Frust mit ReCaptcha von Google

  • Den Seitenbetreiber interessieren solche Dinge ja offenbar nicht. Daher wird daran weder etwas passieren noch wird daran etwas getestet.


    Der Post von @simon2011 lässt sich auch auf hier Übertragen: Probleme mit cryptor.to
    Eventuell erreicht Ihr ja mit einer E-Mail etwas.

    Ja dies kennen wir ja das es die Leute hinter der Seite nicht zu interessieren scheint von vielen anderen Themen, aber natürlich hofft man das sich trotzdem mal einer hier umsieht und vielleicht mal was tut. Gut ich hab genug Alternativen wo es die Releases meist auch gibt nach einer gewissen Zeit. Einfach Schade für die Upper hier, ich Unterstütze eigentlich lieber die die auch rippen und dubben als einen der nur uppt auf einer anderen Seite aber wenns nahezu unmöglich wird, bleibt einem nichts anderes.

  • Heute lief es bei mir ziemlich gut mit den Captchas, einige gingen gleich beim allerersten Versuch, insgesamt alle ziemlich flott. Hat das auch jemand anders beobachten können? Vielleciht tut sich ja was bei der Infrastruktur im Hintergrund (Google-Server etc.)

  • Heute lief es bei mir ziemlich gut mit den Captchas, einige gingen gleich beim allerersten Versuch, insgesamt alle ziemlich flott. Hat das auch jemand anders beobachten können? Vielleciht tut sich ja was bei der Infrastruktur im Hintergrund (Google-Server etc.)

    Nein, ist sehr unterschiedlich, mal benötigt man mehrere Durchläufe, mal geht es relativ schnell. Mit relativ ist aber nur zu der Situation zur Zeit gemeint, nicht zu wie es bis vor kurzem war.

  • Auf allen anderen Seiten läuft die Captcha Erkennung bei mir wieder einwandfrei! Selbst bei Serienjunkies! Allerrdings bekomme ich die Einblendung "Du hast zu oft das Captcha falsch eingegeben! Bitte versuche es später nocheinmal." nicht weg!
    Weiß irgendwer ne Lösung dafür???? ?(

  • Auf allen anderen Seiten läuft die Captcha Erkennung bei mir wieder einwandfrei! Selbst bei Serienjunkies! Allerrdings bekomme ich die Einblendung "Du hast zu oft das Captcha falsch eingegeben! Bitte versuche es später nocheinmal." nicht weg!
    Weiß irgendwer ne Lösung dafür???? ?(

    Die Sperre wurde bei mir nach ein paar Stunden (ca. 6 Std.) wieder aufgehoben.

  • @Bullet
    Falls Du Unitimedia Kunde bist, kannst Du versuchen mal das Modem über Nacht vom Strom zu nehmen...
    Mit Glück wird Dir dann eine neue IP zugeteilt. Aber auch nur, wenn in der zeit einer deine IP bezieht!
    Das hat bei mir geholfen! Denn die 6 std. die phantomjunior da ausruft, kann ich nicht bestätigen!
    Bei mir ist die Meldung 2 Tage lang geblieben...

  • Hi,


    ich habe seit einigen Wochen Probleme mit den recaptcha.
    Immer, wenn ich ein Bild anklicke, verblasst es.
    Ich kann einfach keinen Download mehr starten. Früher war es so, dass man 2 oder 3 mal das auszuwählende Muster neu lädt und es geht wieder aber nun ist es unerträglich geworden.


    Ich habe auch schon alle möglichen Browser probiert aber keine Verbesserungen. Habt ihr auch das Problem?


    Ich frage mich, warum man diese Art wählt. Eigentlich ist es eine Seite, die Downloads anbietet, aber mit dieser Lösung unterbindet man es. Etwas paradox.


    Kennt jemand eine Lösung?

  • @Bullet
    Schön, dass es in so kurzer Zeit geklappt hat! Bei mir reicht es leider nicht das Modem nur für ein paar std. aus zustecken...
    Musste es immer die ganze Nacht offline lassen und auch dann hat es nicht immer geklappt...


    hat bis jetzt bei UM Hessen immer geklappt.
    kann natürlich bei UM BW/NRW anders sein.

