Tatort

• ... davon 100 Folgen mit 720p ...

Du kannst deine 100 Folgen mit der Liste hier abgleichen: https://pastebin.com/R2JPRDQS
    Solltest du Folgen haben (Episode < 1000), die darin nicht vorkommen, kannst du dich gerne an mich wenden.
    Ansonsten kann ich ja schon mal mitteilen, dass alle Folgen bereits wieder geuploaded sind und wohl bald wieder auf der Main zu finden sein werden. GoneFar muss noch Mirrors erstellen, usw... Dauert halt alles etwas, ist ja etwas über ein TB gewesen... ;)

• Ich weiß, dass das eigentlich in den großen Thread "Vergessene Episoden" gehört, aber da alle Leute, die an der aktuellen "Rettungsaktion" beteiligt sind, hier aktiv sind, ist es vielleicht sinnvoll, erstmal im kleinen Kreis zu fragen...

Mir ist aufgefallen, dass in der Reihe der ORF Sonder-Tatorte einer fehlt:
    http://serienjunkies.org/tator…pecials-complete-hdtv-sd/

Dort sind 12 Filme, es gab aber 13 - der fehlende hat im Wiki-Kanon die Nummer 181a* "Die Spieler" von 1986.

Der Titel ist doppelt belegt, die Folge 585 (SWR) hat den gleichen Namen (und im Staffelpack ist dort auch der richtige Film). Ich hatte die Sammlung vor dem Crash nicht so genau verfolgt, daher weiß ich nicht, ob diese Folge verschollen ist oder nur jetzt vergessen wurde (evtl. wegen der Namensgleichheit).

Falls sie noch existiert wäre es natürlich schön, wenn man sie noch auftreiben und ergänzen könnte.

• Mir ist aufgefallen, dass in der Reihe der ORF Sonder-Tatorte einer fehlt:
    http://serienjunkies.org/tator…pecials-complete-hdtv-sd/

Dort sind 12 Filme, es gab aber 13 - der fehlende hat im Wiki-Kanon die Nummer 181a* "Die Spieler" von 1986.

Grundsätzlich hab ich die Folge aber:

Tatort;0181 - Die Spieler (ORF).avi;Movies 3;2016-11-15

Tatort;0585 - Die Spieler.avi;Movies 3;2016-11-15

Im Staffelpack ist die Folge auch drin und Online (UL)

Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.

• Ooops... das war mein Posting vom März 2018 (!) und schon kurz danach hattest Du ja damals die fehlende Folge in das ORF-Pack nachgereicht... hatte das nur hier vergessen, mit einem "Dankeschön" zu markieren... :-)

• Sagen wir so - ich habe sehr viele Tatortfolgen. Aber ganz ehrlich - ich bin entsetzt über die aktuelle Darstellung der Tatort-Reihe hier auf Serienjunkies. Da müsste man brutalerweise fast sagen - besser zusperren als eine Krücke aufzuheben.

Wer auch immer dafür verantwortlich war, die Änderungen durchzuführen, dass es jetzt so aussieht, wie es jetzt aussieht: Grandiose Leistung!:thumbdown: Ich erkenne auch nicht den Zusammenhang zwischen "offline" und das System völlig über Bord zu schmeissen.

3 Tatort-Serieneinträge, davon 2 von Schimanski!? HÄ?! Muss man das verstehen?

Man findet NICHTS mehr.

Zuerst sortieren wir nach Tatort-Folge (was Sinn macht, und jahrelang prima funktioniert hat) - und dann sammeln wir plötzlich nach dem Erscheinungsjahr?!

Wo man früher jeden Tatort raussuchen konnte, findet man jetzt irgendwelche kryptischen Dateien, wo man sich alles aus den Fingern saugen kann, was dahinter steckt.

Aus diesem Grund sehe ich auch von meiner Seite keinen Bedarf, hier mit alten Folgen auszuhelfen.

In diesem Saustall findet man rein gar nichts mehr - um es mal beim Namen zu nennen!

Einfach nur traurig, was hier an Arbeit ruiniert worden ist... Aber offenbar sind die Daten gelöscht, und jemand meinte, er muss das Rad gleich neu erfinden... Nachdem seit letztem Jahr niemand mehr gepostet hat, wäre es vielleicht sinnvoller, den Eintrag TATORT aus Serienjunkies zu löschen. Man schikaniert mit dieser Leiche nur die User.

