HDMI Capture Elgator HD60 Unscharf *gelöst*

  • Hi Leite.


    Vllt hatte ja schon jemand mal das selbe Problem. Ich will etwas von netflix aufnehmen. Am PC Monitor ist das Bild gestochen scharf. Aber wenn ich es aufnehme ist es unscharf. Liegt es an der Hd60? Wenn ja gibt es eine bessere Alternative?

  • wieso nicht verlustfrei? Ich bin mittlerweile auf die 60Pro umgestiegen die eine Birate bis 60.000 aufnehmen kann. Buffy auf Netflix hat nur eine Bitrate von 5800. Manchmal sogar nur 3500.


    Hier mal ein Screenshoot vergleich. Man kann bei der Schrift deutlich erkennen, dass es bei meiner Encodeten Version keine Fehler gibt.


    Pivot Vergleich
    http://screenshotcomparison.com/comparison/186846


    6terHd Vergleich
    http://screenshotcomparison.com/comparison/186847

  • wird trotzdem mit dem teil verlustbehaftet encoded, weil das in realtime encoded werden muss, braucht es einiges mehr bitrate um eine anstätige qualität zu bringen, dann wirst du es aber nochmal verlustbehaftet encoden, also 2 mal verlust...


    korrekt ist -> verlustfrei aufnehmen, dann verlstbehaftet mit x264 mit anständigen settings encoden...


    btw warum sind deine netflix screenshots 1920x1090?

  • Hast Du eine Empfehlung für eine anständige Karte und dazugehörige Software @Q ?

    Nope, von TVS gibt's keine Interna mehr für die Öffentlichkeit, auch nicht per PN. Es tauchen immer mehr Leute auf (inkl. der deutschen FTP Scene), die bei dem Thema unser mühsam (und mit hohen finanziellen Kosten) erarbeitetes Wissen zum Nulltarif haben möchten.


    In der Vergangenheit hat TVS solche Informationen mit bestimmten P2P Groups geteilt, die dann entweder Scheiße produziert haben (z.B. TrollUHD-Releases) und/oder die Informationen weiter verteilt haben, sodass sie am Ende bei Personen und Groups landeten, wo wir sie nicht haben wollten.

  • Warum kann hier nicht einmal eine Karte empfohlen werden? Das ist ja kein Tutorial oder so etwas in der Art.


    Wenn man Googeld kommt man auf die Elgato HD60Pro oder die Ripsaw von Razer. Mehr gibt es zurzeit nicht von den richtig guten HMDI Capture Cards.



    Außerdem finde ich es sehr schade. Es gibt sehr viele Leute die euch Helfen wollen, wo die Hilfe aber nicht angenommen wird.


    Auch zu deiner Aussage in einen anderem Thread, dass man Netflix USA nicht mehr ordentlich nutzen kann stimmt nicht. Ich habe es geschafft Buffy in HD 1080p ohne Ladezeiten oder der gleichen Streamen zu können.

  • Ich finde es richtig das TVS seine Methoden (mit allem drum und dran) nicht mehr freigibt (intern ausgeschlossen).


    Mich hat es schon gewundert, dass in dem Thread ob -Untouched Downloads von Amazon wieder möglich?- sind, so offen mit dem Thema umgegangen wird und sogar eine Anleitung rausgegeben wurde. Ich finde, TVS leistet eine so super Arbeit und Qualität, dass muss man doch behüten und sich keine neue Konkurrenz schaffen. Schließlich werden sie dafür auch entlohnt (OCH Partnerprogramm). Und wie die beiden schon geschrieben haben, steckt viel Arbeit dahinter und gerade das macht auch TVS aus, dass sie zum Beispiel Methoden oder Techniken benutzen die sich von der Scene oder Laien abheben.


    Ruppi: Eventuell hast du ja mal die Ehre, TVS beizutreten wenn sie Nachwuchs suchen und dich die Thematik interessiert. Aber bis dahin gilt es die Entscheidung von TVS zu respektieren :thumbup:

  • Nope, von TVS gibt's keine Interna mehr für die Öffentlichkeit, auch nicht per PN. Es tauchen immer mehr Leute auf (inkl. der deutschen FTP Scene), die bei dem Thema unser mühsam (und mit hohen finanziellen Kosten) erarbeitetes Wissen zum Nulltarif haben möchten.


    In der Vergangenheit hat TVS solche Informationen mit bestimmten P2P Groups geteilt, die dann entweder Scheiße produziert haben (z.B. TrollUHD-Releases) und/oder die Informationen weiter verteilt haben, sodass sie am Ende bei Personen und Groups landeten, wo wir sie nicht haben wollten.

    Schade aber kein Problem, dann wird man sich etwas durch Boards und Foren durchwühlen müssen.




    Wenn man Googeld kommt man auf die Elgato HD60Pro oder die Ripsaw von Razer. Mehr gibt es zurzeit nicht von den richtig guten HMDI Capture Cards.

    Schon alleine wenn Du nach lossless capture card suchst, bekommst Du mehr als genug Hinweise auf gute Karten, wozu deine "Game" capture Karten aber definitiv nicht zu zählen sind.