Host Probleme bei SO

  • Ja stimmt jetzt geht es wieder nicht, auch bei mir hmm.


    Edit: Ich benutze schon den Google DNS Server.
    Edit2: Habe auch mal den Router neugestartet um eine neue WAN-IP zu bekommen hat leider auch nicht geholfen SO ist immer noch nicht zu erreichen.

  • @Gordon bei mir das gleiche.
    Es gibt im Avast Forum dazu einen Beitrag. Grund ist Das SO wohl Miner (teilweise) einsetzt (Premium?) und komplett auf die Blacklist gesetzt wurde.
    https://forum.avast.com/index.php?topic=219473.0


    Die Warnung kommt bei mir auch seit heute beim ersten Start vom JD mit inaktiven Links, Account check?, und bei jedem SO Downloadversuch.


    Vielleicht sollte man auch darüber mal sprechen (Foto):
    Ist auch auf Seiten wie z.B. kicker.de, sportbild.de, niederschlagsradar.de zu finden


    Es seit denn ich habe da etwas falsch verstanden???

  • Dumme Antivirenprogramme gibt es immer. Ausnahme hinzufügen oder AV-Programm wechseln.
    Bei Share-Online kommt nur beim Free-User-Download ein Miner ins Spiel. Mit Script- oder Adblocker im Browser kommt er gar nicht zum Zug.


    Bei SJ gibt es keinen Miner, keine Ahnung was dieses Addon dort blockt.

  • Liegt tatsächlich an Avast wenn ich es ausschalte habe ich wieder Zugriff auf die Seite und die Downloads.


    Edit: Jetzt habe ich einfach JD2 unter Lokaler Datenträger (C:)/Benutzer/Mein Name/Appdata/Local/JDownloader v2.0/den ganzen Ordner und http://www.share-online.biz zu den Ausnahmen hinzugefügt und alles läuft wieder.


    Ist komisch ich frage mich warum es dann gestern Abend kurz wieder funktioniert hat hmm. Und soweit ich weiß gab es auch kein Update von Avast in der Zwischenzeit. Einfach so auf einmal wurde es geblockt sehr merkwürdig.

  • Letztes Update bei Avast war am 10.05.
    Hatte das trotz Premium Account und im JDownloader musste ich den Account neu reinmachen.
    Dann konnte ich die Links problemlos in den JDownloader kopieren.


    Edit: Hab Share-Online zur allen Ausnahmelisten bei denen man URLs angeben kann hinzugefügt und Ruhe mit
    der Bimmelei.

  • Es bleibt natürlich jedem Avast-Nutzer selber überlassen, aber ich würde das Programm dann runterschmeißen.


    - Keine Möglichkeit, funktionierende Ausnahmen zu definieren
    - Falscherkennung aller Seiten von Share-Online.biz, obwohl nur beim Free-User-Download ein Mining-Script vorhanden ist (soll aktuell auch weg sein)
    - Blockieren der ganzen Seite statt Warnung oder Blockieren des Scripts
    - Weigerung des Supports, das Problem als Falscherkennung zu akzeptieren und zu korrigieren


    Ich hätte das Vertrauen in so ein Antivirenprogramm verloren. Es gibt zum Glück inzwischen viele gute (auch kostenlose) Alternativen. Unabhängige Tests findet man z.B. auf https://www.av-comparatives.org/consumer/.

  • Ich hab es wohl falsch gemacht.
    Hab diese Anleitung gefunden und jetzt geht es im Browser und JDownloader:


  • Ich habe die Änderungen im AVAST-Menü und beim JD mal nachvollzogen.., und es klappt wunderbar!

  • Ich hab bei AVG den fehler gehabt habs runter geknallt nun geht share online auf ohne probleme.


    statt avast stand das bei mir von avg