Hauptseite leitet direkt auf Werbung weiter!!!

  • Da würden mich Deine Einstellungen mal interessieren. AdBlock Plus hab ich auch drauf. Schlägt aber bei mir nicht an und verhindert auch nicht die Weiterleitung zu den Werbeseiten. Deshalb habe ich (mit Erfolg) NoScript verwendet.


    ich habe bei adblock plus nichts eingestellt.
    habe alles so gelassen in den einstellung.


    jedenfalls kommt bei mir keine werbung mehr seit tagen.

  • Gut das ich aus einem dummen Zufall heraus neulich erst in das Board gegangen bin, statt auf die Main und so die Tage umgehen konnte, wo es auf der Main Rund ging. Für ein Drive-by mach ich echt zu selten Updates :). Das Schema klingt übrigens wie eine Geschichte, die mit einem Exploit so um 2014 schon mal die Runde gemacht hatte.


    Falls sich die Geschichte wiederholen sollte: Es lohnt immer, noch mal über das Wordpress drüber schauen zu lassen, ob da alles wirklich gut abgesichert ist. Manchmal geht bereits gesichertes mit einem Update verloren. Insbesondere die XMLRPC-Schnittstelle sollte man im Auge behalten. Auch sonst so. Bei einigen Ordnern reicht es nicht, die nur mit chmod zu sichern, da sollte man auch in der .htaccess was manuell nachtragen und noch andere dinge tun. Naja, lässt sich ja alles nachlesen dann, wollt es nur mal erwähnt haben :)