Frage zu Kodi und der Suche von Dateien

  • Hallo, ich nutze seit kurzem Kodi und war doch erfreut wie einfach das ganze einzurichten ging.
    Von meiner externen Festplatte habe ich den Film und Serien Ordner angegeben und alles wurde korrekt hinzugefügt und die richtigen Informationen geladen.


    Ein Problem habe ich allerdings mit meinen Serien. Der Serien-Ordner ist für das meiste folgendermaßen aufgebaut:
    Serien(Ordner)->einzelne Serien mit Namen(Ordner)->einzelne Episoden oder Staffeln(Ordner), enthält dann einzelne Episoden.
    So weit so gut. Dieser Aufbau funktioniert mit Kodi problemlos.


    Dies sind vor allem alles neue Sachen die irgendwann nochmal gesehen werde sollen. Jetzt habe ich ältere Sachen die noch aufgehoben werden sollen, in Ordner zusammengefasst mit Namen des jeweilige Genre. Hier scheitert Kodi leider.


    Der Aufbau ist wie folgt: Serien(Ordner)-> Genre(Ordner)->einzelne Serien mit Namen(Ordner)-> einzelne Episoden oder Staffeln(Ordner), enthält dann einzelne Episoden. Im Vergleich zu oben ist es also eine Ebene mehr die durchsucht werden muss.


    Kodi scheitert hierbei leider und zeigt wenn man den Genre Ordner aufruft einfach nur eine einzelne Episode an. Keine verschiedenen Ordner der Serien wie es auf der Festplatte vorliegt.


    Wo kann man Kodi nun klar machen das es noch eine Ebene tiefer muss und lassen sich die bisher gesammelten Daten behalten ?
    Oder muss der Serien Ordner komplett entfernt werden und alle Daten nochmal neu geladen werden ?


    Danke schon mal für eure Antwort.


    Edit: Habe es selbst heraus gefunden.
    - Ordner anwählen, C auf der Tastatur
    - Inhalt wechseln
    - Ordner beinhaltet eine einzige Serie abwählen
    - neu Suchen lassen und alles aktualisieren