    Laut Unitimedia, gibt es erst eine neue IP, wenn jemand deine alte bezieht... Da dass aber willkürlich passiert, kann man keine Zeitangaben machen...


    Lese dich erst mal hier durch und frage dann präziser... Bei mir geht es seit einiger Zeit ohne Probleme! "Firefox"

  • @Bullet
    Schön, dass es in so kurzer Zeit geklappt hat! Bei mir reicht es leider nicht das Modem nur für ein paar std. aus zustecken...
    Musste es immer die ganze Nacht offline lassen und auch dann hat es nicht immer geklappt...


    Laut Unitimedia, gibt es erst eine neue IP, wenn jemand deine alte bezieht... Da dass aber willkürlich passiert, kann man keine Zeitangaben machen...

    Lese dich erst mal hier durch und frage dann präziser... Bei mir geht es seit einiger Zeit ohne Probleme! "Firefox"

    Hmmm, ich soll mir also erst einmal 117 Beiträge durchlesen, wovon 110 davon handeln, dass die User den Router neu gestartet haben?


    Ich kann gerne noch mal versuchen, es präzisier zu formulieren aber ich habe eigentlich darauf gehofft, dass das Problem klar ist und es eine Lösung gibt, bei der man folgende Schritte brücksichtigen muss.....oder es gibt halt noch keine Lösung.

  • Danke für die Hilfestellungen, aber ich denke hier versucht jeder, die Bilder zu lösen.


    Es scheint inzwischen wirklich verifizierter Fakt zu sein, dass die Captchas für verschiedene User sehr unterschiedlich agieren, deshalb ist eine Methode, die auf dem eigenen Rechner XY funktioniert, nicht zwangsläufig auf einen Rechner Z eines anderen Users übertragbar, und darauf zu beharren, einfach exakt immer wieder das Gleiche zu machen, nicht zwingend zielführend.


    Dazu folgende Information: Hier hatte es bis vorgestern leidlich, aber am Ende doch funktioniert. Seit gestern aber nicht mehr, und das ohne dass hier an der Software, an den Einstellungen oder sonst etwas lokal geändert wurde. Nun passierte es vor einer halben Stunde, dass nach einem Reconnect mit frischer IP bereits beim ersten Rätsel hintereinander exakt 20 Mal eine korrekte Lösung nicht angenommen wurde, und dann die Sperre wegen mutmaßlicher "automatisierter Antwort" kam.


    In diesem Fall ist der Ratschlag, einfach das Captcha zu lösen und auf "Bestätigen" zu drücken, leider einfach nicht die Lösung.


    Aber - ich habe jetzt, da es hier offenbar überhaupt nicht mehr geht, nach weiteren 5 Versagen (Firefox) bei frischer IP auf Chrome gewechselt, und daraufhin wurde nicht nur *jedes* Captcha sofort akzeptiert, es kamen vielmehr auf Anhieb völlig andere Captchas! Bei Firefox kamen überwiegend die 4x4 Gitter (die ohnehin kaum funktionieren) und alternativ die 3x3 "Busse" und "PKWs" mit sich änderten Folgebildern. Bei Chrome kamen aber jetzt auf Anhieb *nur* Busse/PKWs und zwar *ohne* Änderung der angeklickten - einmal anklicken, Häkchen, fertig.


    Bei aller Vorsicht mit Mutmaßungen - hier ist bei Chrome ein völlig anderes Verhalten als für Firefox. Dass bei Chrome offenkundig andere Captcha-Typen kommen kann nicht mit Adblockern und auch nicht mit der IP erklärt werden, es ist von Google eine aktiv andere Behandlung von Chrome.


    Insofern können wir hier den Ratschlag, ggf. speziell für diese Captchas den Browser zu wechseln, nicht einfach als offenkundigen Unfug verwerfen. Ich hoffe mit diesen Anregungen gegen keine Regeln verstoßen zu haben, ich denke einfach, es könnte dem einen oder anderen helfen, dem die bisherigen Ratschläge einfach nicht helfen konnten.