soweit ich gelesen habe,


    DVD-5 ist mit 4,7 GB begrenzt und
    DVD-9 mit 8,5 GB


    sodass es durchaus hätte sein können mit den Qualitäten.


    Aber wie dem auch sei,
    zumindest weiß ich das es von einer DVD kommt und kein BluRay oder ähnliches dahinter steckt.


    Aber zum Verständnis nochmal,
    es wäre grundsätzlich möglich das die kopierte DVD HD Material enthält, halt nur wie gesagt von z.B. einer gekauften DVD bei nem Händler oder was auch immer?


    G r ü ß e a u s B e r l i n


    "TheBigRip"

  • Ich hab Dir 2x gesagt, dass auf ner DVD9 keine BluRay Quai is, weil wir die original DVDs ausm Laden nehmen und einfach nur 1:1 auf die Platte kopieren, packen und hochladen. Wir verändern nichts am Inhalt, sie kommt immer untouched. Das käme evtl. bei DVDR vor, indem man Bonusmaterial, zusätzliche Sprachen oder ähnliches entfernt, um ne bessere Quali beim Komprimieren zu erreichen, aber DVDR ist nunmal keine untouched DVD5 oder DVD9


    Und dann kommst Du im vorletzten Post und fragst tatsächlich nochmal

    Zitat


    es wäre grundsätzlich möglich das die kopierte DVD HD Material enthält,
    halt nur wie gesagt von z.B. einer gekauften DVD bei nem Händler oder
    was auch immer?


    Ernsthaft?

  • Wie gesagt,


    dafür muss man wissen das eine DVD nicht BluRay oder HD enthalten kann.
    Das sagtest du nicht zwei Mal.
    Sorry nochmal das ich da nicht so firm bin,
    dachte das genau für sowas Foren da sind...


    Trotzdem Dankeschön und ein schönes Wochenende noch


    G r ü ß e a u s B e r l i n


    "TheBigRip"

  • Entschuldige, aber ich setze grundsätzlich ein bisschen gesunden Menschenverstand voraus und gehe davon aus, dass Leute ein bisschen mitdenken, bevor sie was posten.


    BluRays wurden ja extra für HD Zeugs eingeführt. Wieso also sollten auf DVDs HD Sachen drauf sein? Macht doch überhaupt keinen Sinn, oder?


    Du kannst ja auch auf ner regulären BluRay kein 4k Zeugs erwarten. 4k UHD is deshalb ja nochmal extra gekennzeichnet als solches ;)