Schade, aber das ist die Wahrheit. :o

• Mastercard Die Seite ist komplett neu und ist hoffentlich noch nicht final. Für die meisten Serien funktioniert die Gliederung nach Staffeln ganz gut, auch wenn, es hier bei manchen Serien noch an Struktur hapert. Anders sieht es beim Tatort aus, da funktioniert das System nicht. Hier müssen, wie du es andeutest, vernünftige Gliederungsmöglichkeiten her, wie Erscheinungsjahr, Kommissare bzw. Ermittlerteams, usw. ...

Für einen erfahrenden Coder bzw. Webentwickler dürfte das kein Problem darstellen. So wie es im Moment aussieht ist es in der Tat ein Trauerspiel. Aber ich würde den Kopf noch nicht in den Sand stecken. Ich sehe es so, dass erst einmal alles hochgeladen wird. Um die Struktur muss sich dann jemand anders kümmern, wenn der Coder entsprechende Funktionen eingebaut hat.

Das hier einige Tatorte im Dateinamen nur die Jahreszahl haben, erschwert dem denjenigen, der hier Struktur reinbringen soll, diese Arbeit aber enorm.

Hinter der Datei "Tatort.German.1981.FS.dTV.x264-KLASSiGERTV" verbirgt sich bspw.

Tatort Folge 123: Usambaraveilchen

Erscheinungsjahr: 1981
    Kommissar: Veigl

oder hinter der Datei "Tatort.German.WS.DVDRiP.XViD.REPACK-CABs" verbirgt sich:

Tatort Folge 388: Bildersturm

Erscheinungsjahr: 1998
    Kommissar: Ballauf und Schenk

Ich hoffe der Uploader hat eine Liste mit den nötigen Informationen, die er hier zur Verfügung stellen kann.

In meiner Naivität dachte ich die Datenbank mit allen Tatorten würde ewig verfügbar sein. Alle Folgen herunterzuladen, war für mich unmöglich.

Ich hoffe, du kehrst Serienjunkies nicht den Rücken und hilfst bei Bedarf weiterhin aus.

Viele Grüße!

• Am release kann und wird auch keiner was ändern da es scene releases sind wie bsp. Tatort.German.1981.FS.dTV.x264-KLASSiGERT da muss mal halt schauen was raus kommt den den releasen darf nichts verändert werden solang es keine sellfmades sind.

• Früher waren die Tatort-Folgen bei Serienjunkies übersichtlich, jetzt blickt man nicht mehr durch.

Es wäre auch toll, wenn nicht nur SD-Qualität, sondern auch noch 720p käme.

Hoffentlich wird an der Sortierung noch gearbeitet.

• Am release kann und wird auch keiner was ändern da es scene releases sind wie bsp. Tatort.German.1981.FS.dTV.x264-KLASSiGERT da muss mal halt schauen was raus kommt den den releasen darf nichts verändert werden solang es keine sellfmades sind.

"Da muss mal halt schauen was raus kommt" - Im Ernst? Auch wenn die Dateien nicht verändert werden dürfen, kann man doch Überschriften mit den wichtigen Informationen erstellen.

• Das die Serie in der Übersicht nicht korrekt dargestellt wird hängt nicht mit dem System zusammen.

Sondern der Uploader trägt das so ein.

Warum man es nicht wie im alten System von Folge 1-100, 101-200, 201-300, usw. macht weiß wohl nur der Uploader.

Die Releases haben alle die Epi-Nummer im Name!

Dann packt man alles so wie früher und schon sucht man sich nicht dumm und dämlich.

• Das was mich so traurig macht - gerade jetzt, wo die öffentlichen Sender uns die "Sammlerei" so einfach machen - man braucht nur mehr in der Mediathek runterspeichern und muss nicht mehr selbst per SAT manuell aufnehmen - geht es den Bach runter.

Im Dezember 2019 war beispielsweise "Freischwimmer" im ARD/WDR zu sehen. Den gab es auch auf Serienjunkies "nur" in SD Qualität. Den habe ich aber auch übersehen - weil ich nicht ständig überall bin...

Der ist jetzt "weg", und kommt wahrscheinlich die nächsten Jahre bis Jahrzehnte nicht mehr im TV. Das ist das, was nicht passieren darf.

