Amazon TV-Stick (1. Gen) wird nicht erkannt

  • Moin,


    seit kurzem wird mein Amazon FireTV Stick nicht mehr erkannt - der TV meldet nix.
    Ich dachte erst, das Kabel sei fratze (Anschluss direkt am TV paßt nicht, es lag so ein 10cm Käbelchen dabei), habe ein neues genommen, und im ersten Test ging er auch wieder.
    Nun ist er wieder "tot"... Netzteil wird warm, der Stick auch - Strom fließt also. Auch ein anderer TV meldet nichts.


    Gibt's noch eine andere mögliche Lösung außer "der ist wohl im Arsch" und Neuanschaffung?


    GoneFar

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.

  • Was du mal machen könntest ist dich mit dem Support von Amazon auseinander zu setzten. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Support gemacht.


    Gerade hat Amazon doch neue Fire Geräte vorgestellt :) und bietet eine Vorbestellung an, mit einem sicherlich günstigeren Preis, wie nach dem Release ( wie bisher bei allen anderen Fire Geräten auch)


    Ansonsten kann ich nur raten, aber wenn der Stick an einem anderen TV und mit anderen Kabeln und Netzteilen auch nicht funktioniert wird es wohl tatsächlich der Stick selbst sein.

  • Eigenes Netzteio, 2 verschiedene probiert.
    Am großen TV geht es nicht ohne Adapter, am kleinen TV probiert, geht nicht.
    2 Jahre alte, da ist nix Garantie...
    Muss wohl ein neuer her...

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.