Hauptseite leitet direkt auf Werbung weiter!!!

  • Ja, zwar schreibt Simon im "News" Thread, dass alle Probleme angeblich gelöst seien, aber ich kann das nicht so unterschreiben. Sobald ich im Firefox NoScript für die Serienjunkies-Hauptseite deaktiviere geht es wieder los. Irgendwo ist da noch was faul... Zwar ist im Sourcecode wohl der Link zu addnetworkperformance weg, dafür scheint aber ein anderes Script zu arbeiten. Irgendwo ist da was noch nicht so ganz sauber.

  • Naja, das Problem ist wohl herauszufinden wie der Mist immer wieder auf die Webseite kommt. Ich hab mir die Webseite als es das erste Mal auftauchte im Quelltextmodus angesehen. Da war dann ein Link zu Addnetworkperformance.com drin. Das haben die Admins dann wohl irgendwann wieder rausgenommen und der Fehler war weg. Dann tauchte er wieder auf. Ich schau mir also nochmal den Quelltext an. Diesmal war dann ein anderes Script am Laufen. Der Fehler dürfte also irgendwo auf dem Server oder auf einem der Rechner zu suchen sein, von dem auf die Seite upgeloaded wird. Da ist dann vermutlich irgendein Trojaner drauf, der die Seiten dann infiltriert.


    Hatte das mal auf meiner privaten Webseite die dann vom Provider erstmal gesperrt wurde. Ich Webseite bereinigt, neu hochgeladen, und 1 Woche war wieder dasselbe. Erst als ich dann von einem neu instalierten und damit cleanen Rechner die Webseite erneut hochgeladen hatte war Ruhe. Daher gehe ich davon aus, dass irgendeiner der Rechner, die FTP-Zugriff auf die Seite haben, der Schuldige sein könnte (soweit nicht der Server selbst ein Problem hat)

  • scheint im moment wieder in ordnung zu sein.

    Nö, nichts in ordnung....gerade wieder aufgetreten.

    Meine Most Wanted Gesuche:
    * Baretta (Robert Blake) / * Die Zwei mit dem Dreh (Robert Wagner) / * Nur über meine Leiche (Edward Woodward) / * Palm Beach Duo (Rob Estes / Chris Potter) / * Bronk (Jack Palance) / * Ohara (Pat Morita)


    Meine Homepage zu Robert Urich:
    http://robert-urich.jimdo.com/
    Meine Homepage zu James Garner:
    http://jamesgarner.jimdo.com/

  • Hi Admins,


    falls der Server unter Windows laeuft, lasst doch einfach mal den ADWCleaner drueberlaufen, der haut das Zeug in der Regel runter, allerdings ist hinterher ein Reboot noetig.
    Falls ein reboot nicht sein darf, kann man auf jeden Fall auf Grund der gefundenen Daten evt. Rueckschluesse auf die Ursache ziehen.


    Falls der Server unter Linux laeuft, wuesste ich so aus dem Stehgreif auch nicht weiter.

  • Mit jedem erneuten Aufruf, weil man ja nicht genug Zeit zum Lesen der Neuheiten hat, kommt ne andere Werbung und eine ist offenbar unseriöser als die andere. Habe Werbeblocker, W.O.T., Ghostery, Disconnect drauf plus Bitdefender Total Security - schützt alles vor der Werbung nicht. Da haben die Hacker aber ganze Arbeit geleistet. Die Doku ist nicht betroffen bei mir.

  • Das Addon NoScript installieren und nur die notwendigen Skripte auf der Hauptseite erlauben und fertig. Bei mir tritt seitdem nichts mehr auf. Ist sowieso nur das externe Script Addnetworkperformance.com, dass die Probleme macht. Aber nicht standardmäßig alle Scripte deaktiviert lassen. Sonst wird die Seite etwas, öhm... komisch. Da muss man einfach mal mit den Einstellungen ein wenig spielen.


    Achja und Scripte auf http://download.serienjunkies.org müssen erlaubt werden. Sonst funktioniert die Captcha-Abfrage nicht.


    Das funktioniert zwar, allerdings wird der JDownloader nicht mehr angezeigt....


  • Das funktioniert zwar, allerdings wird der JDownloader nicht mehr angezeigt....


    Im Moment funktioniert es ja mal wieder. Falls das Problem wieder auftritt, kannst mich ja mal per PM anschreiben. Bei mir wird der JDownloader angezeigt. Man muss einige notwendige Skripte zulassen. Wir können ja dann mal die Einstellungen abgleichen.

  • OK, dann mal eine kurze Übersicht meiner Einstellungen bei NoScript


    Nach der Installation die Einstellungen aufrufen.


    Unter Allgemein muss bei Berehtigung-Menu öffnen... und bei Betroffene Seiten bei Änderungen neu laden ein Kreuz sein


    In der Positivliste könnt ihr board.serienjunkies.org und download.serienjunkies.org eintragen. Auf den Seiten kommt keine Werbung. die Hauptseite sollte allerdings dort nicht stehen.. Ferner muss http://127.0.0.1 in der Positivliste stehen. Sonst klappt der Download mit JDownloader nicht.


    Bei Eingebettete Objekte lediglich Platzhltersymbol anzeigen und Bestätigungsmeldung anzeigen anwählen. Alles andere weg


    Unter Aussehen und unter Benachrichtigungen jeweils alles aktivieren.


    Nun zu den Einstellungen unter "Erweitert"


    Unter "Nicht vertrauenswürdig" Klick-Verfolgung verbieten und XSLT verbieten.


    Unter "Cross-Site-Scripting darf nichts aktiviert sein. Sonst kommt mit dem JDownloader regelmäßig eine Fehlermeldung. Die kann man zwar umgehen, ist aber extrem nervig, wenn man bei jedem Download "Unsicheres Dokument nachladen" wählen muss.


    Clear-Click (letzter Reiter unter "Erweitert") sollte zumindest für nicht vertrauenswürdige Seiten aktiviert sein.


    Damit solltet ihr mittels Firefox zumindest sicher arbeiten können, solange der Fehler nicht behoben ist. Bei mir funktioniert jedenfalls alles und vor allem Werbefrei :D:D


    Sollte wider Erwarten trotzdem etwas nicht funktionieren, dann könnt ihr mich gerne per PM anschreiben.


  • das habe ich nicht mehr, ich benutze firefox, und habe kein noscript drauf, nur halt adblock plus.


    Da würden mich Deine Einstellungen mal interessieren. AdBlock Plus hab ich auch drauf. Schlägt aber bei mir nicht an und verhindert auch nicht die Weiterleitung zu den Werbeseiten. Deshalb habe ich (mit Erfolg) NoScript verwendet.