Super Toy Club Q Boot das Quiz & co.

  • Hallo bin schon ewig auf der Suche nach so "Super RTL" Serien aus der Kindheit wie der Super Toy Club, Q Boot das Quiz oder auch Art Attack, Finger Tips oder Toggo TV. Habe leider nirgendswo dazu etwas finden können Weder Main noch Forum usw... Hat evtl da noch einer Folgen von und würde sich bereit stellen die zu uppen? Villeicht finden sich ja sogar noch mehr Interessenten hier. Wäre auf jeden fall noch mal toll so in die Kindheit zurück blicken zu können. Würde mich freuen wenn sich einer finden würde.

  • Bezüglich Art Attack: In den vergangenen Wochen konnte ich bei Disney Junior HD um die 50 Folgen aus den Jahren 2002-2005 (S05-S07, incomplete) aufnehmen. Insgesamt wurden mit Benedikt Weber 185 Folgen produziert. Ab 2011 (S08) übernahm Nicolás Artajo die Moderation und die Show wurde überarbeitet (kein Schlaukopf, Neil Buchanan als "großer Künstler" etc.). Diese Folgen interessieren mich nicht mehr. Die Qualität der Aufnahmen ist leider nicht sehr gut. Natürlich kein natives HD, sondern ein schlechter Upscale und ein häufiger wechselnder Bildausschnitt. Leider kommt noch hinzu, dass Disney Junior bei 33 Folgen die zweite Tonspur (normalerweise O-Ton bei den meisten Serien) in den Credits oder, noch schlimmer, in den letzten 30 Sekunden wieder dazuschaltet, was immer zu einem kurzen Einfrieren des Bildes führt.



    Seit einigen Wochen hat Disney Junior an dem OnAir-Design etwas geschraubt und sendet nun ausnahmslos alle Trailer, Werbeclips etc. auch in englisch, weshalb dieses Problem wahrscheinlich in Zukunft nicht mehr auftreten sollte. Leider laufen aktuell aber wieder nurnoch die neuen Folgen mit Nicolás Artajo. Daher erstmal abwarten.



    Bei den anderen Suchanfragen kann ich nicht weiterhelfen.