Frust mit ReCaptcha von Google

  • Vorab möchte ich gleich mal sagen, dass es in diesem Thema nicht um die Qualität von serienjunkies geht, das steht bei mir ausser Frage - alles Super und macht weiter mit der guten Arbeit. <3


    Hi, ich weiss ja nicht wie es Euch geht, aber das Recaptcha von Google wird immer schlimmer statt besser.
    Ich habe gerade 10 oder 12 !!!!!!! Captchas (also komplette neu Abfragen) meiner Meinung nach richtig angeklickt und erst beim letzten mal hat das Schei... Ding mich weitergelassen (das waren sicherlich 12*6 Klicks insgesamt). Und das für eine Folge einer Serie.
    Jetzt ist es gefühlt fast immer so, dass die nervigen Bilder wiederkehren, aber jetzt auch noch mit einer zusätzlichen Zeitverzögerung - und bei einem Bildchen sind gefühlte 10 Autos dahergekommen. Aber vorallem, wenn man glaubt, dass man es eh richtig hat, ist es auf einmal doch falsch. Das nervt unglaublich.


    Was Zum F... soll der Schei...? :confused: Sorry, aber das musste mal raus.


    Es wurde hier im Forum schon mal diskutiert und es wurde in Aussicht gestellt, dass es irgendwann "invisible Captchas" geben soll, wo der User nichts mehr tun müsste. Aber Google scheint da nicht weiter zu kommen, weshalb die Situation meiner Meinung nach eine Lösung braucht. Wie gesagt, für mich wird die Situation schlechter, nicht besser. Und zwar ab jetzt bis ins Unerträgliche.


    Daher meine Bitte - gibt es kein anderes Recaptcha System - das alte mit den 3 gestrichenen Buchstaben hat für mich z.B. auch bestens funktioniert. Vielleicht als Übergangslösung. Oder sowas wie von ShareOnline, wo man meist nur in einen Kreis klicken muss. Das löse sogar ich immer zu 100% :P


    Weil ganz ehrlich - derzeit lade ich woanders runter - mit Captchas, die nur einen Mausklick bedeuten, wenn überhaupt - dann habe ich zwar alles in HD und braucht mehr Downloadvolumen, weil es dort keinen SD Content gibt. Aber wenn ich mir das Nervige Rumprobieren mit den Google Captchas hier spare, bleibt mir keine Wahl und ist das das geringere Übel. Manche Folgen will ich sowieso in HD laden.


    Ich weiss nicht, wie es den anderen so geht, aber wäre schade drum, weil ich die Plattform prinzipiell sehr gerne mag.


    Danke ^^


    ------[Update vom 26.7.2017]-----


    Update zum Problem - ich glaube, dass Google es wieder retour gestellt hat - derzeit sind auch die wiederkehrenden Bilder relativ schnell da und nicht so extrem zeitverzögert (also innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde statt nach etwa 3-5 Sekunden).


    Auch war von 5 Captchas nur eines nicht korrekt obwohl auch da hätte es korrekt sein müssen.
    Aber ich möchte es nicht verschreien - ich probier später noch ein paar mal.

  • Hey roedi007,
    ich weiß nicht, ob man extra noch mal ein neues Thema zu diesem Problem aufmachen musste!? Aber da ich mich auch nicht an dem Shitstorm in den anderen Themen beteiligen wollte, schreibe ich an dieser Stelle auch mal was...


    Definitiv gibt es Probleme mit diesem Captcha System! Falsch Meldungen, obwohl man 100%tig die richtigen Bilder angeklickt hat, kann ich bestätigen. Ebenso das verzögerte erscheinen der Bilder... (was so ziemlich das nervigste ist) kann ich auch bestätigen! Was ich aber auch verstehen kann, ist, dass Serienjunkies den sicherheitsstandard dieses Systems braucht!


    Aber unterm Strich bleibt wohl stehen, dass reCAPTCHA für Riesen Unmut sorgt.
    Und daher meine Frage lautet... Gibt es den wirklich kein anderes System, was ähnlich sicher, aber etwas user-freundlicher ist?



    mfg me777

  • Jetzt ist es gefühlt fast immer so, dass die nervigen Bilder wiederkehren, aber jetzt auch noch mit einer zusätzlichen Zeitverzögerung - und bei einem Bildchen sind gefühlte 10 Autos dahergekommen. Aber vorallem, wenn man glaubt, dass man es eh richtig hat, ist es auf einmal doch falsch. Das nervt unglaublich.


    Ist bei mir genauso. Mich haben Capchas noch nie wirklich genervt, aber die machen mich rasend. Hab einige Folgen einfach abgebrochen, weil es nach gefühlten 10 Versuchen noch immer nicht geklappt hat.
    Ich hoffe, es ändert sich wieder bald zum guten!

