Tablet Touchpanel reagiert nicht mehr nach Standby

  • Hallo,


    ich habe ein nicht mehr ganz neues Archos Neon 90 Tablet, was aber für einfache Spiele und zum Surfen noch reicht.
    Kürzlich ist das dummerweise runtergefallen und das Touchpanel gebrochen.
    Ich habe ein Ersatz dafür bestellt und eingebaut.


    Nun das Problem: direkt nach Start des Tablet (booten) geht das Touch-Panel einwandfrei. Sobald das Tablet aber einmal in Standby ging (automatisch oder weil man kurz auf den Powerknopf drückt), ist beim Reaktivieren das Touchpanel tot. Man kann nichts bedienen und muß das Tablet komplett neu starten (Powerknopf so lange drücken, bis es aus geht und wieder einschalten).


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bei Google konnte ich leider nichts brauchbares finden.


    Gruß


    GoneFar

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.