Spongebob Schwammkopf - Staffel 10 ( German / 1080p )

  • Hi,


    ich habe leider gesehen, dass die betreffende Staffel auf der Hauptseite nicht mehr zum Download zur Verfügung steht ( down bei uploaded und share-online ) und der ursprüngliche User auch keine Requests mehr bearbeitet. Hätte evtl. jemand aus dem Forum die komplette zehnte Staffel in besagter Qualität vorliegen und könnte sie hier hochladen? Das wäre absolut fantastisch. :)


    Besten Dank und viele Grüße!

  • Es ist so: Der Upload von pobewa wird ziemlich sicher einige Folgen inkl. "Senderstörgeräusche" beinhaltet haben. Zwar habe ich persönlich nicht alle selbst geladen und getestet, aber es spricht einerseits dafür, dass pobewa auch sonst nie auf sowas geachtet und andererseits immer direkt die erstbeste Aufnahme als Grundlage verwendet hat, ohne auf eine Wiederholung zu warten. Die Problematik besteht bei Nickelodeon/Viacom ja schon einige Jahre mittlerweile und nahm mit der Zeit immer extremere Formen an. Für mich persönlich mache ich mir immer die Mühe und warte Tage/Wochen/Monate auf eine geeignete Wiederholung um den betreffenden Part dann quasi optimal rauszuschneiden (Retail dauert bei der Serie noch länger, erstmal kommen nur thematische DVDs). Ob ich auch in Zukunft Lust/Zeit auf diese Vorgehensweise habe, ist eher unwahrscheinlich. 8/11 Folgen der 10. Staffel sind in für mich archivierbare Qualität fertig (iTunes Dubbed, DE HDTV, SRT Untertitel, Kapitel). S10E08a lief bisher nur im PayTV bzw. wurde kurzzeitig bei Nick.de angeboten/TV-Termin unbekannt. S10E11 läuft erst im Februar als Erstausstrahlung.


    Aber...Bei Amazon gibt es bereits seit etwas über einer Woche die nun vervollständigte Staffel komplett. Von der Qualität her wäre das sicherlich noch einen ticken besser. Nur der Preis ist mit 27€ für 11 Episoden dann doch happig. Generell bin ich bereit Geld auch in die weniger guten, neuen Episoden zu stecken, aber nicht soviel und auch nicht dauerhaft (im Hinblick auf Staffel 11/12). Falls es tatsächlich Interessenten gibt, die die Serie in bestmöglicher Qualität haben möchten und bereit sind einen kleinen Obulus zu investieren, könnten wir uns den finanziellen Aufwand teilen. Ansonsten kann ich nur meine andere Version anbieten, dauert dann zwecks der Ausstrahlungen aber noch mehrere Wochen und wäre "nur" iTunes und kein Amazon DL. Bezüglich S11/12 muss man dann schauen, ob sich das mit diesem Aufwand noch jemand antut.

  • Aber...Bei Amazon gibt es bereits seit etwas über einer Woche die nun vervollständigte Staffel komplett. Von der Qualität her wäre das sicherlich noch einen ticken besser. Nur der Preis ist mit 27€ für 11 Episoden dann doch happig. Generell bin ich bereit Geld auch in die weniger guten, neuen Episoden zu stecken, aber nicht soviel und auch nicht dauerhaft (im Hinblick auf Staffel 11/12). Falls es tatsächlich Interessenten gibt, die die Serie in bestmöglicher Qualität haben möchten und bereit sind einen kleinen Obulus zu investieren, könnten wir uns den finanziellen Aufwand teilen. Ansonsten kann ich nur meine andere Version anbieten, dauert dann zwecks der Ausstrahlungen aber noch mehrere Wochen und wäre "nur" iTunes und kein Amazon DL. Bezüglich S11/12 muss man dann schauen, ob sich das mit diesem Aufwand noch jemand antut.


