T.J. Hooker in HD

  • Hallo Leute,



    hab mal 'ne Frage zu T. J. Hooker:



    ich bin auf der Suche nach der Serie in HD. Hier auf der Seite gibt es die Serie nur als dTV in SD. Und auf DVD gibt es nur dieses groteske 1,33:1-Bild. Auf RTL Nitro wird die Serie aber in FullHD 1080 ausgestrahlt. Aber zum Runterladen habe ich bisher nichts diesbezüglich finden können...

  • Es handelt sich um keine RTL-Serie, sondern um eine US-amerikanische. Der Kommentar meines Vorredners tut also nichts zur Sache.


    Hast du einen Hinwies, dass es sich um natives HD handelt? Ich vermute eher, dass es einfach hochskaliert ist und somit nicht besser als das DVD-Bild.

  • Sorry @simon2011 dachte wäre ne rtl serie kenne nicht alle serien deswegen weil er schrieb mit RTl Nitro dacht ich halt das die davon ist..Kommt nimmer vor ;)

  • Es ist schon eigenartig, dass keiner die Staffel 3 von RTLNitro HD hier zum Downloaden anbietet. Staffel 3-5 sind bisher noch nirgendwo auf DVD erschienen. In 3 Wochen aber zumindest in den USA.


    Jetzt kommt die Serie endlich in HD, mit echtem HD Master und keiner bietet sie hier an. Das finde ich schon überraschend, im negativen Sinne.


    Die Serie sieht super aus in HD:


    Heute hat RTLNitro mit der Ausstrahlung von Staffel 4 begonnen. Zwar läuft die Serie nicht im Originalformat 4:3, aber bei der tollen Qualität ist das nicht so tragisch.

  • Was heißt hier eigenartig, überraschend und negativ?


    Niemand kann alle Ausstrahlungen im Blick haben. Bei so einer alten Serie ist die Überraschung wohl eher, dass sie von den Mastern neu abgetastet wurde und ein RTL-Sender die Neufassung zeigt. Bei einer Wiederholung oder anderen Verfügbarkeit der HD-Fassung wirst du sie sicher auch bei Serienjunkies finden.

  • Tja, ich habe eine Idee: Warum legst du dir nicht einfach alles zu, was du benötigst, um die Serie aufzuzeichnen und zu bearbeiten und uppst sie selber! Für niemanden besteht hier Verpflichtung, irgendwas hier hochzuladen...ihr seid auch nur der Endverbraucher, der die Arbeit kaum zu würdigen weiß und denen die Quali nie gut genug sein kann! Ihr habt keine Ahnung, was sich die Uploader hier teilweise für Arbeit machen, nur damit ihr euren willen bekommt! Teilweise schauen die nicht einmal selber! Ich bin inzwischen soweit, dass ich provokativ mir bei einigen Sachen extra Zeit lasse, weil einige Leute anfangen, rumzunerven oder auf übernett machen, in der Hoffnung, diebekommen ihren Willen!


    Ich persönlich halte den Upload von TJ Hooker von Niitro HD für nicht sinnvoll...habe mal kurz reingeschaut! Die Serie wird KENESFALLS in HD ausgestrahlt, vielmehr scheinst du nicht wirklich ne Ahnung zu haben, wann eine Serie HD ist und wann nicht! Nitro HD bedeutet nicht dass automatisch auch alles in HD auusgestrahlt wird! TJ Hooker hätte komplett restauriert werden müssen, um am Ende ein natives HD Bild zu bekommen. Die Serie wird jedoch unbearbeitet komplett in SD auf dem HD Kanal von Nitro gesendet! Das Bild ist lediglich hochskaliert worden, bringt aber keinerlei Qualitätsverbesserungen mit sich! Es ist kaum wirklich schärfer das Bild und das Seitenverhältnis ist nach wie vor 5:4 anstatt 16:9

  • Ich persönlich halte den Upload von TJ Hooker von Niitro HD für nicht sinnvoll...habe mal kurz reingeschaut! Die Serie wird KENESFALLS in HD ausgestrahlt, vielmehr scheinst du nicht wirklich ne Ahnung zu haben, wann eine Serie HD ist und wann nicht! Nitro HD bedeutet nicht dass automatisch auch alles in HD auusgestrahlt wird! TJ Hooker hätte komplett restauriert werden müssen, um am Ende ein natives HD Bild zu bekommen. Die Serie wird jedoch unbearbeitet komplett in SD auf dem HD Kanal von Nitro gesendet! Das Bild ist lediglich hochskaliert worden, bringt aber keinerlei Qualitätsverbesserungen mit sich! Es ist kaum wirklich schärfer das Bild und das Seitenverhältnis ist nach wie vor 5:4 anstatt 16:9

    Das stimmt definitiv nicht. Ich habe gerade die gestern ausgestrahlte S04E01 gesichtet, 16:9 und natives HD. Besonders gut ist die Bildqualität für 1080p nicht wegen einer Bitrate von 8 MBit/s. Bei Video mit Grain (Filmkorn) braucht man i.d.R. über 10 MBit/s für eine gute HD-Qualität. Ein Quantensprung im Vergleich zu SD ist es aber dennoch. Schau dir doch einfach die oben verlinkten Screenshots an.

  • el_consumente: Du hast einfach keine Ahnung. Lassen wir es einfach so bewenden.


    Der User simon2011 hat dir ja schon gesagt, wie es wirklich ist. Wenn du noch nicht mal erkennst, wann ein Bild hochskaliert und wann es richtiges HD ist, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.


    "T.J. Hooker" sah noch nie so gut aus, wie auf RTLNitro HD. Bei den Serien "Chips"(RTLNitro HD) und "Hart aber Herzlich"(Glitz HD) war es übrigens genauso.


    HD in noch nie gesehener Qualität, aber wie simon2011 schon gesagt hat leider mit niedriger Bitrate. Trotzdem sahen die Serien noch nie so gut aus, weil man z.B. bei "Hart aber Herzlich" neu abgetastet haben muss.