  • Cage geleert, Verlauf gelöscht - 45 Klicks für eine Folge danach die Meldung ich solle alle Strassen anklicken - 32 klicks selbstverständlich auch wieder falsch... knapp 30min um an Keine einzige Folge zu kommen - Bevor ich die Netikette vergesse geh ich besser ne Stunde rennen

  • ReCaptcha is doch von Google läuft wohl am zuverlässigsten mit Google Chrome. Also ich habe mit Chrome keine Probleme damit. Man darf bei den Bildern nicht so kleinlich sein und wenn z.B. Verkehrsschilder kommen nicht auch noch die ganz winzigen im Hintergrund anklicken. Das selbe bei den Autos. Einfach immer das gröbste anklicken es sind meistens 3 Felder.


    Es würde ja schon reichen wenn wirklich alles in Container gepackt wird das man keine 24 Captchas lösen muss das ist echt Folter teilweise.

  • ReCaptcha is doch von Google läuft wohl am zuverlässigsten mit Google Chrome. Also ich habe mit Chrome keine Probleme damit. Man darf bei den Bildern nicht so kleinlich sein und wenn z.B. Verkehrsschilder kommen nicht auch noch die ganz winzigen im Hintergrund anklicken. Das selbe bei den Autos. Einfach immer das gröbste anklicken es sind meistens 3 Felder.


    Es würde ja schon reichen wenn wirklich alles in Container gepackt wird das man keine 24 Captchas lösen muss das ist echt Folter teilweise.

    Dazu gibt es ja die Staffelpacks.
    Alles was zum Schild oder Auto gehört muß man aber anklicken. Also wenn da ein großes Foto mit Gitter kommt mein ich.
    Hab's mal nicht gemacht und musste es dann auch öfter machen.

  • @johndoe9302 : mein Default Browser ist der Chrome, habs aber mit Firefox und Opera auch probiert - gleich schlechte Raten. Man könnte wohl meinen, dass ich zu blöd bin, aber das halte ich für ein Gerücht. Es war leider nie so schlimm wie jetzt.
    Bei mir ist es leider immer so, dass wenn ich beispielsweise nur ein Schild anklicke, dann möchte er weitere, dann ein zweites und schwupps, kommt ein ganz neues Captcha. Aber trotzdem Danke für den Input.


    @AnimeGirl Leider gibt es bei vielen Serien noch keine Staffelpacks. Und ich glaube schon, dass die meisten hier wissen, wie das Captcha funktioniert. Bislang war es ja so, dass die Captchas mit den Einzelbildern meist zu 100% lösbar waren (z.B. Geschäft von vorne) - aber auch da geht es momentan erst nach dem 5.+ - Das hält doch keiner aus.



    Es scheint also Leute zu geben, wo es problemlos funktioniert und manche wie mich, bei denen es nicht mag. Vielleicht steckt ja doch ein Geheimnis dahinter oder ich muss wohl damit leben.


    Witzig ist ja, dass ich einige Seiten kenne, wo auch ein Google Captcha kommt, aber das Häkchen anklicken reicht da. Das wärs :D

  • Also bei mir geht es meistens. Lediglich einige Captchas bereiten immer wieder mal Probleme, zumal Google scheinbar manchmal, selber nicht weiss, was es jetzt als Antwort akzeptiert. So ist es bei manchen Straßenschildern so, dass er die Stange auf der das Schild steht unbedingt dazu haben will, bei manchen darf die Stange dann wieder nicht dabei sein. Einmal hatte ich ein Bild da war mal die Lösung mit Stange mal die ohne Stange richtig (beim gleichen Bild wohlgemerkt). Bei "klicken sie alles Autos oder alle Fahrzeuge an", ist es mehr Zufall dass es funktioniert. In der Regel geht es nicht. Aber naja... nach 4-5 Versuchen kommt dann meist eine andere Abfrage die auch funktioniert. Man kann auch versuchen diese Abfrage zu überspringen bis was vernünftigeres kommt. Trotzdem nervig. Nichts gegen Sicherheit, aber das ist leider schon so sicher, dass man manchmal echt Kreislauftropfen braucht um wieder runterzukommen (grins). Und die Sender, die unbedingt verhindern wollen dass eine Serie allzulange bei one-click-Hostern bestehen bleibt, wird man trotzdem nicht abhalten (Shadowhunters ist meist sehr schnell wieder weg, bisher allerdings die einzige der Serien, die ich sammle)

  • Wenn man nur einen Haken machen muss hat man das Limit an Recaptchas noch nicht erreicht. Man kann in gewisser Zeit etwa 3 oder 4 lösen indem man nur den Haken setzt. Aber nach einer Zeit muss man eben welche lösen außer man wechselt zwischendrin immer mal wieder die WAN-IP. Jedes mal nach einem IP Wechsel kann man wieder 3 oder 4 nur mit einem Haken lösen.


