Fame - Der Weg zum Ruhm

  • Suche die Serie aus den 80ern.
    Die ist glaube ich auch jetzt auf DVD erschienen, die erste Staffel.
    Hat jemand was zum uppen?


    Die High School of Performing Arts in New York ist alles andere als eine normale Schule: Zwar werden die Schüler auch in den herkömmlichen Fächern unterrichtet, aber Ziel ihrer Ausbildung ist es, als junge Künstler die Grundlagen des Showbusiness zu erlernen. Während sie von einer großen Karriere träumen, müssen die talentierten Nachwuchskünstler den harten Schulalltag bewältigen. Und der hat es in sich, denn die Lehrer – als da wären für Tanz Lydia Grant, für Englisch Elizabeth Sherwood, für Musik Benjamin Shorofsky und für Schauspiel Gregory Crandall – verlangen ihnen so einiges ab. Die in sich abgeschlossenen Episoden folgen den Geschichten einiger ausgewählter Schüler, unter ihnen die Musiker Bruno Martelli und Julie Miller, die Sängerin Coco Hernandez, der Komiker Danny Amatullo, die Schauspieler Montgomery MacNeil und Doris Schwartz sowie der Tänzer Leroy Johnson. Hinzu kommen persönliche Probleme: So muss sich Julie als „Landei“ aus der Provinz in New York zurecht finden und Leroy, der zwar ein begnadeter Tänzer ist, aber kaum lesen und schreiben kann, muss fürchten, von der Schule verwiesen zu werden. Coco hat hart daran zu knacken, dass sie keine Rolle in Montgomerys Othello-Musical bekommen hat und Bruno gerät mit Mr. Shorofsky aneinander, der findet, dass Bruno sein Talent vergeudet. Wie im richtigen Leben werden nicht alle Träume wahr, nicht alle werden es schaffen, ewigen Ruhm zu erlangen – was gleichermaßen für die Charaktere der Serie als auch ihre Darsteller gilt -, aber dennoch geben sie nicht auf und bleiben ihren Träumen treu.

  • Hallo,


    ich suche die Fernsehserie Fame, die in den 80er Jahren lief.
    Es handelt sich dabei nicht um den Kinofilm, sondern die anschließende US-Fernsehserie.
    Darsteller u.a. Gene Anthony Ray, Lori Singer

  • Zitat von host789;44696

    Staffel 01 hätte ich hier, allerdings nicht complete, von 16 Folgen fehlen glaub ich 3-5, muss ich heute abend oder morgen mal nachschauen. Vlt. hat 'TV-SM' mal wieder die restlichen oder complete. Im Muli noch nicht gesucht.


    Hi,


    die DVDs der 1. Staffel habe ich. Die XviDs sollten auch kein Problem sein.


    Gruß
    TV-SM

  • Hat jemand die Serie "Fame" von 1982? Es gibt bis jetzt nur eine Staffel auf DVD, woran sich wahrscheinlich auch nichts ändern wird.

  • Hallo,


    ich suche die Fernsehserie "Fame".
    Die lief anfang der 80er in der ARD.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen.
    lg

  • Hallo,

    leider ist die Serie "hier" nicht komplett wie sie im TV
    gezeigt wurde.

    1.Staffel (USA 1982)

    1. Metamorphosis 07.01.1982
    Die Prüfung Julie erlebt ein böses Erwachen, als die Studenten der "Performing Arts" School gemein auf ihre etwas kleinstädtischen Ansichten reagieren. Als Fremde in New York ist sie verwirrt und muss erfahren, dass sie eine Kultur umgibt, in der die richtigen Verhaltensregeln mehr gelten, als ein akademischer Titel. Obwohl sie entmutigt, frustriert und allein ist, findet Julie jedoch dennoch Kraft und letztendlich auch Freundschaft durch die Auseinandersetzung mit ihrem größten Feind.

    2. Passing Grade 14.01.1982
    Die RivalinnenDas Verhältnis zwischen Coco und Ihrer Tanzlehrerin verwandelt sich in einen Kalten Krieg als die Beiden in direkter Konkurrenz für eine Hauptrolle in einem Musical stehen. Trotz ihres jeweiligen besonderen Talents, müssen sie sich einem uralten Problem stellen, als die Rolle an die "Nichte" des Produzenten geht. Diese Ablehnung verschafft den Beiden eine realistischere Vorstellung von Ihrem Leben und lässt die Beziehung zwischen Lehrer und Schüler stärker werden.