Ich tausche aktuell auch aus bei Notwendigkeit, private Aufnahmen in MKV (also die, welche ich via Serienjunkies geladen habe) gegen aktuelle MP4 Dateien, welche die öffentlichen Sender-Mediatheken (ARD etc.) bereitstellen. Das ist aber eher selten, da die Mediatheken ja nur wenige "ältere" Tatorte im Vergleich zum Gesamtzyklus anbieten.

Meine Liste habe ich aktuell angehängt. Die beinhaltet natürlich nur die Ermittler, welche ich persönlich "mag". Die anderen sind teilweise nur Einzelfolgen, und haben für mich keinen Sammlerwert. Umbenannt habe ich ebenso - falls das ein Problem ist.

Hier mal meine Tatortliste, ca. 900 GB an Daten (daher auch nicht einfach so zum Raufladen geeignet). Wenn ich den Tatort in 720p bekomme, habe ich die SD Variante gelöscht. Da die SD Varianten wirklich extrem schlecht sind - kann man sich selbst auf einem FULLHD Fernseher nur mit viel Bauchweh ansehen - habe ich sie nur dann behalten, wenn ich keine HD Version bekommen habe.

1080p sammle ich nicht, da die Tatorte, welche mich interessieren, meist aus 90er und 2000er Jahre sind - dort sieht man in der Regel keinen Unterschied ob 720p oder 1080p.

Leider ist ein Abgleich mit Serienjunkies nicht mehr möglich, da eben fast alles down ist. Und JA, ich habe alle Folgen umbenannt - in ein System, welches mir zu Hause zusagt. Mir ist klar, dass jeder gerne diese Kürzelchen usw. dabei stehen hat, wenn er es hochlädt. Mir sind diese Dinge privat aber zuwider, sprich ich habe die Namen alle umbenannt, und nach Tatortnummer und Ermittlern bzw. Titel benannt. Alles andere ist rausgeflogen.

Aber ich bin froh, dass ich das habe, was ich habe! Da ich alles manuell sammle, kann es natürlich sein, dass mir bei manchen Reihen gewisse Folgen fehlen. Bienzle und der Sizilianer ist so ein Fall - hatte ich davor gar nicht am Schirm, aber der fehlt mir z.B. komplett.

board.serienjunkies.org/main/index.php?attachment/1867/

• Die ARD-Tatort App wird leider eingestellt, dort wurden aktuell ausgestrahlte, alte wie neue, Folgen angekündigt.

Danke für den Hinweis. Mein Problem ist das: Ich habe viele Tatortfolgen aus den 90ern, nur als AVI mit 700MB - geladen von Serienjunkies. Qualität grauenhaft. Und wenn jetzt selten aber doch einer in HD gezeigt wird (das funktioniert bei alten Streifen teilweise verblüffend gut - der 2. Ballauf Schenk wäre da ein Beispiel), bei manchen schert man sich scheinbar nicht und schickt die alte Qualität raus), dann wäre es wichtig, diesen zu "sichern". Aber das alles im Blick zu haben - neben Arbeit, Familie und Co, ist nahezu unmöglich.

• Die folge wen es so wichtig ist bekommt man auch in der mediathek.

Code
    1. https://www.ardmediathek.de/ard/video/tatort/die-ferien-des-monsieur-murot/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3RhdG9ydC8yMTdlNzE4YS02ODAxLTRmOTgtYTQ3NC0wNWEwZWMxMGU5ZTQ/

Keine ahnung wer davon der uploader ist der die immer auf die Main stellt.:confused:

• Hey, kommt folgendes Release noch:

Tatort.E1145.Die.Ferien.des.Monsieur.Murot.GERMAN.720p.HDTV.x264-ACED

Laut Xrel gibt es dieses Release bereits längere Zeit, aber ich kann es nirgendwo finden.

Es wäre echt toll, wenn jemand das zur Verfügung stellen könnte.

• Hey, kommt folgendes Release noch:

Tatort.E1145.Die.Ferien.des.Monsieur.Murot.GERMAN.720p.HDTV.x264-ACED

Laut Xrel gibt es dieses Release bereits längere Zeit, aber ich kann es nirgendwo finden.

Es wäre echt toll, wenn jemand das zur Verfügung stellen könnte.

Du kannst Dir die Folge direkt aus der ARD Mediathek laden. Einfach den Link in den JDownloader kopieren.

Die Folge wird als mp4 Format angeboten und Du kannst Du Dir auch selber die Qualtät aussuchen.

LG Billy