• Hallo
    hätte ne Frage zum UP/Downgeschwindigkeit. Habe hier ne Arcor Flat 2000, also Telefon Flat und DSL Flat 2000 wurde im Dez 2006 beworben für 44,?? EUR, mittlerweile ist sie bei 29 Euro gelandet.


    Die Download Geschwindigkeit ist ja 2048 Kbps alles klar.
    Das bedeutet 2048 : 8 = 256 KB/S
    1024 KB = 1 MB also lade ich in 4 sec. 1 MB runter


    Es geht mir um den Upstream, wenn ich auf Rapid etwas lade komme ich auf ca. 20KB in der sec., das würde bedeuten 20 x 8 = ca.160 Kbps. Bei Arcor steht bei der DSL2000 Down 2048/UP 384 das da Schwankungen drin sind is klar aber es ist weniger als die Hälfte.
    Wer hat denn noch ne Arcor Flat mit Telefon und kann mir sagen was da die Upload Geschwindigkeit ist. Im Vertrag steht keine Geschwindigkeit drin!


    Gruss shakes

  • Einerseits zählt das upload-Programm die Netto-Daten (da kommen noch einige % Verwaltung zu), andererseits werden die meisten DSL-Verträge beworben mit "bis zu xxx kbps" während nur selten ein bestimmter Durchsatz garantiert wird.


    Zu genauen Fragen müßtest Du allerdings auf der site von Arcor Auskunft finden.

  • Du kannst bei Arcor den speedcheck machen http://www.speedcheck.arcor.de/speedcheck/start.jsp


    Schalte vorher alles aus, was am Up/Download was verändern könnte und mach den Test 3-4 mal zu verschiedenen Tag- Nachtzeiten an verschiedenen Tagen. Lass dir auch jedesmal das Ticket zuschicken oder notiere es.


    Mit den Ergebnissen konfrontierst du dann Arcor, und bittest um Verbesserung der Leitung oder Reduzierung des Grundpreises.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Meine Upload Geschwindigkeit liegt bei DSL 2000 ( T-Com) bei :


    22 kByte/s ..


    Kopie:
    Download-Geschwindigkeit: [++]

    1.971 kbit/s

    (246 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++]

    178 kbit/s

    (22 kByte/s)

    Es gibt nichts besseres als ein Lächeln - denn ein ernstes Gesicht macht alt. ;(

  • In meinen Postings wird ausschließlich eine Eigeninterpretation der Rechtschreibung verwendet. Sollte also jemand einen vermeintlichen Fehler finden, dann diesen bitte kurz und formlos notieren und sich an den Hut stecken! Wenn mir irgendwo mal irgendwer begegnet, der ein Fehlerkärtchen am Hut hat, dann werde ich diesen umgehend auf ein erfrischendes Kaltgetränk in das nächstliegende Lokal einladen!