Konversationen löschen

  • Heyo,
    ich hoffe, es ist der richtige Bereich. Ich such die Möglichkeit Konversationen in meinem Acc zu löschen (Firefox mit deaktivierten Add-Ons und aktivietem JavaScript) und bin offensichtlich zu blind - gibt es die Möglichkeit überhaupt oder hab ich ein Browserproblem? Die Konversationen zu "verlassen" klingt nicht nach löschen ..


    Ich hab die Frage auch schon der Administration gemeldet - allerdings noch keine Antwort erhalten. Ich finde es problematisch, dass in meinem ACC nach der Softwarumstellung Konversationen (ehemals PMs) auftauchten, die ich schon gelöscht hatte. Der hack der Seite lag auch noch dazwischen ..


    schlunzige Grüße

  • Die Frage liegt ja schon etwas zurück - hab sie aber erst jetzt entdeckt. Und da noch keine Antwort vorliegt, gebe ich sie jetzt.
    Ja, "Verlassen" bedeutet in diesem Falle "Löschen".


    LG
    ^^

    Na ja.. Gelöscht waren meine früheren PMs auch. Nach der Umstellung der Boardsoftware tauchten viele davon als "Konversationen" wieder auf. Da es von den handelnden Personen keine Antwort zu meiner Frage gab, würde ich mal nicht von löschen ausgehen sondern von "nicht anzeigen" ;) . Wichtige Sachen würde ich hier nur verschlüsselt in eine Konversation packen.

  • Tut mir leid, daß dir meine Antwort scheinbar nicht genügt. Vielleicht hilft sie ja anderen Usern weiter, die glauben, daß sie nur die Nachrichtenseite verlassen und dabei ungewollt die Nachricht (früher PN oder PM, jetzt Konversation) löschen.
    Über nicht angezeigte ältere Sachen kannst mir zwar erzählen, hat aber wenig Sinn. Ich bin genauso nur User wie du. Beschwerden mußt du also wo anders einbringen.


    :whistling:

  • Vielleicht hatte ich das "danke für deine Antwort" vergessen :) Ansonsten finde ich meine Darstellung durchaus interessant für mich und die anderen User.


    Beschweren mag ich mich gar nicht - die Situation auf SJ ist ja langjährigen Usern durchaus bekannt. Aus diesem Grund weise ich noch darauf hin, dass von den Admins/Mods keine Lösung/ Antwort kam. Betrachte es doch als Info, die hilfreich sein kann ;)

  • Also unter WBB 3 hat die 'Löschen-Funktion' die tatsächliche Löschung des Datenbankeintrags mit der jeweiligen PN bewirkt. Im ACP gabs auch keine Funktion PMs einzusehen, dazu musste man schon in der Datenbank graben. Wenn man allerdings dort in die richtige Tabelle schaut, findet man sämtliche PN-Inhalte unverschlüsselt. Das wird wohl noch bis heute so sein. Als Hoster habe ich immer darauf geachtet, solche Daten regelmäßig zu löschen. Wie das in WBB 4 ist kann ich nicht sagen, hat mir noch nie gefallen, nie selbst benutzt.


    Die Wiederherstellung deiner Konversationen ist wahrscheinlich auf unterschiedliche Backupstände der Forendatenbank zurückzuführen. Insbesondere wenn die Seite gehackt wurde, kommt es unter Umständen zu einem vollständigen Datenverlust, was die Aufspielung eines möglicherweise veralteten Backups notwendig macht.