    Wenn man einen Router mit Universal Plug & Play hat kann man sich ja einfach einen IP-Changer installieren der innerhalb einer Sekunde einem eine neue IP verpasst. Vorausgesetzt man hat Dynamische IP Adressen also keine Statischen.


    Ich habe leider kein UPNP Router mehr habe so eine neue Vodafone Easybox die absoluter Mist ist. :(

  • Was für einen Internetanschluss hast du den und welche Easybox ? Ich habe die EasyBox 803 mit Vodafone DSL und da ist es kein Problem sich eine neue IP zu holen. Einfach auf die Box zu greifen, einloggen und auf der Startseite neu verbinden wählen.

  • hi ,


    bei mir das gleiche Problem entweder das Bild verschwindet und ein neues erscheint so das es nicht möglich ist zu Lössen.
    oder man klickt alles richtig und es kommt eine neue Aufgabe und das zigmal.
    würde zwar gerne die Leute die hier selber die Serien machen unterstützen aber da ich mir das nicht bei jeder folge antun möchte.
    ich werde es mir noch diesen Monat antun und wenn es nicht besser wird werde ich von wo anders DL.


    Bei Staffelpack gibt es kein Problem. :thumbsup:


    LG xyz0815

  • Was für einen Internetanschluss hast du den und welche Easybox ? Ich habe die EasyBox 803 mit Vodafone DSL und da ist es kein Problem sich eine neue IP zu holen. Einfach auf die Box zu greifen, einloggen und auf der Startseite neu verbinden wählen.

    Ich habe die Easybox 804 und eine 25 Mbit Leitung. Da die 804er kein UPNP hat kann man das mit dem schnellen IP Wechsel vergessen bei meiner alten Easybox 803 A hat das nur eine Sekunde gedauert. Naja zumindest muss ich mich bei P2P Spielen (wie GTA V oder The Division) nicht mehr mit der DMZ rumplagen. Die 804er hat jetzt die Funktion Exposed Host was das selbe tut wie DMZ nur das die Leitung nicht langsamer wird.


    Und wenn ich ganz normal über den Browser auf meine 804er zugreife dauert der IP Wechsel etwa eine Minute was total nervt.


    Ich mache es mittlerweile so wenn es die Serie bei SJ nicht im Staffelpack gibt lade ich woanders herunter vorausgesetzt die Qualität ist dort genauso gut. Mal ehrlich grundsätzlich alles gehört in Staffelpacks ist die pure Folter 20 oder mehr Captchas zu lösen.

  • Ich mache das auch so. Bei einer Serie mit 20 Folgen pro Staffel dreht man sonst durch. Aber Folter ist schon noch schlimmeres, da übertreib mal nicht... :D

    Normalerweise halte ich die Füsse still wenn ich sowas lese und reagiere nicht mehr, aber...... ALTER! Dein Ernst jetzt?Hier bekommt man alles UMSONST und dann wird gemeckert wenn man halt ein bisschen klicken muss. <X

    Prinzipiell würde ich Dir recht geben. Wenn man 10-20 Klicks pro Captcha für einen Staffellink braucht, ist das zwar lächerlich, aber na gut. Eben musste ich aber alle Folgen einer ganzen Staffel ohne Staffelpack laden und jede Folge war noch in drei Teilarchive aufgeteilt. Dann biste beschäftigt. Mich erinnert das an die schlimmen Zeiten hier bei SJ mit den fast unlösbaren Captchas, wo man alles dreimal machen musste, bis man's richtig hatte. Da das bis vor kurzem noch keine Klickorgie war bei reCaptcha nervt das doppelt. Dabei hatte Google noch vor ein paar Monaten angekündigt, dass man demnächst Captchas ganz ohne Interaktion einsetzen will. Früher hat Google die Captcha-User dazu benutzt das OCR bei Google Books zu verbessern. Vielleicht ist ihnen jetzt wieder was neues eingefallen. Dann arbeitet man also bei der Captcha-Nutzung wieder unfreiwillig für Google. Auch umsonst.

  • Mich stört das "Captcha" eigentlich gar nicht. Eher stört mich, wenn ich ne "ganze Staffel" auf einmal laden muss. Da sind mir einzelne Episoden (auch mit Teilarchiv) lieber.

    Da meine Beiträge deaktiviert werden,

    brauch ich auch nichts schreiben,

    hat mein Hiersein keinen Sinn.

  • Das sollte ja hier nie passieren, da die Episoden immer einzeln gepackt sein sollen. Falls das nicht so ist, solltest du das bitte melden!

    "Das ist ja hier auch nicht der Fall, weshalb ich meistens hier lade". Doch ist "wie bei Quincy aktuell" gar nix "für mich" vorhanden. (Youtube ist Mist, Staffel kann ich nicht, und hier seh ich nix) dumm gelaufen....

    Da meine Beiträge deaktiviert werden,

    brauch ich auch nichts schreiben,

    hat mein Hiersein keinen Sinn.