"Keine freien Slots für Free User!"

  • Tja, so ist das eben als Free-User.


    Wenn du etwas kostenlos nutzen möchtest, mußt du dich ggf. hinten anstellen, bis du dran kommst.


    Oder du kaufst dir einen SO-Account (bitte am besten nicht über einen der "Multi-Hoster", sondern direkt bei SO); wenn dein Lieblings-Uploader einen sog. "Ref-Link" (Referer Link) in seiner Signatur hat, tust du dir nicht weh (kostet nichts mehr) aber ihm einen Gefallen, wenn du darüber zum Kauf gehst.


    Dann mußt du nicht mehr warten, keine zusätzlichen Captchas eingeben und lädst mit voller Geschwindigkeit (was deine Leitung hergibt).

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.

  • Ergänzend zur Ausführung von Spezi GoneFar..:


    Was auch zu beachten ist, sind die Preise von SO. Seit einiger Zeit hat SO, wenn man tatsächlich 99.99€ überweist, die Laufzeit des Accounts auf 4 (Vier) Jahre angehoben, also für 25.-Euro im Jahr.


    Bei UL bekommt man für die gleiche Summe gerade mal 2 (Zwei!) Jahre..! :S


    Natürlich gibt es auf Abstufungen der Preise für kürzere Laufzeiten. Da ist sicherlich auch für den kleineren Geldbeutel was dabei. Schaut euch doch einfach mal bei SO und UL um..!


    Eines steht fest.., es geht nichts über einen Account. Zum einen ist die Download-Geschwindigkeit hoch und zun anderen braucht man sich nicht, wie viele Free-User, mit den nicht vorhandenen freien Slots herumärgern.


    Ich finde, ein Vergleich lohnt sich..! :thumbup:


    Gruß, Dragon41

  • Das Problem ist leider, dass mich solche "Angebote" immer etwas stutzig machen. Zum einen sind 4 Jahre echt lang hin, zum anderen weiß man nicht, ob SO in 4 Jahren noch so stark im Board vertreten ist. Ich habe daher immer Bauchschmerzen bei solch langen Angeboten. Ich nutze bei SO immer die 4 Monate mit PSC und im Sommer lasse ich das ruhen.

  • Hi,
    nen Premium Account zu kaufen, hilft einem da auch nicht weiter...
    Dann wurde nämlich aus dem Text, "keine Slots für free User"
    auf einmal, "Server zur Zeit im Wartungsmodus"!
    Habe beim letzten Mal, 10 tage lang auf 3 Parts gewartet und nix ist passiert...
    Habe die Folgen zum Glück an anderer Stelle (und anderem hoster) gefunden.
    Aber das geht ja nicht immer. Warte im Moment mal wieder auf 4 Parts,
    wo ich seit 5 tagen, mir den Text, "Server currently Offline" rein ziehen darf!
    Das scheinbar viele das Problem haben, merkt man daran, das jeder 3te
    oder 4te post an die uploader, solche Problembeschreibungen enthält
    und sie gebeten werden die Parts neu hoch zu laden.


    mfg. me777

  • Der Grund, warum diese Mitteilung immer wieder mal bei bestimmten Serien/Parts kommt, ist noch sozusagen eine 'Altlast'..!


    SO ist vor längerer Zeit ein Daten-Server 'gestorben/abgeraucht'. Die haben zwar versucht, die Daten von diesem so weit als möglich zu retten, ist aber nicht so ganz geglückt. Augenscheinlich ist da mehr kaputt gegangen, als zunächst angenommen. Da es aber nun mal so ist, dass Daten, wenn sie hochgeladen werden, über den gesamten Server-Park von SO verteilt werden, konnte es passieren, dass der größte Teil einer Folge/Staffel noch vorhanden, aber auch eben einer/mehrere Parts auf eben jenem defekten Server lagen und damit nicht mehr erreichbar sind. Meist geht es dabei um Parts/Serien, die schon vor längerer Zeit von den Uppern hochgeladen wurden.


    Einzige Abhilfe ist (leider) in diesen Fällen fast immer, den Upper freundlichst dahingehend anzuschreiben, ob dieser die defekte Folge, bzw, die Serie, noch einmal neu hochladen könnte. Bei vor Kurzem hochgeladenen Serien passiert der Fehler äusserst selten.., und wenn, sind die Daten meist innerhalb kurzer Zeit wieder verfügbar.


    SO trifft also nur indirekt eine Schuld! Höhere Gewalt eben!


    Anderes läßt sich leider zu diesem Dilemma nicht sagen. :S


    Gruß, Dragon41

  • Hi Dragon41,
    das SO en Server abgeraucht ist, ist natürlich miese und hab ich nicht gewusst!
    Gemein ist aber, dass diese Files als "ON" angezeigt werden und SO was von "Wartungsarbeiten"
    schreibt. Oder im JD2 was von "Server currently Offline" steht! Wobei, bei mir die Betonung
    da auf "currently" liegt! ;) Es sollte "Server totally Offline" heißen, dann würde man nämlich
    reagieren und nicht wie doof warten...
    Heißt aber noch mal im Klartext, wenn sich ca. 24 st. nix tut und der Server nicht wieder da ist,
    bin ich auf eine von dir sogenannte Altlast gestoßen und sollte nicht mehr warten, sondern mich an
    den uploader wenden?
    Ist mir nämlich in letzter Zeit häufiger untergekommen... Aber hast recht, waren immer ältere
    ups, wo das der Fall war!
    Naja, hast meine Meinung zu SO auf jeden Fall wieder gehoben! Hab die in letzter Zeit echt als
    Share-Offline verschrien ^^


    mfg. me777

  • So isses..!


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass die bei SO gar nicht die Zeit und Muße haben, zu prüfen, welche Parts von welchen Serien auf dem defekten Server gespeichert waren. Daher kann es passieren, dass diese Parts als OnLine angezigt werden, weil sie im Verbund mit den anderen zugehörigen Parts als 'noch vorhanden' angezeigt werden.


    Wenn eben alle Stricke reißen, mach es so, wie empfohlen..: Schreibe den Upper an und zieh diesem an der Jacke. Evtl. lädt er die Sachen ja nochmal hoch. Dies wäre nicht der erste und einzige Upper, der das schon gemacht hat. Viel der Upper haben ihre Serien dahingehend schon korrigiert, dass sie ihre Ups bei fehlenden Parts neu hochgeladen haben.., aber so einige fehlen natürlich noch.


    Ich habe schon seit etlichen Jahren einen Acc bei SO und, bis auf diese Ausnahmen, eigentlich keine Probleme mit denen. Ist oft sogar so, dass du noch Downloads bei SO erwischt, die bei UL schon gelöscht sind..! :rolleyes:


    Gruß, Dragon41