NetflixUHD: The Ranch - Staffel 2 Teil 2 / Grace and Frankie - Staffel 4

  • Hallo @simon2011,


    da die Veröffentlichung schon eine Weile her ist, möchte ich höflich und nicht bettelnd fragen, ob noch eine NetflixUHD Version der genannten Staffeln geplant ist?
    Jessica Jones, Staffel 2 ist zwar erst heute erschienen aber kann man auch hier mit einem NetflixUHD Release rechnen oder wird es beim bereits erschienenen NetflixHD Release bleiben?


    Ich hoffe diese Nachfrage ist nicht zu "unverschämt" :rolleyes:


    Schöne Woche.


    Gruß
    Black_Head

  • Jessica Jones S02 hat null komma null UHD Details. In einem englischen Forum wurden Versionen verglichen und selbst im Vergleich 720p vs 4K WEBRip siehst Du keinen Unterschied.


    Jessica Jones S02 als 4K UHD - absolute HDD Platzverschwendung ( und Zeit den Kram zu encoden kostet es auch noch ). Meine Meinung.

  • Naja so generell würde ich das nicht behaupten.


    TVS greift mit ihren Einstellungen schon das Beste vom Bild raus, obwohl Grain (Filmkorn) vorkommt.
    Ich gehe davon aus, dass sich eben eine kleine Fangemeinde gebildet hat, welche die UHD Releases begrüßen würde.


    Sollte sich der Nutzen-Zeitfaktor nicht rechnen, könnte ich das auch verstehen. Nur eine kleine Info wäre was feines (auch wenn TVS keine Rechenschaft schuldig ist).


    ^^ Schönes Wochenende.