    3. Tomorrow's Farewell 21.01.1982
    Unerwünschte GästeNach zehnjähriger Abwesenheit taucht plötzlich Leroys Bruder auf, ein ehemaliger Häftling, und will sich bei ihm einnisten. Leroy nimmt ihn bei sich auf, doch schon bald sind die gegensätzlichen Lebensstile der beiden kaum, die konträren Lebensziele noch weniger zu vereinen. Die Gegenwart seines Bruders wird für den jungen Tänzer unerträglich und die Situation spitzt sich zu, als sein Bruder erneut im Gefängnis landet. Schließlich muss sich Leroy zwischen dem Tanz und seiner Familie entscheiden. Er entscheidet sich für die Kunst und sein Bruder muss gehen - für immer.

    4. Alone in a Crowd 28.01.1982
    StromausfallBrunos Angst vor öffentlichen Auftritten steht Cocos großem Bedürfnis entgegen, einmal mit seiner Band aufzutreten. Coco aber spielt dem Festkomitee des jährlich stattfindenden Benefizballs der Schule ein Demoband vor und wird sofort engagiert, mit seiner Band aufzutreten. Bruno weigert sich noch trotzdem aufzutreten. Schließlich nimmt er seinen Musikpart auf eine Kassette auf und verleiht sein Equipment, so dass ein anderer an seiner Stelle als Playbackspieler auf die Bühne treten kann. Als ein Stromausfall während der Feier dieses Arrangement unmöglich macht, überwindet sich Bruno und spielt live auf der Bühne. Der Auftritt der Musiker bei Kerzenlicht wird ein fulminanter Erfolg und Bruno weiß nun, dass er und seine Band gute Musiker sind.

    5. To Soar and Never Falter 04.02.1982
    Der SchmetterlingBridget Murphy hofft auf einen großen Auftritt mit einer anerkannten nationalen Tanzkompanie. Als sie sich verletzt, scheint die Lage aussichtslos, als sie erfährt, da sie an Multipler Sklerose erkrankt ist. Doch Bridget lässt sich von ihrem Schicksal nicht entmutigen und schafft einen Vortanztermin bei der berühmten Tanzkompanie.

    6. The Sell Out 11.02.1982
    Schlechte VorzeichenAls Angelo Martelli versehentlich Brunos Synthesizer kaputt macht, zahlt dessen Vater eine hohe Summe, um das Gerät zu ersetzen. Doch Bruno, von der Geste gerührt, hat ein schlechtes Gewissen, dass sein Vater so viel Geld ausgeben muss, das er eigentlich nicht hat. Bei einem Vorspiel macht er aber so eine gute Figur, dass er einen Vertrag bei einer Band bekommt und nun selbst Geld verdienen kann.

    7. The Strike 18.02.1982
    Der StreikEin Lehrerstreik droht die Aufführung einer Othello-Inszenierung zu vereiteln, doch als die Lehrer sehen, wie sehr die Schüler um eine Aufführung bemüht sind, brechen sie den Streik ab. Ihnen macht der Ehrgeiz der Schüler gut zu sein sehr viel Mut für die Zukunft. Und tatsächlich gewinnt die Theaterklasse einen Shakespeare-Preis.

    8. Street Kid 25.02.1982
    wurde nicht ausgestrahlt

    9. But Seriously, Folks 04.03.1982
    AuftritteDanny Amatullos Debut in einem Nachtclub ist verdorben, als seine Freunde und Familie wegen der späten Stunde seines Auftritts ihr Kommen absagen. Seine Karriere kommt aber auch zu einem jähen Ende, als der Barbesitzer erfährt, dass Danny noch nicht volljährig ist. Doch dann bekommt Dannys komisches Talent eine neue Chance bei einem Auftritt in der örtlichen Gemeindehalle und auch sein Vater zollt ihm für seine Leistung den lang ersehnten Respekt.

    10. Come One, Come All 11.03.1982
    StarallürenMontgomerys schlechtes Verhältnis zu seiner Mutter, einer alternden Schauspielerin, zerbricht beinahe, als er als Leiter in die Nachtshow seiner Eltern einsteigt. Vor allem stört ihn an ihr, dass sie immer noch versucht, selbst die Jugendliche zu mimen, anstatt sich um die Nachwuchstalente zu kümmern. Doch Beide erkennen schließlich, wo sie stehen. Montgomerys Mutter akzeptiert ihre 'Altersrolle' und er selbst in ihr die Frau die sie ist, mit allen Talenten, und nicht mehr die Mutter, die sie nicht war.

