Daten-DVD mit XviD nicht abspielbar

  • Ich habe Folgen von Game of Thrones im XviD-Format als Daten-DVD gebrannt. Auf meinem Blu-Ray Player ohne Probleme abspielbar.
    Aber auf meinem XviD-Player nicht abspielbar, obwohl es über USB Stick einwandfrei funktioniert. Woran liegt das?

  • Das kann daran liegen, das die Disk noch nicht Finalisiert wurde, viele ältere Player können dann damit generell noch nichts anfangen. Lege die Disk in den selben Brenner ein und benutze das selbe Programm zum finalisieren bzw. Disk oder Brennvorgang Abschließen. Wen du direkt aus dem Windows-Dateimanager heraus gebrannt hast, erfährst du als Beispiel [hier] wie das geht.


    Eine weitere Möglichkeit wäre, das der Rohling leichte Oberflächenfehler hat oder der verwendete Brenner unsauber brennt und das Brenn-Ergebnis zwar noch innerhalb der Toleranz deines Bluray-Players liegt, aber schon außerhalb der Toleranz deines DVD-Players. Einen anderen Rohling oder Brenner zu verwenden kann da helfen. Auch ist das reinigen der Laser-Linsen am Brenner oder Player, sowie das brennen mit verminderter Geschwindigkeit, immer einen Versuch wert.