Langwierige Captcha-Lösung

  • Hallo Leutz,
    bevor ich loslege, will ich zunächst mal ein Riesenlob an alle Macher loswerden. Die Welt wäre um einiges ärmer, wenn es euch und serienkunkies.org nicht gäbe ^^ Ich bin schon sehr lange dabei und freue mich immer wieder aufs neue, wenn ich auf der Page fündig werde bei Dingen, wo man denkt "Ach das haben die sowieso nicht" Das Angebot ist einfach überwältigend...


    Und gerade weil ich schon lange dabei bin, bin ich vermutlich verwöhnt von den...wie soll ich das ausdrücken...Automatismen, wie zB die Übernahme der Links in den JDownloader und so. Nun hat sich das ja seit der Änderung hinsichtlich der Capcha-Eingabe ein wenig geändert. Die Verbindung mit JDown funzt zwar jetzt auch supi....aaaaaber die eigentliche Lösung oder Erfüllung (wie auch immer) der Captchas ist mittlerweile das nervtötendste, was man sich vorstellen kann. Natürlich weiß ich, was Captchas "ermöglichen" und die Bedeutung und Wichtigkeit ist mir durchaus klar.


    Nun habe ich jedoch vor ein paar Tagen angefangen, Star Trek Serien runterzuladen (angefangen mit Star Trek TNG). SIEBEN Staffeln mit ca. 26 Folgen pro Staffel und kein Staffelpack. In 99% der Fälle muss ich das Captcha lösen...und dabei verliert man echt Gehirnzellen, hab ich das Gefühl. Der erste Versuch geht praktisch niemals korrekt durch, was ich zB bei den Hausnummern absolut nicht verstehen kann. Im Gegensatz zu Häusern und Geschäften von vorn ist das recht eindeutig und stimmt dann aber iwie trotzdem nicht. Es kommt immer eine zweite oder dritte Aufforderung inkl. dieser ewig dauernden Bilder-Neu-Laderei, wenn man draufgeklickt hat...man muss warten, bis das Bild dahinter geladen ist (Immer bedenken: Die schiere Menge an Folgen!!!).


    Ich sitze also für eine ganze Staffel fast eine ganze Stunde vorm Rechner und löse wie ein Kleinkind Bilderrätsel :o:wacko: Meine Frage ist nun, ob man das nicht eventuell wenigstens ein BISSCHEN erleichtern könnte?! Sei es durch Zusammenfügen zu Staffelpacks oder durch Verändern der Captchas. Warum zB wird nicht freigegeben, wenn ich alle Hausnummern angeklickt hab...und nat. auch die nach dem Klick neu geladenen Nummern?! Warum muss ich NOCH ein und NOCH ein NOCH ein Captcha lösen? Sorry, aber ich glaub ich hab dabei schon gelitten :whistling::saint:


    Der treue Topper,
    der wo jetzt erstmal einen beruhigenden Tee trinken muss ;)

  • Eigentlich wurde dazu schon alles gesagt, als die Umstellung neu war. Ich fasse aber nochmal zusammen.


    Die Umstellung hatte im Wesentlichen zwei Vorteile:
    1. Der Abuse (Verpetzen der Downloadlinks bei den Hostern) ist erheblich zurückgegangen. Vor der Umstellung gab es ca. alle zwei Monate gewaltige Abuse-Wellen.
    2. User, die viel im Internet surfen und sich täglich ihre ein oder zwei neuen Folgen abholen, bekommen häufig gar kein Captcha angezeigt und kommen somit komfortabler an die Downloadlinks.


    Den wesentlichen Nachteil hast du zutreffend beschrieben: Viele Folgen in kurzer Zeit zu bekommen, ist schwieriger geworden. Um diesen Nachteil abzufedern, werden immer mehr Staffeln auf Staffelpacks umgestellt. Gibt es eine Staffel noch nicht als Staffelpack, kannst du gern dem Uploader eine PN schreiben und ihn bitten, die Staffel zeitnah umzustellen.


    Für die Zukunft kann ich in Aussicht stellen:
    1. Es wird eine komplett neue Seite geben, auf der man alle Folgen einer Version immer auch auf einmal bekommen kann.
    2. Google entwickelt reCAPTCHA ja laufend weiter. So soll bald "Invisible reCAPTCHA" erscheinen, also unsichtbare Captchas, bei denen der User gar nichts mehr tun muss. Sollte diese Neuerung zuverlässig funktionieren und die neue Seite noch länger auf sich warten lassen, kann der Seiteninhaber sicher auf das neue Captcha-System umstellen.

  • Ich danke Dir Simon, für deine ausführliche Antwort und freue mich, dass du das nicht falsch verstanden hast :)
    Wie schon gesagt, ist mir die Bedeutung und vor allem die Unverzichtbarkeit bei den Captchas durchaus klar...keine Frage. Viel mehr gibt es dazu dann auch nicht mehr zu sagen, außer dass ich mich schon sehr auf die Zukunft freue, wenn es dann mal soweit ist, wie du es angedeutet hast... ^^


    In diesem Sinne.... :thumbup:

  • jo, jetzt simma wieder ein Vierteljahr später ... und das Käsekästchenraten ist viiiiel schlimmer geworden ... anstatt invisible!


    Berge, Hausnummern und jetzt auch Geschäfte verschwinden und man muss bis zu 7 mal auf dasselbe Feld klicken!
    Bei Verkerszeichen braucht man min. 3 Bilder bevor die (immer richtige) Auswahl erkannt wird.


    Nicht nur, dass das supernervig ist und man am eigenen Verstand zweifelt, ob man zu blöde ist, 3 oder mehr richtige Felder anzuklicken ... das dauert auch alles 3mal länger bis endlich mal 3 neue Folgen im JD stehen.


    Als diese 'kein Roboter'-Nummer losging war man noch allermeistens pro Folge mit einem Bild durch und jetzt sinds mitunter bis zu 10 Bilder. Da muss ja für die tägliche Portion Serie schon richtig Zeit einplanen.


    Oder liegts an meinem alten FF 48.02 ? Auf mein betagten MAC läuft halt nix neueres ...

  • SJ hat keinen Einfluß auf die "Ausführung" des Captchas. Warum Google manchmal 2-3 mal fragt (und dann wenig später "durchwinkt"), ist mir auch ein Rätsel, aber es ist eben so, wie es ist.
    Ich lade manchmal 30 Folgen versch. Serien runter, also ...

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.

  • Yow,


    also was soll ich schreiben, ich war früher oft viel hier und dann kammen diese unsäglichen captchas.


    Jetzt hab ich ausschließlich hier eine Serie gefunden und müsste an die 60 Captchas ausführen, dass ist so nichts und absolut Kritiwürdig.
    Dann verzichte ich lieber drauf die Serie zu sehen.


    Nicht falsch verstehen, die Seite mit Ihren Inhalten und der Aufmachung ist super aber so ist es einfach unzumutbar.
    Ich schau mit Sicherheit mal wieder rein aber so wird das nichts.


    .... so long oG