    11. The Crazies 18.03.1982
    Und nichts als die WahrheitZum Ende des Schuljahrs gibt es an der Schule immer eine Phase des 'ganz normalen Wahnsinns', wo alles ein wenig aus den Fugen gerät. Doris und Montgomery versprechen, einen ganzen Tag lang nicht zu lügen, egal wie bitter eine Wahrheit auch sei. Lydia und Mrs. Sherwood tauschen die Klassen und Mr. Shorofsky erwischt im Schulsekretariat einen Dieb.

    12. Expose 25.03.1982
    Der JournalistJulie verliebt sich in einen Lehrer, der sich auch als Journalist verdingt und dieser ist der Romanze nicht abgeneigt. Er beginnt, ihre Beziehung zu benutzen um kompromittierende Details über den Schulalltag zu recherchieren, die er in einem Artikel verarbeiten will. Das geht Julie zu weit und sie zwingt ihn, von seinem Vorhaben abzulassen.

    13. A Musical Bridge 01.04.1982
    Falsches MitleidLeroy boykottiert das Schulsystem aus einem tiefen anarchistischen Gefühl heraus. Als Mrs. Leroy sich Rat bei seinen Eltern holt, stößt sie auf ein deprimierendes Geheimnis. Auch zwischen Bruno und seinem Mentor Shorofsky kommt es zu Spannungen, als Bruno sich für einen Vertrag mit einem Aufnahmestudio zu sehr vom Lernen für seine Musicalkarriere ablenken lässt.

    14. A Big Finish 15.04.1982
    Das Geheimnis im KellerDer Hausmeister der Schule, Tim O'Brannon, hat zwei Geheimnisse, die die Schüler lüften. Er war selbst ein professioneller Tänzer und er beherbergt aus diesen alten Tagen einen Gast in der Schule, den er in einem geheimen Raum versteckt hält. Als die Schulleitung Wind davon bekommt, gibt es Ärger, doch die Schüler, die sich mit beiden Männern angefreundet haben, stellen sich hinter den hilfsbereiten Hausmeister.

    15. Reunions 29.04.1982
    Erinnerungen Als eine ehemalige Freundin aus Deutschland bei Shorofsky auftaucht, gerät dieser in echte Konflikte. Geplagt von einem schlechten Gewissen, lässt er es widerwillig zu einem bittersüßen Treffen mit ihr kommen. Doch die alten Zeiten sind vorbei und die Erfahrungen, die beide gemacht haben, lassen keine Brücke mehr zwischen ihnen entstehen.

    16. A Special Place 06.05.1982
    Die KündigungDas Personalkarussel dreht sich und es kommen Inspektoren, die prüfen, welcher Lehrer eingespart werden kann. Es trifft Crandall, einen bei den Schülern sehr beliebten Lehrer. Alle setzen sich dafür ein, die Einsparungen anderweitig zu erreichen und tatsächlich kann Crandall schließlich bleiben.



    2.Staffel (USA 1982/1983)

    17. And the Winner Is... 30.09.1982
    Rollenspiele Als Reardon darauf besteht, dass Bruno als Komponist dem Produktionsteam angegliedert werden sollte, bringt dies Bruno eine Menge Probleme. Sein nachdrückliches Drängen bringt schließlich die anderen Studenten gegen ihn auf.

    18. Your Own Song 07.10.1982
    Der AußenseiterCoco fühlt sich in die Enge getrieben, als ein ganz spezieller Student versucht, ihr den ersten Rang als Vorsängerin beim bevorstehenden Schulfest abzulaufen.


    19. Feelings 14.10.1982
    Enttäuschungen Die Gemüter kochen über, als Leroy und Miss Grant wegen der Zukunftspläne Leroys aneinander geraten. Professor Shorofsky zeigt Julie, wie sie mehr Gefühl in ihre Musik legen kann.

    20. Class Act 21.10.1982
    In Deutschland nicht
    ausgestrahlt

    21. Teachers 28.10.1982
    Die Lektion Nachdem Lydia riskiert wegen eines schwarz betriebenen Nebenjobs gefeuert zu werden, bekommt sie moralischen Aufwind von einer enthusiastischen Lehrerin. Bruno hat indes mit den konträren Auffassungen seines Vaters und Professor Shorofsksys zu kämpfen.

