Serie Outlander Staffel 2

  • Hi,


    hab ne Frage,das ist doch eine Netflixserie.
    Warum ist bei jeder Folge der Vorspann 1x in Deutsch
    dann wieder in Englisch. (1 Folge Deutsch, 2 Folge Englisch
    dann 3 Folge Deutsch usw. usw.)


    Weiss das jemand warum das so ist :?:


    Danke für eine Info. :thumbup:



    Hulk

  • stimmt nicht, ab Folge 2 bis Folge 6 kommt immer das Netflixlogo in roter Schrift und dann A Netflix Orginal Series im Vorspann.

    Dadurch ist es immer noch keine Netflix-Eigenproduktion. Netflix kauft für bestimmte Märkte fremde Serien ein und vermarktet sie dort als "Netflix Original". Beim deutschen Netflix betrifft das z.B. Better Call Saul, Orphan Black, Shadowhunters und einige britische Serien wie The Last Kingdom.

  • Zitat von »Hulk«




    stimmt nicht, ab Folge 2 bis Folge 6 kommt immer das Netflixlogo in roter Schrift und dann A Netflix Orginal Series im Vorspann.
    Dadurch ist es immer noch keine Netflix-Eigenproduktion. Netflix kauft für bestimmte Märkte fremde Serien ein und vermarktet sie dort als "Netflix Original". Beim deutschen Netflix betrifft das z.B. Better Call Saul, Orphan Black, Shadowhunters und einige britische Serien wie The Last Kingdom.

    Hi,


    aber damit ist meine Frage immer noch nicht beantwortet.


    Warum ist der Vorspann einmal in Deutsch, dann wieder Englisch, dann wieder in Deutsch :?:
    Immer abwechselnd.


    Hulk :?:

  • Hallo,

    aber damit ist meine Frage immer noch nicht beantwortet.


    Warum ist der Vorspann einmal in Deutsch, dann wieder Englisch, dann wieder in Deutsch :?:
    Immer abwechselnd.

    Die Frage wurde doch schon zweimal in diesen Thread beantwortet: Die Folgen werden als Doppelfolgen ausgestrahlt, sodass bei der zweiten Folge der Vorspann bzw. Rueckblende fehlt.


    Alles Gute

  • Hallo,


    Die Frage wurde doch schon zweimal in diesen Thread beantwortet: Die Folgen werden als Doppelfolgen ausgestrahlt, sodass bei der zweiten Folge der Vorspann bzw. Rueckblende fehlt.


    Alles Gute

    Hi,


    was haben die Doppelfolgen mit Deutsch oder Englisch zutun?


    Es fehlt keine Rückblende, die Rückblende ist in Folge 1 in Deutsch, bei Folge 2 in Englisch, Folge 3 wieder in Deutsch usw. usw. Immer abwechselnd.


    Also ich verstehe deine Antwort nicht.


    Hulk :?:

  • Hallo,

    Also ich verstehe deine Antwort nicht.

    Dann schreibe das doch anstatt die Frage zu wiederholen.


    Die Folgen sind "dubbed", sprich der Ton und das Bild stammen nicht aus derselben Quelle. Bei dem Bild scheint es sich um die englische iTunesHD-Fassung bzw. Netflix zu handeln, und der deutsche Ton scheint von Vox-Ausstrahlung zu kommen. Der deutsche Ton wird dann auf das Video angepasst. Aufgrund der Doppelfolgen fehlt allerdings der deutsche Ton fuer Rueckblende/Vorspann der zweiten Folge. Damit es fuer diese Stellen des Videos ueberhaupt Ton gibt, hat man also den englischen Ton genommen.


    Alles Gute