Wiedergabe von BluRays am PC

  • Moin,


    mit dem VLC und libaacs nebst keydb kann man BDs leidlich abspielen - aber ohne Menü usw.
    Da ich am PC eigentlich nur mal die Extras sehen will, brauche ich das Menü aber.


    Welche Software könnt ihr empfehlen für die BD-Wiedergabe mit Menüs, ich will die BD jetzt nicht unbedingt dafür rippen müssen...


    GoneFar

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.

  • du brauchst dafür shareware wie WinDVD oder PowerDVD...
    wenn ich mich richtig erinnere kannst du den BD ordner in MPC-HC laden und über navigate die playlists durchgehen... du hast zwar kein richtiges menü bei dem du die sachen anklicken kannst, aber du kann die Extras zumindest abspielen... kannst eben nicht sehen was was ist...

  • Vielleicht ganz interessant...


    Es gibt einen relativ aktuellen Versuch, einen freien DirectShow-Filter (dslibbluray) zum Lesen und Anzeigen von BD-J basierten BluRay-Menüs zu entwickeln:


    http://forum.doom9.org/showthread.php?t=164314


    Der hätte dann theoretisch in DirectShow-basierte Player wie MPC-HC integriert werden können. Der Entwickler von dslibbluray hatte 2014 sogar eine gepatchte MPC-HC Version veröffentlicht, die mit der beiligenden Alpha-Version von dslibbluray funktionierte und bei diversen Discs schon halbwegs funktional BluRay-Menüs anzeigen konnte. Aber dank mangelndem Interesse scheint die Entwicklung seit 2015 still zu stehen.


    Ist irgendwie schade. Aber offenbar existiert wohl kein Bedarf an Menü-basierter BluRay-Navigation bei den Usern "kompakter" Software-Player wie MPC-HC, MPC-BE, ZoomPlayer & Co. ...