    22. Beginnings 04.11.1982
    In Deutschland nicht
    ausgestrahlt

    23. Solo Song 11.11.1982
    In Deutschland nicht
    ausgestrahlt

    24. Winners 18.11.1982
    Niemand ist vollkommen Doris ist im Hader mit sich selbst, weil es ihr an Erfahrung fehlt und sie sich mit überschüssigen Pfunden quält. Ihre Depression erhält zusätzlich Nahrung, als sie sieht, dass Coco ihre Ziele mit Leichtigkeit erreichen wird. Doch Coco selbst hat ziemlich schwer damit zu kämpfen, das hehre Bild aufrechtzuerhalten, dass man sich an der Schule von ihr macht.

    25. Words 25.11.1982
    EntscheidungsfreiheitSherwood findet endlich die Englischstudentin ihrer Träume, findet jedoch heraus, dass ausgerechnet der Stiefvater dieser Schülerin ihre Textbücher rezensiert. Und Coco verliebt sich in einen jungen Tänzer, der sich scheut ein berühmter Star zu werden.

    26. Blood, Sweat and Circuits 02.12.1982
    Segen der
    TechnikBruno nimmt die von Miss Sherwood gebotene Gelegenheit
    wahr, an einem PC Programme für die Schule zu
    konzipieren. Er ist begeistert von seiner neuen Aufgabe,
    bis er erfährt, dass er und der neue PC den Arbeitsplatz
    von Mrs. Berg ersetzen sollen.

    27. Homecoming 09.12.1982
    Der verlorene Sohn Doris setzt alles daran, ihren Vater und Bruder miteinander zu versöhnen, während sich die Schüler gemeinsam mit Miss Grant mühen, deren ehemalige Lehrerin zu beeindrucken.

    28. A Tough Act to Follow 16.12.1982
    In Deutschland nicht
    ausgestrahlt

    29. Relationships 06.01.1983
    In Deutschland nicht
    ausgestrahlt

    30. Star Quality 13.01.1983
    Verblasste SterneLeroy kommt gerade noch darum herum, die Schule verlassen zu müssen, weil ihm ein älterer Stepptänzer und ein kleiner Junge Schützenhilfe leisten.

    31. Sunshine Again 20.01.1983
    In Deutschland nicht
    ausgestrahlt

    32. Love is the Question 27.01.1983
    In Deutschland nicht
    ausgestrahlt

    33. Childhood's End 10.02.1983
    In Deutschland nicht
    ausgestrahlt

    34. Friendship Day 17.02.1983
    Der FreundschaftstagDie Vorbereitungen für den
    'Freundschaftstag' an der Schule der Künste bringt alles
    und alle in Aufruhr. Das gilt vor allem für Doris, die
    mit ihrer brüsken Art alle vor den Kopf stößt.

    35. Not in Kansas Anymore 24.02.1983
    In Deutschland nicht
    ausgestrahlt

    36. The Kids From Fame Live 03.03.1983
    In Deutschland nicht
    ausgestrahlt

    37. ...Help From My Friends 10.03.1983
    In Deutschland nicht
    ausgestrahlt

    38. Ending on a High Note 31.03.1983
    Das große SpielLydia erpresst Leroy und Carlo dazu, das Basketball-Team
    ihres Freundes Timothy, zu coachen. Doch da sich die
    Ehemaligenfeier der Schule und die Spiele gegenseitig
    auszuschließen beginnen, müssen sich die Jungs fragen,
    bei wem ihre Loyalität liegt.

    39. U.N. Week 07.04.1983
    In Deutschland nicht
    ausgestrahlt


    Ab Staffel 3 kam da leider nix mehr im dt. TV... leider...

    Wer hat die restlichen Folgen ??? Komme dann auf 26 DEUTSCHE Folgen !
    Auf SJ sind nur 16 Folgen... wenn ich da richtig liege ?!

    Gruß, Mario

  • Ich bin gerade am Ziehen der ersten Staffel von "Fame". Den ersten Teil habe ich mir heute schon mal angesehen. Da fand ich die Qualität sehr in Ordnung, Bild und Ton gut oder auch sehr gut (je nach Ansprüchen).


    Aber mich würde auch interessieren, ob es die anderen Folgen noch irgendwo und/irgendwann online gibt?


    Ich habe gerade bei Amazon entdeckt, das die zweite Staffel am 18. Januar auf DVD rauskommt. Aber die ist sicher in Englisch. Steht da zu hoffen, das es diese auch mal in deutsch gibt?! Wäre ja schön.