The Flash (2014) Staffel 1 & 2 (TVS BD Qualität)

  • Hey, könnte bitte jemand sowohl die erste als auch die zweite Staffel der Serie "The Flash" in TVS Bluray Qualität rausbringen ?


    Bisher gibt es von den Blurays nur Scene Releases mit zu tiefem deutschen Ton, der nicht Tonhöhen-Angepasst ist, wie bei TVS-Releases üblich.


    TVS selber hat bisher nur von der ersten Staffel eine BDRip Version rausbebracht, aber nicht auch noch eine 720p und eine 1080p Version.


    Der Rest liegt nur in schlechterer iTunesHD Qualität vor.



    Mfg MartinTH

  • Ist schon krass was manche Film-/Serienstudios in den Verkauf bringen. Habe mittlerweile aufgehört, die Originalen TBBT Staffeln zu kaufen da diese alle eine falsche Tonhöhe haben.


    Leider bessern die Scene Groups hier nicht nach, sondern bringen es 1 zu 1 vom Original. Hier überall ein TVS Release zu erhoffen, ist scheinbar unmöglich (kann ich auch gut verstehen), bei der Masse.

  • Naja, mit ein klein wenig eigener Arbeit kann man die Scene Releases ja durchaus selbst korrigieren. Ton per Speedup auf 25fps bringen, somit wäre der Ton schonmal gefixt. Wenn man dann noch Chapters und Subs braucht, diese auch noch entsprechend anpassen und dann alles ins Video reinmuxxen und beim Muxxen das Video dann auch auf 25fps beschleunigen.


    Mann kann nicht bei allen Serien mit TVS, TvR, HQC usw. rechnen, daher muss man da auch schonmal selber korrigieren, wenn die Tonhöhe nicht passt... ;)

  • MKV demuxe ich mit MKV Extract...


    Für den Ton benutze ich eac3to in Verbindung mit der Nutzeroberfläche "eac3to µGUI". Ist recht einfach gehalten und für meine Zwecke vollkommen ausreichend. Erklärt sich eigentlich von selbst und man kann nicht viel falsch machen. Blurays haben in der Regel 23,976fps und der Ton muss dann halt entsprechend auf 25fps beschleunigt (Speedup) werden.


    In einigen Fällen muss man auch umgekehrt vorgehen. Dann muss halt ein "Slowdown" gemacht werden, wenn der Ton z.B. aus dem TV kommt und zu hoch klingt. Also von 25fps auf 23,976fps. Blurays brauchen aber immer ein Speedup, wenn die Tonhöhe nicht stimmt. Z.B. bei "The Blacklist" von TVP. Aber da kommt in der Regel auch 1-2 Tage später von TVS was in korrekter FPS und Tonhöhe...


    Für die Untertitel nutze ich dann entweder "Subtitle Workshop" für srt Subs oder "BDsup2sub" für VobSubs.


    Chapterfile passe ich mit dem "ChapterEditor" an.


    Und am Ende beim zusammenmuxxen der Dateien in eine neue MKV wird dann noch die Video FPS eingestellt.


    Dafür nutze ich "MKV Merge"...

  • du kannst es auch per cmd machen, einfach zu den ordner von eac3to navigieren


    eac3to.exe "D:\eac3to\S01E01.ac3" "F:\eac3to\S01E01.ac3" -speedup


    das wäre jetzt wenn die ac3 spur im eac3to ordner ist. Du kannst die aber natürlich auch woanders hinknallen. Und das 2te ist da wo die neue hin soll

  • per batch ginge es einfacher. Dein weg ist ziemlich umständlich und braucht sehr viele mausklicks. Ich korrigiere die tonhöhe mit megui per batch. Damit habe ich dann alle viedeos in einem ordner mit der korrekten tonhöhe. Dann muss die videoframerate noch angepasst werden. Mach ich mit mkvbatch. Dann muss ich nicht alles einzeln machen. Chapter lösch ich. Brauch ich nicht.

  • die "die meisten" finde ich bisschen zu stark, eher "die mehrheit"... sind immer noch mehr in 25fps, aber mittlerweile schon sehr viele in 23.976...


    btw wenn du nen PC zum abspielen benutzt kannst du dir das alles ersparen, du kannst nämlich beim playback nen speedup machen...
    z.b. mit MPC-HC 32bit + reclock... installieren, bei mpc-hc reclock als audio renderer auswählen... dann ein video öffnen, dann kommt unten links ein tray von reclock, da speed auf 25fps stellen und haken bei locked machen...
    schon wird jede datei auf 25fps beschleunigt... falls ein video nicht beschleunigt werden soll, stellst du das in 3 klicks wieder auf 23.976fps...


    geht viel leichter, im gegensatz zu neu encoden verlierst du keine qulaität und du sparst übelst viel zeit... plus falls du dir mal unsicher bist ob es speedup braucht oder nicht, kannst du das ganzt schnell testen...

