Wo sind nur die DD 5.1-Versionen verblieben?

  • Guten Tag allerseits,
    mir fällt auf, das es von immer mehr "NEUEN" Staffeln keine DD 5.1-Versionen gibt, nur macht das im Heimkino in DD 5.1 wesentlich mehr Spaß.


    z.B.:
    Arrow - Staffel 5
    Flash - Staffel 3
    Quantico - Staffel 2
    24 Legacy (nur bis Episode 6 in DD5.1, danach bis Episode 10 nur mehr Küchenradioqualität) ;)
    ...


    Gibt es dafür einen Grund?
    Danke und liebe Grüße


  • Schliesse mich der Frage an und ergänze sie mit NCIS Los Angeles Staffel 8

  • Wer in DD 5.1 schauen will, muss einfach länger warten.


    Die Hälfte der von dir genannten Serien gibt es noch nirgends in DD 5.1.
    Das betrifft generell Serien, die bisher nur auf Pro7 Fun HD laufen. Der Sender strahlt nur Stereo aus.


    Für weitere Gründe siehe u.a. hier: Es reicht mir langsam


    24 Legacy von TVS wird demnächst fortgesetzt.

  • Hallo simon211,
    Danke für Deine Erklärung und den Link. Die Beiträge waren sehraufschlussreich und zugleich besorgniserregend.
    Ich wusste über diese Umstände nichtBescheid.
    Also werde ich warten und darauf hoffen, dass die "Guten" auch künftig genugRessourcen aufbringen können um uns glücklich zu machen.


    Ein hoch auf die Qualität - Cheers! :thumbsup:

  • Gut zu wissen die Sache mit Pro7 Fun wusste nicht das die nur in Stereo ausstrahlen. Aber es wäre echt Hilfreich wenn bei den Serien die Anzahl von Audiokanälen immer in irgendeiner Form angegeben werden. Hier mal ein Beispiel Scorpion Staffel 3 da steht ganz oben bei den 4SJ Releases das es "Sprache: Deutsch (AAC 2.0) & Englisch (AAC 2.0)" ist aber bei den TVP Releases sucht man vergebens danach. Soll man da dann einfach immer davon ausgehen das TVP nur Stereo hat weil es bei 4SJ auch der Fall ist und der Ton von der selben Quelle stammt? Bei manchen anderen TVP Releases gibt es aber 5.1 Ton selbst wenn der ein wenig seltsam klingt mit höheren oder tieferen Stimmen.


    Bitte fügt doch dann "Sprache: Deutsch (AAC 2.0)" auch zu den TVP Releases hinzu anstatt nur "Sprache: Deutsch" mit einfach nur "Sprache: Deutsch" kann man eben nichts anfangen. Es würde ja schon reichen wenn nur 2.0, 5.1 oder DTS da stehen würde. Hauptsache man muss nicht jedesmal bei XREL danach suchen es ist so lästig. Auch bei den ganzen Intention und RSG Releases steht meistens nicht dran das es 5.1 oder DTS ist. Es ist doch alles so schön übersichtlich auf der Seite ich kann einfach nicht nachvollziehen warum ihr so eine kleine Angabe von Kanälen einfach weglasst.


    Ist das dann einfach nur Bequemlichkeit das weglassen dieser Info oder woran liegt es? Wäre es zu viel Aufwand?