    Samson, das hört sich gut an. :thumbup: Also ich wäre definitiv bereit finanziell was beizusteuern, um den Kauf möglich zu machen. Für mich nimmt Spongebob schon einen nicht unerheblichen Teil der Kindheit ein und auch wenn man sich zwar bewusst ist, dass an die glorreichen Zeiten der ersten dei Staffeln höchstwahrscheinlich nichts mehr heranreichen wird, aber die neueren Episoden auch durchaus ihren Charme mit sich bringen, kann man beruhigt sich mal an die Staffeln 4-10 heranwagen. Einige Perlen gibt es auch darunter, man muss sie nur suchen.


    Ist exakt das gleiche wie bei den Simpsons: Anfangs unglaublich stark, dann allerdings doch im Niveau stetig nachgelassen. Vielen Fans, die mit den Simpsons in der Kindheit aufgewachsen sind, ist der Qualitätsverlust der Familie aus Springfield ebenfalls bekannt und das wird auch kaum jemand abstreiten, doch ebenso viele schauen sich trotzdem auch heute noch die relativ schwachen Staffeln an, weil es höchstwahrscheinlich dort doch noch ab und zu gute Folgen gibt, die sich lohnen geschaut zu werden. So verhält es sich bei mir mit Spongebob und deshalb bin ich auch gerne bereit da ein wenig zu investieren. Vielleicht findet sich ja noch jemand der mitmacht. ^^

  • Samson, das hört sich gut an. :thumbup: Also ich wäre definitiv bereit finanziell was beizusteuern, um den Kauf möglich zu machen. Für mich nimmt Spongebob schon einen nicht unerheblichen Teil der Kindheit ein und auch wenn man sich zwar bewusst ist, dass an die glorreichen Zeiten der ersten dei Staffeln höchstwahrscheinlich nichts mehr heranreichen wird, aber die neueren Episoden auch durchaus ihren Charme mit sich bringen, kann man beruhigt sich mal an die Staffeln 4-10 heranwagen. Einige Perlen gibt es auch darunter, man muss sie nur suchen.


    Ist exakt das gleiche wie bei den Simpsons: Anfangs unglaublich stark, dann allerdings doch im Niveau stetig nachgelassen. Vielen Fans, die mit den Simpsons in der Kindheit aufgewachsen sind, ist der Qualitätsverlust der Familie aus Springfield ebenfalls bekannt und das wird auch kaum jemand abstreiten, doch ebenso viele schauen sich trotzdem auch heute noch die relativ schwachen Staffeln an, weil es höchstwahrscheinlich dort doch noch ab und zu gute Folgen gibt, die sich lohnen geschaut zu werden. So verhält es sich bei mir mit Spongebob und deshalb bin ich auch gerne bereit da ein wenig zu investieren. Vielleicht findet sich ja noch jemand der mitmacht. ^^

    Sehr schön formuliert. Das würde ich im Prinzip so unterschreiben (die neuen Synchronstimmen sind aber natürlich nervig) und noch hinzufügen, dass der Sammelfaktor nicht zu unterschätzen ist. Dann sind wir also schon einmal zu zweit. Wäre schön, wenn wir noch jemand drittes finden würden. Das wären dann 9€/Person und damit ein eher fairer Preis.

  • Aktueller Stand: Bei Amazon haben leider 9/11 Folgen extremes Ghosting. Die Investition hat sich aber zumindest wegen der Tonspuren gelohnt (E08a immernoch kein FreeTV-Termin). Alle Folgen sind fertig (E11 fehlte bisher auch auf der Main). Störgeräusche sind keine mehr vorhanden. S11 liefen bisher 8 Folgen (E05 ausgelassen). Hier habe ich bereits für jede Folge mehrere Aufnahmen, wodurch die Störgeräusche leicht zu entfernen sind. Weitere Ausstrahlungen folgen Anfang bis Mitte Juni. Als Source ist ab S11 dann neben iTunes optional auch Amazon WEB-DL von "TVSmash" verfügbar. Die Quali habe ich noch nicht verglichen.


    Eine Anfrage an den aktuellen Uploader von S10 ist raus. Sobald ich eine positive Rückmeldung habe, folgt der Upload umgehend (1080p).