  • Oder Du machst einfach eine Pitchkorrektur der Tonspur und vergisst ganz schnell diesen, sorry, Unfug mit der Wandlung des Videos oder der Maninulation des Headers.
    Unglauglich, ich dachte hier sind Leute anwesend, welche Ihr Handwerk verstehen.


    Bin gerade etwas sprachlos, muss ich sagen.

  • die meisten serien werden fürs fernsehen auf 25 fps synchroniesiert. Auf der bluray wird dann der ton verlangsamt deshalb klingen die stimmen tiefer

    Das ist so nicht ganz korrekt. Dies passiert nur, wenn das Tempo verändert wird aber das Studio nicht an die Pitchkorrektur denkt. Dann hört es sich nämlich zu hoch bzw zu tief an.

  • Das bedeutet also, statt den Ton an das fertige Video, Untertitel und Chapter anzupassen, gehst Du den umgekehrten Weg und passt Video, Untertitel, Chapter an den Ton an ?!?
    Ich glaube, hier sollte man im Board einen Thread mit all den Basisc eröffnen.


    Auch das von Dir angesprochene EAC3 ist als Tool in diesem Bereich fehl am Platz, weil es nur das Tempo aber eben nicht die Pitch korrigieren kann. Was unweigerlich zu deiner Vorgehensweise führt und diese ist viel zu kompliziert und auch nicht logisch.

  • Echt verwirrend.


    @BlackPather, kannst du ein Tool für die Pitchkorrektur empfehlen?
    Wenn ich richtig verstanden habe, wird die Tonspur demuxed und mit Pitchkorrektur angepaßt.


    Die angepaßte Tonspur wird dann wieder mit der Videospur muxed. Für das De-muxen empfehle ich MKVToolnix.

  • Oder Du machst einfach eine Pitchkorrektur der Tonspur und vergisst ganz schnell diesen, sorry, Unfug mit der Wandlung des Videos oder der Maninulation des Headers.
    Unglauglich, ich dachte hier sind Leute anwesend, welche Ihr Handwerk verstehen.


    Bin gerade etwas sprachlos, muss ich sagen.

    Bei Pitchkorrektur bekommt man mehr viel mehr artefakte als mit resampling... aber ich versuche alles in der best möglichen qualität zu haben, auch beim Ton und nicht nur beim video... deswegen empfehle ich speedup anstatt pitchkorrektur... wenn man mit den artefakten leben kann, nur zu, ich habe noch kein algorithmus gefunden der gut genug ist um an resampling ran zu kommen...

  • Ich habe alles so gemacht, wie hier angegeben.
    Der Ton ist jetzt wieder normal und nicht mehr zu tief, dann muxxe ich alles mit MKVmerge zusammen und stelle die Video-Framerate auf 25 FPS.


    Leider ruckelt das Video jetzt aber, wenn ich es über meinen Blurayplayer abspielen will...


    Kann mir jemand dazu noch einen Tipp geben ?


    Immerhin den Ton kann ich jetzt normalisieren.


    Mfg MartinTH

  • @BlackPanther
    Das muss man auch erstmal schaffen. Drei Posts hintereinander absetzen, anderen Ahnungslosigkeit vorwerfen und selber nur Unsinn erzählen. Pitchkorrektur bedeutet immer hörbaren (!) Qualitätsverlust. Speedup/Slowdown kannst du machen so oft du willst und man wird keinen Qualitätsverlust hören. Daher macht keine vernünftige Group Pitchkorrekturen. Die Studios, die das machen, haben professionelle Tools, aber auch nicht immer ein gutes Ergebnis.


    @martinth
    Woanders hast du geschrieben, dass du einen Blu-ray-Player von Sony hast. Ich hab hier auch einen (BDP-S4500) und der kann generell keine PAL-Framerates ausgeben (also 25 oder 50 fps). Wenn du also ein Video mit 25 fps hast und der Player gibt 59,94 fps aus, ruckelt es automatisch. (Bei Westworld kam noch ein anderes Problem mit den Releases dazu.)

  • Hey simon2011,


    Ich habe den Sony BDP-S1500 - Das komische ist, dass ich andere TVS Releases in 25 FPS (iTunesHD Source) ohne Ruckeln abspielen kann, aber zb. bei Westworld ruckelt es ständig...


    Könnte ich das neu gemuxxte Video (25 FPS) mit dem angepassten Ton (25 FPS) nicht einfach wieder auf 23,976 FPS zurückmuxxen und es ruckelt dann vielleicht nicht mehr ?


    Welches Problem bestand denn bei Westworld (AmazonHD Source) ?
    Die Releases sind mittlerweile auch nicht mehr bei Serienjunkies.org verfügbar...


    Mfg MartinTH