TVS Releases immer sehr leise mit dem MPC-HC

  • hallo Schreibergemeinde, ich schau auf Reisen gerne Serien auf dem Laptop, bevorzugt tvs Versionen da meistens logofrei. Durch die Bank weg sind die diese Releases allerdings im Vergleich zu allen anderen Scene and p2p Releases immer so leise, das ich die Tonverstärkung aktivieren muss, was allerdings auch öfters zu dumpfen Verzerrungen führt.


    Verstärken die anderen Groups ihre Releases alle? Beim Vlc Player klappt das irgendwie besser mit der Tonverstärkung allerdings hat dieser auch das schlechtere Bild wie ich finde.

  • Kannst du mal ein paar Beispiele nennen, damit man das überprüfen kann?


    Ich kann allerdings ausschließen, dass wir irgendwas an der Lautstärke ändern. Die bleibt so, wie sie vom TV-Sender oder VoD-Anbieter kommt. Beim Schauen ist mir auch noch nicht aufgefallen, dass das besonders leise wäre.


    Wenn du die HD-Versionen anschaust, kann ich mir vorstellen, dass bei dir 5.1-Tonspuren nicht richtig auf den Stereo-Lautsprechern wiedergegeben werden. Da kann dann was zu Leises rauskommen...